Top Sendung, hat riesen Spaß gemacht.
Etienne ist zwar tatsächlich ein bisschen ausgerastet und hätte ruhig auch mal eingestehen können, wenn ein Argument (Legopimmeltornadofilm ohne Handlung) nicht so gut war, aber insgesamt ein super Pilot!
2 Stunden wären vermutlich besser für das Format, da sich die Kontrahenten ja schon dieses mal leicht verquatscht haben.
Dass der Pitch bei Schröcks Vote klar gewonnen hat reicht für mich schon allein als Begründung, keinen Vote über den Gewinner entscheiden zu lassen. Ein Vote im Chat sähe vermutlich ähnlich aus
Wieso? Es wäre der einzige Film den ich mir angeguckt hätte
Aber genau das macht es doch aus das er so Feuer und Flamme war für seine eigene Idee, das er sogar noch nach dem Ende der Show dafür brennt … hätte er ihn bei uns so gepitcht, wäre bestimmt ein Startbudget rausgesprungen.
Ja ich finde, da hast du komplett recht. Aber es muss noch die Möglichkeit geben einen Fake Check nach den letzten 30s in der Finalrunde verlangen zu können. Sonst könnte man einen Fakt der in der letzen Runde gesagt wurde nie überprüfen bzw. überhaupt anzweifeln.
Okay, Geschmäcker sind eben verschieden, I guess…
Ich fand was Florentin zu recht angemerkt hat, bei seinem Pitch sehr aussagekräftig. Er hat drei Grundelemente einfach mal so zusammen geworfen (Harvey, Harvey und Lego) und gesagt “und damit nen Film!” aber was in dem Film passiert, kam eben nicht.
Da muss ich auch Sophie Passmann recht geben, dass es schon fast wirkte, als würde er sich über sexuelle Belästigung lustig machen, was im Zweifelsfall nicht cool ist.
Dann doch lieber ein bitter-zynisches Metadrama über das Karriere-Ende von Louis C.K.
Die “Feuer und Flamme”-Anmerkung ist berechtigt, war an der Stelle aber vielleicht etwas over the top.
Was gefiel dir an dem Pitch so gut, abgesehen von dem Gag, dass der Tornado Harvey und Harvey Weinstein den Namen teilen?
Für mich kamen da deutlich zu wenig Details, und der gesamte Pitch schien rein auf dem Harvey-Gag zu fußen. Es wirkte auf mich nicht wie eine ausgereifte Filmidee.
Vielleicht habe ich aber auch ein paar interessante Details zu dem Pimmeltornado überhört
Ich fands toll und lustig. Nächstes Mal werde ich auch wieder mitschauen!
Beste Eröffnungssequenz eines Film ist für mich ungeschlagen Herr der Ringe: Die Gefährten. Der Prolog ist perfekt, stimmt auf den Film ein, fasst wichtige Handlung kurz und knackig zusammen und ist inszenatorisch schonmal ne Wucht. Gleich eine große Schlacht, tolle Musik, Gollum, … Besser hätten sie es nicht machen können.
Was hat den Leuten denn bei Sharknado so gefallen ?
1 es ist witzig. Schonmal 70%
2 die Story reift beim gegenüber im Kopf weiter, wenn man nur ein wenig Vorstellungskraft besitzt. 30%
3 Ein Pitch braucht keine Fertige Story, es muss nur Lust machen und das Geld locker…
Es muss nicht Fertig, in sich schlüssig oder sonst was, es wird nur der Haken ausgeworfen und geguckt wer anbeißt.
Ach ja oft haben die späteren Filme nur noch wenig mit dem Pitch gemein.
Rockstah brauch ich echt nicht, dann doch lieber Hammes wenn man schon bei Nukular wildert… Rockstah würde doch kontern mit “was du magst meinen Pitch nicht was bist du denn für ein Spasti?”
That’s right. Das war eher eine spontane Entscheidung und auch, weil ich im Tweet-Deck des offiziellen Accounts nicht gefunden hatte, wie man eine Abstimmung einbindet.
Mich würde interessieren was im Vergleich zum Original das Alleinstellungsmerkmal des Formats sein möchte. Durch die angeregte Zuschauerinteraktion könnte wie bei Chat Duell die Masse der Livezuschauer genutzt werden, aber aus meiner Sicht nicht als Judge.
Ich spinne mal ein bisschen rum auf dem Gedankengang:
Weil die Fragen außer der Finalrunde ja schon den Kandidaten bekannt sind könnte man den Judge die Frage dem Zuschauer vorstellen lassen. Danach stellen die Kandidaten typisch RBTV-Style unernst verkleidet im jeweiligen Kostüm des genannten Films eben jenen durch Nennung des Titels vor. Der Zuschauer-Pool kennt nun Fragestellung und Antworten und kann ohne den Pitch gehört zu haben voten was sie denken wer gewinnt. Anschließend passiert der Pitch und am Ende des Pitches können die Zuschauer noch einmal den Pitch bewerten, was jedoch keinen Einfluss auf die Punktevergabe hat. Man hat also eine Beobachtung des Chats wessen Antwort das meiste Potential zugetraut wird, welcher Pitch laut Zuschauer am besten ankam und man nimmt dadurch ein wenig den Sympathiebonus raus.
Denke mal dadurch könnte man sich vom Original abheben, aber es entsteht ein Mehraufwand was auch irgendwie dagegen spricht weil das ganze Format on the fly passiert. Nur mal so in den Raum geworfen.
tl;dr: Man könnte sich vom Originalformat abheben indem man eine nicht in die Punktewertung eingehendes Chat-Voting-Prozedere einbaut bei dem nach Vorstellung von Fragestellung und Kandidaten-Antworten man kurz voten lässt welche Antwort die wohl beste wäre und danach während des Pitchs wessen Pitch am überzeugendsten war.
Hey Leute, danke für das viele Feedback. Mal schauen was wir davon umsetzen können/wollen.
Mir hat es MEGA Spaß gemacht, auch wenn mir im Nachhinein noch tausend Sachen einfallen, die ich gerne gesagt (oder nicht gesagt) hätte. Das es ein bisschen giftig wird, war aber ganz klar geplant. Es ist halt Film FIGHTS und kein herkömmlicher Film-Podcast. Ich teile gerne aus, aber ich stecke auch viel ein, insofern finde ich das vollkommen in Ordnung. Inhaltlich ist es natürlich schwierig und gerad wenn man da sitzt und mit Argumenten konfrontiert wird und in kürzester Zeit dagegenhalten muss. Man muss ja auch Filme “dissen”, die man eigentlich selber feiert. Dennoch glaube ich, dass das für eine erste Sendung, mit komplett frischer und so noch nie statt gefundener Besetzung, ein toller Einstand war. Movie Fights von Red Letter hat hunderte Folgen gehabt. Gebt uns allen also ein bisschen Zeit, an den Ecken und Kanten zu pfeilen, unsere Perfomances zu verbessern und geile weitere Folgen zu machen.
Ich bin echt froh, dass wir das Format gemacht haben und möchte noch mal explizit danke an Stefan und Florentin sagen, die die Idee hatten das bei uns zu machen und an das Team, die alles drangesetzt haben, das Ganze so schnell umzusetzen. Kuss E.