Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Und du kannst mit geschultem Auge erkennen das alle Negativ aussagen da drauf zurückzuführen sind das sie eine Frau ist ??

Das bedeutet wenn ich hier geschrieben hätte …’ Die weiß ja nichts, haut nur mit plattitüden um sich, ist auch an sich recht unsympathisch’

Hättest du vermutet das ich dies tue weil sie eine Frau ist???

Oder hätte dein Psychologisch geschultes Auge erkannt das es sich auf den Menschen bezog, und mir egal war/ist welches Geschlecht…

also wenn mich nicht alles töuscht ist es nicht so gemeint, sondern die fakten werden normalerweise auf alle fälle gecheckt (der chat ist unter anderem hierfür zuständig um auf fehler aufmerksam zu machen) und dann urteilt erst der judge. ich denke das war einfach ein fehler vom ablauf her

Fände ich schade. Für mich ist das keine Waffe sondern eher ein Akt der Verzweiflung. Was man jedoch auch machen könnte ist zu “challengen” wie im Football(?). Dass also pro Ausgabe ein Teilnehmer die Aussage des Kontrahenten überprüfen lassen kann. Wäre ja heute bei Luke vs Harry der Fall gewesen.

Was.

2 „Gefällt mir“

ja das ist jetzt die frage wie man erfolgreich definiert… das mit dem cruciatus fluch an bellatrix ist schon richtig, aber richtig viel schmerz hat er ihr damit meiner erinnerung nach nicht zugefügt… wenn man das noch in den kontext setzt, dass er den fluch an der mörderin seines paten direkt nach dessen tod gewirkt hat kann man wohl sagen, dass er diese zauber nicht besonders erfolgreich einsetzen kann… so wie die meisten todesser keinen patronus zauber wirken können

War Unterhaltsam, aber störend war das nicht ausgereifte Konzept, läuft auf Lüge bezichtigen und unfundierte Behauptungen aufstellen hinaus.

Vll bekommt Schroeck auch einfach nen roten Buzzer den er direkt bei einer Lüge betätigen darf. Das würde denjenigen der gerade spricht doch in Bedrängnis bringen.

4 „Gefällt mir“

Florentin hat das aber eben so erklärt, vielleicht ist das die Änderung, die dazu führt, dass sie nicht in Grund und Boden geklagt werden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nichts sorry hab die falsche Sprache gewählt.

0011010010111100001110000111010011100001100000111000 ?

Was verstehst du nicht ?

Jeder mag jemanden unsympathisch oder sympathisch finden, keine Frage.

Aber ich finde du spielst das jetzt etwas zu sehr runter. Denn, wie schon oben geschrieben, war Sophie für viele bis zu ihrem #metoo Pitch total okay. Sah sogar einige die geschrieben haben “Sympathisch” usw.

Aber kaum kams zu dieser Runde schlug die Stimmung auf “Feminazi” usw. um. Und das hat schon einen etwas negativen Beigeschmack find ich. Vor allem weil das Grundthema der sexuellen Belästigung ein wichtiges ist.

2 „Gefällt mir“

also ich mag sofie und fand den kindergarten im chat lächerlich. aber ede hat sie erwischt mit der falschaussage das louis ck in die pflanze gewichst hat und daraufhin hat sie das ganze auf ne ebene gezogen die nichts mehr mit dem film bzw der idee zu tun hatte (du verharmlost sexuelle belästigung). also so fair muss man schon sein.

