Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Muss man nicht aber man kann, und seine Argumente wurden dadurch nicht schlechter :slight_smile:

Schöner Abend dank Game Two und Film Fights. Weiter so! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Da habt ihr eure Antwort: Zwei unterschiedliche Universen mit unterschiedlichen Regelsystemen.

J.K. Rowling und Disney müssten sich erst einmal hinsetzen und ein gemeinsames System ausarbeiten, bevor man diese wichtige Frage beantworten kann. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Puh, an sich ist das Format ganz unterhaltsam, aber ich fand die Punktevergabe teilweise nicht „gerechtfertigt“. Fand Florentins Begründungen manchmal „merkwürdig“. Aber ansonsten ist seine ruhige Art sehr passend für das Format. :slight_smile:

Die Macht kann doch nichts beeinflussen das nicht materiell ist, oder? Und Magie ist ja nichts materielles, wies z.B. ein Laserstrahl wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über das Format, es bringt wiedermal frischen Wind in den Wochenplan und verfolgt einen neuen Ansatz, der sich von etablierten Formaten wie Chat Duell oder Nerd Quiz abhebt.

Ich muss an dieser Stelle allerdings auch Kritik äußern, ich bin mit dem Bewertungssystem noch nicht zufrieden. Es wurde zwar klar dargelegt, dass jeder die Möglichkeit bekommt seine subjektive Meinung einzubringen, dass hilft allerdings den Gästen nicht. (Gleiches Problem in der EZB, wenn sich jeder selbst beweihräuchert, wirds für alle Grütze)

Ich weiß, dass die Rocketbeans tendeziell aus nachvollziehbaren Gründen die Gäste bevorzugen und der Chat tendenziell die Rocketbeans bevorzugt, dennoch bin ich der Meinung, dass sich das Gesamtkonzept bei Chatduell bewährt hat, schließlich hat auch jeder Gast die Möglichkeit den Chat mit den eigenen Fans zu indoktrinieren. Vielleicht sollte es zusätzlich ein Tool geben, dass die Herkunft des Chatmembers beurteilt, damit es nicht einfach nur ein Schwanzvergleich wird.

Außerdem halte ich die 2. Runde für fies, 30 Sekunden sind wenig Zeit für das, was in Runde 1 mit 5-10 Minuten geäußert werden konnte. Zusätzlich sollte der “Antagonist” Sammelsekunden bekommen, um sich wenigstens auf die von ihm vielleicht nicht bevorzugte Position einstimmen zu können. Nebenbei sollte das Rufen in die Fragestellung bestraft werden. (auch das hat sich ja bei Chat Duell bewährt)

Zusammenfassend kann man sagen, das ich nicht mit dem Prozess und dem letztendlichen Sieger einverstanden bin (aufgrund des Prozesses). Ich bin allerdings sehr glücklich darüber, dass sich die Rocketbeans nicht auf alten Formaten ausruhen und sich immer wieder neu erfinden. Ich hoffe, das diesem Format eine blühende Zukunft bevorsteht!

5 „Gefällt mir“

Mir war es teilweise zu viel Rumgeschreie und dann kann ich das ganze nicht mehr so richtig genießen. Er hat sich ja im Nachhinein auch immer erklärt, dass er aufgeregt ist und es nicht so meint. Seine Argumentation war schon gut.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die Vorlage jetzt nur vom Hören-Sagen, aber ich glaube durch eine gewisse Unberechenbarkeit des Jurors soll etwas Würze hereinkommen.

Beim Chat Duell entscheiden die Zuschauer aber auch nicht wer gewinnt und Insider werden, außer in Extreme-Ausgaben, nicht gewertet.

2 „Gefällt mir“

Das Setting und die Talker haben mir sehr gefallen. Man merkte aber dass es die erste Folge war. Da müsste man sich noch etwas eingrooven.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie die anderen Judges werden. Muss leider feststellen das ich in jedem Punkt außer Harry Potter und Sherlock anders gewählt hätte. Glaub Schröck als fester Judge wäre da vll besser.

Nettes Format aufjedenfall mal schauen wo sie selber noch Änderungen sehen und wie es nach der 1. Rotation wird.

2 „Gefällt mir“

ne der obermacker ist er nicht, der obermacker ist dumbledore…

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Dachte daran, dass der Chat die Speedrunden im Finale judgen könnte oder so. Bei MovieFights hat ja teilweise auch das Publikum vor Ort mit abgestimmt, irgendwas ist da mit dem Chat bestimmt machbar. :slight_smile:

Ich weiß gar nicht, warum so intensiv über Harry vs Luke gestritten wird, wenn die Prämisse von Anfang an klar war: es zählt und wird beurteilt je nachdem wie die Personen argumentieren. Florentin hat seine Bewertungen für mich absolut nachvollziehbar aufgelistet, selbst bei Harry vs Luke. Luke kann Harry chocken, aber wenn Harry die Macht hat, in seinem Kopf einen Todesspruch auszusprechen, und Etienne dies nicht entkräften kann, dann hat in dem Falle Sophie das Stärkere Argument gebracht. Für mich war am Abend Sophie sowieso die argumentativ stärkste Person in der Runde

Fazit: Auch ohne großes Filmwissen meinerseits hatte ich Spaß und freue mich auf die nächste Folge, wie auch zu sehen, wie die Anderen den Job als Juror ausführen.

2 „Gefällt mir“

Direkt eines meiner Lieblingsformate, wenn auch 1:1 Kopie. Judge ist eine undankbare Arbeit, Florentin hat das aber ausgezeichnet gemacht. Die Community wird da immer was zu nörgeln haben und manches anders sehen, da spielt eben auch viel Subjektivität mit rein und Sympathie für die Teilnehmer. Mad Max und Luke Skywalker hätten meiner Meinung nach der Argumente wegen gewinnen müssen aber im Prinzip ist das doch egal. Spannend sind ja die Diskussion. Eddy hat das super drauf, bitte nicht kleinkriegen lassen weil paar Leute sagen, dass er zu aggressiv argumentiert hat. Das macht das Format aus, heißt ja Film Fights. Es soll ja auch Unterhaltungswert bieten und nicht ganz trocken ablaufen. Bei jeder politischen Diskussion im Fernsehen wird mehr reingeredet.

Die Dame war lässig drauf und verdient Respekt für den Pitch! Als weitere Gäste könnte ich mir Bockelberg und Rockstah gut vorstellen

btw: Chat-Voting interessiert mich auch nicht und brauch ich nicht

9 „Gefällt mir“

Ich wäre für drei Judges statt nur einem. Ansonsten ganz solide.

Da gibt es viele Kandidaten im erweiterten Bohnenkosmos. Mir fallen da spontan der Typ von Nerdkultur ein (Marco?) oder auch Wolf Speer. Selbst Interne, falls man mal keinen passenden Gast ran bekommt gibt es einige wie Colin oder Donnie…

sehr gerne. Oder der DVD-Kritik Mensch. Find das Konzept mit Gästen super. Mit immer den selben Teilnehmern könnts schnell langweilig werden. Auch wenn die Gäste immer ihr Fett von der Community wegkriegen werden, war bei Movie Fights auch so.

Hat mir gut gefallen, gerne mehr. Einzig das Finale fiel etwas ab für mich, vielleicht kann man da noch etwas dran schrauben.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch ganz gut, würde das ganze aber zackiger gestalten, evtl. mit begrenzter rede zeit

1 „Gefällt mir“