Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Kannst du einen ungefähren Zeitraum abschätzen, wann es die nächste Runde FilmFights geben könnte? Q2 oder Q3?
Vielleicht mit Anne als Gastfighterin und Steven als Schröck-Sidekick (co-judge oder fact check) oder so? :grinning:

Der Vorschlag mit den ausgedachten Filmtiteln zu denen ein Film gepitcht werden soll kam ja auch bei den Fightern sehr gut an, wird das in der nächsten Folge evtl schon gemacht?

Vielen Dank, dass du bzw. ihr das Feedback Ernst nimmt/nehmt :slight_smile:

Aber müsste dann nicht am Ende Tino den Punkt bekommen, wenn er aus deiner Sicht Florentins Argumente gut entkräftet hat?

Aber vielleicht verstehe ich die Show auch einfach noch immer falsch.

Dennoch sollte es dir jetzt auch keine schlaflosen Nächte bereiten. Im Grunde ist es natürlich nur eine kleine Entertainment Show für diskussionsfreudige Filmfreunde :wink:

Naja, nur weil Tino die Punkte von Florentin enkräftet, heißt das ja nicht, dass er Punkte für sich sammelt. Wenn das dan Eddy macht, ist das ja quasi ein " Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte."

Würde ich auch nicht so sehen. Meine Vorstellung ist so:
Der Spieler, der ein Argument vorbringt, schießt aufs Tor. Der Judge ist das Tor, bzw. er entscheidet, ob der Schuss reingehen würde.
Die anderen Spieler sind der Torwart. Sie versuchen zu verhindern, dass der Ball reingeht.
Tino hat es in diesem Fall geschafft, meinen Schuss abzuwehren. Dafür bekommt er aber kein Tor gutgeschrieben.

Genauer: Der Judge entscheidet, ob ein Schuss reingehen würde oder nicht und wie viele Punkte ein Ball im Netz geben würde. (Hier entfernen wir uns vom Fußball). Es kann also auch passieren, dass der verteidigende Torwartspieler versucht, einen Ball abzuwehren, der gar nicht ins Tor gehen würde. Oder er kann einen Schuss abschwächen, sodass er zumindest weniger Punkte gibt.

9 „Gefällt mir“

Ich hab es gestern nachgeholt und fand die Besetzung und Runden sehr gut. :+1:

Wäre die Frage, wann beginnt das Sammeln von Filmtiteln? Bin da gerade mit Chat GPT am herumprobieren und das ist echt gut, was da herauskommt. So Vorgaben wie, es sollte als Comedy und auch Horror funktionieren. Sequels, etc. Auch deutsche Subtitel wie aus dem Lehrbuch. :joy:

Ich habe es nachgeholt und fand es furchtbar. Die Diskussionskultur von Etienne Gardé ist absolut toxisch. Er hat permanent andere unterbrochen, reingeredet und Monologe gehalten, während er nicht auf die anderen Personen eingegangen ist, sondern - besonders bei der Auto-Frage - nur gebrüllt hat und jeden Respekt hat vermissen lassen.

Leider hat sein Kumpel, der auch Judge war, das zugelassen und unterstützt. Eventuell sollte man über eine Gelbe und Rote Karte nachdenken, um so ein Verhalten sanktionieren zu können.

Wahrscheinlich würde es dem Format aber am besten tun, wenn man den in Frage stehenden Herrn einfach nicht mehr teilnehmen lassen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich würde öfter mal Fußball gucken, wenn es für coolere Tore mehr Punkte geben würde. Also von mir aus kann die Bundesliga das System von filmfights übernehmen. :smiley:

Vielleicht sind Kolloquien zu Doktorarbeiten eher dein Genre. Schau doch mal vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch so meine Probleme mit Etiennes Art aber hier fand ich es noch voll ok und bin wenn, dann dafür das sowas einfach nicht besonders belohnt wird.

Lustig fand ich es aber auch wie Schröck nach der eigentlichen Stunt Diskussion sagt nennt mal paar positive Punkte von anderen und Etienne darauf anfängt zu erklären was sein Problem mit Florentins Pick war.

5 „Gefällt mir“

Nun es gibt unterschiedliche Auslegungen des Begriffs ‚Fight‘ und Etienne nimmt das etwas wörtlicher als andere :sweat_smile:

Glaub aber, dass alle Beteiligten damit umgehen können und ähnliche Mittel anwenden könnten, wenn sie es zielführend fänden.

Fand die Folge gut. Hat mich aber gewundert das bei den ikonischen Filmautos nicht der Aston Martin DB5 dabei war als James Bonds Filmauto.

Ich kenne das auto praktisch nur von James Bond und habe auch sonst nichts mit sutos am Hut und das ist mir gleich sls erstes in den Kopf geschossen bei drr Fragestellung ^^"

Bissel late zur Auto-Diskussion aber, man hätte den DeLorean einfach nicht zu Auswahl nehmen sollen, weil er in der Diskussion einfach immer gewinnt.

Ansonsten eine spaßige Folge, zwischen ruhiger Diskussion und hitzigem Battel.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist eben weil sie zu selten kommt, die Judges wechseln und dadurch kein echter roter Faden drin ist,.

Mal gewinnt man, einfach schon durch den Pick, weil gefühlt eben bei manchen Picks der Judge das schon mit „ja gute Wahl“ abnickt und die anderen beiden argumentieren können wie sie wollen.

Es ist eben ein hybridformat.
Kein wirkliches Debattierformat nach Debattierregeln, noch ein reines Laberformat.

Ich würde es am ehesten noch „Beliebtheitswettbewerb beim Judge“ beschreiben :wink:

den im besten Falle wählt man die Picks nach dem Judge aus.

Beim Stunt Thema zb einen Stunt zu nehmen, aus einem Film den der Judge nicht kennt, ist quasi schon Selbstmord.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja oben schon geschrieben, ich wäre wohl auch kein unparteiischer Judge.

Würde ich es versuchen müsste ich wahrscheinlich viel aufschreiben. Was wird für ein Argument gebracht und wie widerlegen es die anderen? Nach der Liste würde ich dann Punkte vergeben. Nichts anderes dürfte einfließen.

Als wir diese Folge gesehen hatten, meinte meine Verlobte das Sie es sehr spannend finden würde mal zu sehen wie ein DebattierFormat mit entsprechenden Regeln funktionieren würde.

Sei es jetzt auf die fights Formate bezogen oder was eigenes.

Vielleicht kann man ja mal ein Special bringen in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Debattierclub.

1 „Gefällt mir“

wobei das nichts bringt, wenn die Bohnen nicht sich darauf wirklich vorbereiten,.

Ich hab mal mit einem gesprochen der in England in der Schule und Uni im Debattierklub war.

Wenn man diese Art zu Debattieren nicht gewohnt ist, ist das extrem frustrierend oder ermüdend , weil es eben Debattieren auf Punkte ist und man nicht mit einem guten Killerargument zb gewinnt.
(weswegen „smoking kills“ eben noch kein Insta Win in einem Debattierformat ist)

1 „Gefällt mir“

Da würde ich persönlich lieber Farbe beim Trocknen zuschauen… Debattieren finde ich schrecklich ermüdend.

Total, da muss eine Portion Eigeninitiative mit an Bord sein.

Wenn sich unter den Bohnen Leute befinden die sich darauf einlassen können und möchten.

Go for it

Diskussionsrunden wo man alleine schon durch de n Pick gewonnen hat, sind aber genauso frustrierend.