Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

würd mich nicht wundern wenn dan format von rode gesponsort wär, anders kann ich mir die katastrophale platzierung der mics nicht erklären.

Harry Potter > Luke

Verstehe die Diskussion nicht. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Naja. Bevor Harry einen Zauberspruch aufsagen kann, nimmt Luke ihm mit der Macht den Zauberstab aus der Hand

Das würde aber ja am anfang der Sendung eingeblendet

Und gerade weil es ein wichtiges ist,hat sie um so mehr verdrehten mumpitz erzählt.
Es reicht nicht eine Frau zu sein um in diesem Thema immer recht zuhaben, auch bei ihr hängt es von dem ab was sie sagt, wie bei jedem Menschen …es ist nicht Perse erstmal richtig

Ja sie war bis zu diesem Zeitpunkt für mich Neutral, weder noch, während ihres Pitches ist es gekippt, weil sie ab da an Stuss gefaselt hat und was für einen, und das hätte ich auch gesagt/geschrieben wenn dort ein Mann gesessen hätte …
Also wo ist hier bitte der Aufhänger.?

Da ich nicht weiss was im Chat los ist, da noch nie gesehen , kann ich das nicht beurteilen, und wenn aussagen getroffen wurden die nur auf ihr Geschlecht abzielen…dann ist es mehr als Bedauerlich und Falsch, aber das ist ja nicht mein Ansatz .

Bevor Luke weiß was abgeht, denkt sich Harry seinen Crucio oder Petrificus Totalus und das wars.

Bei dem Kampf Harry vs Luke muss man doch erstmal das Setting klären.

Wie sieht die Arena aus?
Können sie sich vorbereiten?
usw.

Wenn Luke mal kurz mit seinem X-Wing vorbeifliegt, kann Harry auch nicht viel machen.

Wenn Luke nicht weiß was abgeht, dann wird Harry definitiv auch nicht wissen, was abgeht. Es müsste schon beide voneinander wissen, sonst ergibt die Gegenüberstellung keinen Sinn :smiley:

da habt ihr eure antwort^^

4 „Gefällt mir“

Der appariert sich wo anders hin und schießt den X-Wing aus der Flanke weg vom Himmel. ^^

Also für mich wars nix…

Brauch ich nicht nochmal.

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal wie gut er im eigenen Universum ist?!

@DoctorYoshi Wie soll das bitte Harry vor Luke wissen. Total unrealistisch. Bevor Harry den Zauberstab aus der Tasche geholt hat ist der schon zerbrochen :wink:

Das würde aber bedeuten, dass Luke mit der Macht Harry Potter kontrollieren kann. Und imo funktioniert das ja immer nur bei willensschwächeren.

Finde die Sendung gut, nur habe ich eine Kritik:

Bei der letzten Runde fand ich die Idee blöd, dass die Person, die zuerst den Schauspieler, Titel, Regisseur etc. brüllt auch den bekommt. Kann man es nicht kurz auslosen oder kann der Juror nicht schnell bestimmen wer was bekommt? Das wäre meiner Meinung nach besser als schnell den Namen/Titel zu brüllen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Luke kann den Zauberstab nicht mit der Macht beeinflussen. Ein Zauberstab ist ein kraftvolles, magisches Instrument. Das geht nicht. Sonst könnte ich ja her gehen und sagen: “Accio Harrys Zauberstab” und der wäre in meiner Hand.

1 „Gefällt mir“

Etienne muss lockerer werden. Er hat das Wort Fights zu wörtlich genommen. Argumente muss man nicht schreien.

5 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

Reine Spekulation. Grundsätzliche Magie vs Macht Argumente sind doch unmöglich zu belegen. Dann kann man die Diskussion gleich lassen.
Man kann höchstens damit argumentieren wie die Macht angewendet wird.
Ich könnte auch einfach sagen: Luke muss merken, dass Jemand einen Zauber loslässt und blockt einfach easy alles was ihm engegengeschleudert wird.

Eigentlich müsste man die ganze Luke vs. Harry Diskussion in einen eigenen Thread verlagern. Das verwässert ganz schön den eigentlichen Thread. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“