Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Seh ich auch so. Ede hätte locker sagen können “Fact check, gefährliche Zauber benötigen alle einen Zauberstab bzw. Harry Potter hat solche nicht ohne gemacht”. Dann wäre die Runde, meiner Meinung nach, klar an ihn gegangen. Da hat er halt nix zu gesagt.

2 „Gefällt mir“

So was werden sie bestimmt für die nächsten Runden einbauen. Schröck hat sich wohl erst eben dafür entschieden, Umfragen zu starten.

Wahrere Worte können zu den Kackbratzen nicht gesagt werden :smiley:

Sehe ich anders, ich würde sogar jetzt mit dir wetten wollen, dass es innerhalb der Film Fights Episoden definitiv mal zu Stichrunden und/oder einem 3:0 kommen wird :slight_smile:

Das is aber auch das Problem bei dem Format, wenn, wie hier, der eine das andere nicht kennt, also Ede nicht Harry Potter und Sophie nicht Star Wars, kann ja einer dem anderen Bullshit erzählen wenn er das nicht kontern kann (ohne zu wissen ob es stimmt) bekommt die andere Partei ja den Punkt. Vielleicht muss man dann halt einbauen das sie ein paar Fact Checks im Finale nutzen können die nach den Runden dann überprüft werden

Bisschen unglücklich. Ich war die ganze Zeit auf Twitter und habe das gar nicht mitbekommen. Wenn das so gemacht wird, dann sollte das über den offiziellen RBTV-Account gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Chad als Judge wäre der völlig falsche Ansatz aber Vll Diskussions Themen aus dem Chat sammeln ähnlich wie die Antworten bei Chat Duell, wäre doch was.

2 „Gefällt mir“

Schröck auf Follower-Fang :beansmirk:

Hat Spaß gemacht :thumbsup:
Hoffe nur ihr habt vorher mal mit den Leuten von Movie Fights geredet. Einfach so 1:1 klauen wäre schon ein bisschen blöd.

2 „Gefällt mir“

Das wurde doch gemacht. Die Fragen im Finale kamen aus der Community

Ich denke man könnte die Final-Runde weg lassen. Das hat sich dann doch etwas gezogen.

Jetzt kann Ede immer am Donnerstag in MoinMoin, Kino+ und freitags bei Film Fights so richtig aufdrehen :smiley:

Ein Pilotfolge, die überraschenderweise nicht perfekt ist, aber trotzdem schon gut unterhaltsam und darum geht es letztendlich.
Mit anderen Gästen und Themen, werden da sicherlich noch ein paar richtig geile Folge kommen.

ich hab viele folgen des originals gesehen und dort wird IMMER so entschieden das es möglichst lange spannend bleibt und das die sendung nicht zu lange geht. wäre schön wenn das hier anders wäre, glaub ich aber nicht

Guter Ansatz was ist denn wenn jetzt beide Parteien die eine Seite gut finden und man muss dann Argumente für die Partei finden die man gar nicht verteidigen möchte /könnte.

oder ist das geregelt?

War jetzt denke ich zuu spontan. Nächstes mal is Schröck bestimmt mit dem offziellen Account unterwegs

1 „Gefällt mir“

ah Ok, hab dann wahrscheinlich nicht mitbekommen

harry potter hat nie den todesfluch angewandt und wollte ihn auch nie im kampf gegen tom riddle anwenden… er wollte ihn nur entwaffnen, der elderstab weigerte sich in seinen wahren herrscher zu töten. voldemorts todesfluch prallte von harrys entwaffnungszauber ab und wurde zu voldemort zurückgeworfen, was ihn dann schließlich tötete… das ist doch eine grundlegende eigenschaft von harry, dass er nicht genug hass aufbringen kann, um die fortgeschrittenen unverzeihlichen flüche cruciatus und avada kedavra erfolgreich einzusetzen

Das ist halt wie im Debattierclub. Es geht nicht immer darum deine Meinung zu vertreten sondern eine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Mussten sie ja teilweise im Finale? Siehe Sherlock. Deshalb ist es ja ein Vorteil zuerst zu antworten.

Klasse erste Folge. Wow, was für Diskussionen! Bin sehr auf die nächste Folge gespannt. Florentin war ein ausgezeichneter Judge in meinen Augen, nicht perfekt, aber wer ist das schon. Und ich bitte an jeden RBTV Mitarbeiter der an Film Fights beteiligt ist und diesen Thread liest: Bitte, bitte bitte, bitte… bitte baut NIEMALS den Chat in die Sendung mit ein als sowas wie Abstimmung oder Punktevergabe.

Mindestens die Hälfte kapiert nicht das es hier um Argumente statt Präferenzen geht. Ich hab sogar den Eindruck viele haben bei jeder Frage einfach nur für Eddy gestimmt, weil… weil er einfach Eddy ist. Ich meine bei Schröcks Twitterumfrage hat Eddys Pitch 50%! bekommen … come on…

22 „Gefällt mir“

Nur weil er gut in einem Fach war heißt es nicht das er überdurchschnittlich war. Man selbst da argumentieren das er in dem Fach nur so gut war weil er einen Teil von Voldemorts Seele in sich trug