Dann muss Ede aufjedenfall irgendwann mal Warcraft den Film verteidigen, das wird ein Spaß
Stimmt nicht. Nach dem Bellatrix Lestrange Sirius getötet hat, hat Harry einen kurzen Cruciatus Blitz auf sie gewirkt, als sie flüchten wollte. Aber das mit dem Todeszauber stimmt. Er hat Avada Kedavra nie angewandt.
Aber nie Offensiv oder Defensiv Zauber.
Aber der war zu schwach und Voldemort hat ihm dann erklärt, dass er es nicht genug wollte. Der Vorposter hat also recht.
Bis zur dritten Runde hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr schnell laut wurde. Ab der dritten Runde wurde es jedoch bedenklich, dass Sophie immer den Punkt bekommen hat, obwohl sie jedesmal eindeutigerweise nicht die beste Argumentation hatte. Da habe ich mir auch die Frage gestellt, wofür Schröck zum Faktencheck am PC saß, ohne dass dieser eingreifen konnte, wo durchaus Schwachsinn erzählt wurde (siehe Harry Potter ohne Zauberstab). Worauf ich hinaus will, ist, dass der Faktencheck vor der Vergabe der Punkte eine Rolle spielen muss und dass Florentin leider als Moderator zum Ende hin versagt hat.
Es ging bei meiner Berichtigung nicht um die Stärke des Fluchs. Nur darum, dass er einen unverzeihlichen Fluch sehr wohl gewirkt hat. Wenn auch nur kurz und nicht stark. Das bestreite ich nicht.
Aber wenn der FLuch keine Wirkung hat, macht es doch keinen Sinn ob er kann oder nicht.
Der Gegner muss immer den Faktencheck herbeiführen, nicht der Richter.
Aber es war nun mal richtig.
Harry hat den Cruciatus-Fluch erfolgreich im siebten Band angewendet und gesagt „Jetzt weiß ich, was Bellatrix damit meinte…“.
Zudem wollte er den Sectumsempra-Zauber gegen Snape einsetzen, der diesen aufgeschlitzt hätte, wenn er den nicht abgeblockt hätte
Ja da hast du eigentlich recht mit dem Bonuspunkt weg lassen, da viele eher nach Sympathie abstimmen würden.
Aber das Format ist wie ich finde sogar recht flexibel.
Wie wäre eine Folge in dem Stil von Power Point Karaoke wenn euch das was sagt.
Die Teilnehmer bekommen einfach durch Zufall oder Vote, Filme die doch jeder kennt aber die auch nicht direkt mit der eigenen Meinung zusammenpassen. Wenn man dann einen Hass Film verteidigen müsste, fände ich das sehr amüsant.
Also das was im Finale gerade passiert ist auch auf die Vorrunden ausgeweitet.
Somit entscheidet wirklich alleine die ArgumentationsKunst, nicht welche Vorlieben. Etwa du kannst argumentieren oder eben nicht
Wozu gibt’s denn dann den Faktencheck? Ich finde wenn die Teilnehmer gezwungen werden wahre Aussagan zu tätigen, weil sie sonst im Faktencheck aufliegen einiges gerechter und interessanter.
Nehmen wir mal an das würde gemacht, dass Schröck und / oder Florentin eingreifen, würde man doch denken dass die den jeweiligen anderen “bevorzugen”, da die das Argument für den anderen entwerten.
Ich finde das Format super und bin ziemlich froh das es kein chat voting gibt, da ich glaube das es ziemlich parteiisch ausgehen könnte. Einziger kritikpunkt ist die sache mit den falschen aussagen, da finde ich schon das es zumindest warheitsgemäß sein muss, zumindest bei der speedrunde da man dort kaum zeit darauf zu reagieren. Außerdem kann sich einfach was bei irgendwelchen nischen filmen die keiner kennt was zusammen reimen.
Ansonsten hat es spaß gemacht, bitte mehr davon^^
Edit: Großes Lob von Florentin bezüglich runde 1, wo plötzlich sophie auf stefans seite war und er es deswegen auch nicht in die wertung einbezogen hat.
irgendjemand meinte mal als begründung “wieso holt mich hier raus ich bin ein star” nie bei switch oder ähnlichem vorkommt, dass es sich selbst in der sendung mit zietlow und bach selbst persifliert und dadurch allen kritikern die segel aus dem wind nimmt.
zwar nicht ganz das was du mit trump und southpark meinst, aber ich musste jetzt daran denken.
Florentin als Richter bleibt weiterhin neutral. Schröck muss nur die Wahrheit darlegen worüber Florentin dann wieder urteilen kann. Parteiisch ist dabei niemand
es wäre sinnvoll den faktencheck zu machen bevor der judge entscheidet, und ich glaube so ist es auch im original. war halt das erste mal, kann passieren
Es ist eine “Waffe” der Gegenpartei, wenn die Partei sie nicht einsetzt, weil sie es vergisst oder den Fehler nicht erkennt, hat sie Pech gehabt.
So meine ich das ja auch