5 „Gefällt mir“

Zum Thema Luke gegen Harry

Wenn man mal beide Filmereihen nebeneinander stellt, könnten beide Filme in der gleichen Welt spielen. Beide behandeln das Thema gut gegen böse und beide haben entsprechende Charaktere. Auch Zauberei und die Macht sind im Kern irgendwo das gleiche. Während aber Harry Potter in einer greifbaren Umgebung spielt ist Star Wars sehr viele Jahre in der Zukunft und so kann sich ja auch die Magie weiterentwickelt haben. Die Menschen haben Magie weiter erforscht. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass dann ohne einen Stab gezaubert werden kann. Die Menschheit hat die Zauberei in der frühen Epoche nur kanalisieren können durch ein Werkzeug. In der Zukunft hat die Menschheit (und natürlich auch andere Zivilisationen im Universum) gelernt, ohne ein Werkzeug die Macht zu nutzen. Obendrein wurden Jedi immer als Gegenpart zur dunklen Seite ausgebildet, sie haben gelernt, tödliche Angriffe abzuwehren. Harry Potter kann das auch. Er wurde auch nicht vom Todeszauber zerlegt. Luke hingegen hat aber noch andere Dinge gelernt, wie den Nahkampf, der in einen Kampf zwischen den beiden einen klaren Vorteil bringt. Dennoch ist Potter durchaus in der Lage, sich zu verteidigen.

Ich finde, Eddy hat einfach zu schlecht in dem Moment argumentiert, weshalb der Punkt auch klar verloren war. Aber Luke würde gewinnen. Wie gegen den Imperator… oder so lul

Luke ist kein vollwertiger Jedi (Ausbildung bei Yoda abgebrochen) und schon gar kein Sith. Er konnte nicht mal den Blitzen von Sidious standhalten, obwohl Jedi dazu in der Lage sein können (Yoda). Hätte Vader nicht eingegriffen wäre er tot. Somit ist er nicht der Beste in seinem Universum. Es wäre vermessen zu glauben er könnte den Obermacker eines anderen Universums besiegen wenn er im eigenen Schützenhilfe benötigt.

Potter hingegen der Obermacker in seinem Universum und vereint das Gute und Böse in ihm.

5 „Gefällt mir“

Mit hat es sehr gefallen.
Was ich aber überdenkenswert finde ist, dass die Behauptungen/ Thesen erst mit dem Gegenteil beweisen soll - weil sie sonst als gegeben genommen werden.

Dann könnte man einfach behaupten mein Film hat in jeder Kategorie den Oscar gewonnen.
Dann “muss” der judge sagen “X Hat das als gutes Argument gebracht von euch kam dazu nichts”

Damit ist keinesfalls Kritik an Florentin, der hat das fantastisch gemacht!

Gerne, aber darum gings vielen offenbar nicht bzw. maximal als Ausrede um peinliche Bezeichnungen in den Raum zu werfen, weil man sich in seiner bildschirmbraunen Männlichkeit angegriffen fühlte.

Sind die Mikros eigentlich Hauptsächlich eine Design Entscheidung oder warum werden die in keinem anderen Talkformat eingesetzt?

Dafür gibts ja im original den fact checker. Denke schröck muss sich da noch einarbeiten^^

Ich fand die folge super, ebenso wie ich das original liebe. Es gibt immer mal schwächere fragen/teilnehmer aber auch immer wieder großartige. Ebenso wie man manchmal zustimmt und manchmal eben nicht.
Ich hoffe das läuft hier ewig. :heart:

ach ich hab auch erst gedacht was bringst du blöde kuh jetzt so ne ebene rein, aber auch schnell wieder abreagiert. beim chat stacheln sich halt alle dann noch zusätzlich gegenseitig an.entschuldigt natürlich nichts, aber erklärt es vielleicht ein wenig und ganz unschuldig war sie halt auch nicht

Da hast du recht ^^ deshalb ja auch mein letzter Satz. Grundsätzlich würde keiner von beiden sich bekämpfen. Und wenn, denke ich würde Potter die Oberhand haben.

Man muss bei dem Format aufjedenfall aufpassen das es nicht an Speed verliert. 1. Runde war super aber als es um die Verfilmung von Ereignissen ging nahm das so viel Geschwindigkeit aus dem Format.

Ich finde das was Ede gesagt hat, dieses Adrenalin was man bekommt, das ist was das Format antreibt.

Das sollte man beibehalten und Vll noch ein wenig dran feilen, fand auch das so manche Diskussionen etwas zu lange gingen und das Florentin manchmal so wirkte als könnte er nicht schlagartig die Diskussion beenden.

Vielleicht einen Gong einbauen oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“