Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Meiner Meinung nach hätten Antje und Tobi Florentin beim Pitch leicht ausschalten können, indem sie einfach darauf hinweisen, dass er die Aufgabenstellung verfehlt hat, weil Doktor Bibber überhaupt kein Brettspiel ist. Riesenskandal, dass er damit durchgekommen ist! :upside_down_face:

Unterm Strich hätte Antje den Sieg mehr verdient, aber im Finale hat sie’s dann leider verschenkt. Nun ja, gut für Florentin, so schnell wird der wohl kein Film Fights mehr gewinnen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dafür hätte florentin die Runde mit den deutschen Film Titeln gewinnen müssen :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich fand auch tatächlich seine Definition von (einer Art von) Humor sehr gut tatsächlich.
Zwei Dinge in Zusammenhang bringen, die gar nichts miteinander zu tun haben, darin liegt schon humoristisches Potential inne, das ich in der Form auch selbst gerne verwende.

2 „Gefällt mir“

Florentin hat einfach den Vorteil, dass er in seinem Leben erst 10 Filme geshen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem erst Le Mans 66 gesehen, wo der deutsche Titel für mich auch deutlich besser passt als der US-Titel Ford vs. Ferrari, da es im Film für mich deutlich mehr um den Zweikampf innerhalb Fords geht, der dann eben in Le Mans 66 gipfelt als um den Zweikampf mit Ferrari.

2 „Gefällt mir“

Da ich nie Französisch in der Schule wäre ich wegen dem Namen niemals (keine Ahnung wofür Le Mans eigentlich steht) ins Kino gegangen.
Ford vs Ferrari ist vll. ungenauer, trotzdem wäre Ford vs Ferrari prägnanter und hätte ich mich eher ins Kino gelockt. (Ich ging eigentlich nur wegen Christian Bale rein und wurde nicht enttäuscht!)

Le Mans kennt man als jemand, der Rennsport interessiert ist, selbst, wenn man keinerlei Sprachkenntnisse hat. ^^

4 „Gefällt mir“

Der Film wollte sicherlich, nicht nur Rennsport intressierte abholen.
Sondern auch paar andere wie mich, wo das Rennsportwissen, am Nurnburgring endet.
Und für mich hätte der Titel allein einfach nicht gereicht.
Ich hätt eher auf ein franzöosches Liebesdrama getippt, über einen Mann der 66 Jahre alt ist :frust:

Das ist ganz einfach. Le Mans ist eine Stadt im Nordwesten von Frankreich. Oder wofür sollte es sonst stehen?

Ford vs Ferrari klingt find ich wahnsinnig langweilig.
Ich bin weder Rennsportinteressiert, noch interessieren mich Autos und spreche auch kein Französisch, und trotzdem wusste ich mit dem Begriff was anzufangen.
Der Trailer tut dann halt sein übliches.
Ich glaube sogar, dass der Begriff des 24 Stunden Rennens von Le Mans sogar über Rennsportbegeisterte bekannt ist.
Ich fand den Film am Ende übrigens garnicht so besonders, wie getan würde.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist einer der wenigen Faelle in denen ein anderer Titel im Deutschen mal wirklich Sinn macht.
Koennte mir vorstellen, dass Le Mans in Deutschland wesentlich bekannter ist als in Nordamerika. Dort wiederum werden Ford und Carroll Shelby wiederum wesentlich groessere Namen sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich wahr.
Abseits von der Klarheit, finde ich Le Mans 66 aber wirklich den eleganteren Titel.
Ich würde auch übrigens nicht sagen, dass ein Filmtitel unbedingt einen direkten Bezug zum Geschehen im Film haben bzw Aufschluss darauf geben muss worums im Film geht.

1 „Gefällt mir“

Erste Folge Film Fights mit Anjte gab es bei der Pitchrunde die Frage über ein Biopic.

Anjte hat gesagt, dass man ja ein Biopic über Claas Relotius machen kann.

und siehe da. Jetzt plant netflix wirklich eine Verfilmung zu Class Relotius.
Leider führt die Regie nicht Adam McKay, sondern Michael Bully Herbig. close enough :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dies war sogar ein kurze Zeit nach der Folge bekannt. Das hat dann Antje auch getweetet.

2 „Gefällt mir“

achso okay. Krass. habe ich gedacht, dass es eben neu angekündigt wurde, dass es netflix machen will.

Naja, die folge ist ja schon über ein Jahr alt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind aber zwei unterschiedliche Projekte Bully und Netflix. Weil es bei dir jetzt so nach Netflix+Bully klingt:

Bully arbeitet mit UFA an einem Kinofilm auf Grundlage eines Buches. Netflix will dann laut dem Artikel wohl ein Doku-Drama machen.

okay, dann habe ich falsch gelesen.
habe den Artikel auch nur überflogen um ehrlich zu sein.

Weil ich mir gerade Avatar - Aufbruch nach Pandora ansehe, muss ich an einer der letzten Folgen mit den Filmklischees denken, die mir immer wieder in Science Fiction auffallen.
Egal wie weit es in die Zukunft geht und völlig egal, wie technologisiert diese Zukunft aussieht… Es gibt immer noch Zündhölzer. Und natürlich funktionieren diese in brenzlichen Situationen auch nie sofort :sweat_smile:

Man möchte meinen, dass es da etwas zuverlässigeres gäbe :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Aus gegebenem Anlass möchte ich einen Vorschlag für Film Fights machen.

Wer ist die optimale Grindelwald neu Besetzung?

von Anfang an hätte es Mads Mikkelsen sein sollen :raised_hands:

ich traue es auch August Diehl zu

2 „Gefällt mir“