Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Ist halt die Frage, wie man den Chat einbauen könnte. Als Judge schon mal auf gar keinen Fall, denn ansonsten (mal ein etwas übetriebenes Beispiel) hätte Eddy die gesamte Sendung über nur Penis schreien können und hätte jede Runde gewonnen, weil er nun mal Eddy ist. Oder Sophie hätte nur verloren, weil Teile des Chats sie konstant eine “Feminazi” (was noch falscher nicht sein kann) genannt hatte…und das egal, wie gut oder schlecht sie argumentiert.

10 „Gefällt mir“

Wieso nicht ? Für mich hatte Edé ganz klar die besseren mit Abstand …

:slight_smile: aber sowas von

War überrascht wie sehr mich das neue Format unterhaltet.
Ich liebe es Leute beim Streitgespräch zuzusehen ^^

Da sind sogar Spinoffs drin, für die bereiche Games oder Bücher.

Gerade in so emotionalen Runden wie heute, wäre ich mir nicht sicher, ob eine Bohne, wie Ede, einfach aus Sympathie bzw. aus Prinzip gewinnen würde.

Also ich finde das Format super, und das als jemand der kein riesen Film-Nerd ist.

Ich würde den Bohnen auch sagen, bitte lasst euch nicht verunsichern von denen die meinen es muss zwingend ein Chat-Voting her nur weil IHRE subjektive Meinung nicht den Punkt gemacht hat. Es ist doch dann wohl klar wer immer gewinnt: Eddy. Jeder mag Eddy im Eddy-Modus und das Format ist nun mal Eddy-Mode Gallore. Gerne ein Chat-Voting das der Judge aber nicht sieht und auch nichts am Ergebnis ändert. Einfach nur ein Stimmungsbild abbilden, das wars.

Und manchmal muss ich mir auch beim Chat so hart an den Kopf greifen, mit Sophie waren alle einverstanden, bis sie den #metoo Pitch gebracht hat, dann sind 80% meiner Geschlechtsgenossen ausgezuckt, warum auch immer. Zumal anscheinend nicht verstanden wurde, dass es nicht darum geht die „Wahrheit“ zu finden, sondern die besten Argumente zu bringen. Vllt nächste Woche am Start und gerne noch unter der Sendung immer wieder vom Judge erklären lassen.

Aber allgemein wars super! Freu mich auf Folge 2. :herz:

21 „Gefällt mir“

Der Spannungs- bzw. der Wettbewerbsfaktor ist immer gegeben, weil es immer zu 3 Runden (theoretisch eine Stichrunde) + Finale kommt bei dem System. Ist halt die Frage, wie dann das Finale ausgeht, hier war es bei einem 3:1 aus einem Best Of 5 auch nicht komplett eindeutig. Finde das gut gelöst (aka aus dem Original 1:1 übernommen :smiley: )

Fand die Folge sehr unterhaltsam!
Gute Idee, die Punkte einem Juror zu überlassen - bei Zuschauervoting würde eher ein Beliebtheitsbewerb rauskommen, als ein Argumentationswettbewerb. Allerdings könntet ihr á la Chat Duell ein Voting im Chat besser bewerben (hab nicht mitbekommen, woher Schröck seine 8 % für Viktoria hatte).

Großes Lob an Florentin - zB Madmax Fury Road hat für mich persönlich die besseren Chancen zum Klassiker - aber von der Argumentation her, hat Sophie besser argumentiert.

Bitte mehr davon

5 „Gefällt mir“

Schröck kommt mit seinem Filmwissen ein wenig zu kurz. Ähnlich wie Tobi Escher in den Anfangszeiten von Bohndesliga.

3 „Gefällt mir“

Er hat ja schon selbst gesagt, dass Florentin die Messlatte unglaublich hoch gehängt hat. Ich glaube für die nächste Ausgabe sollten wir alle unsere Erwartungen leicht runterfahren :grin:

Man könnte vor dem Finale per Chat einen Bonuspunkt verteilen lassen, wer insgesamt am besten argumentiert hat.

aber Florentin hat auch recht

Ein Richter sollte unabhängig und neutral die Punkte vergeben - egal ob jetzt Bestimmte Aussagen richtig sind oder nicht. Und wenn es offensichtlich falsche Aussagen kommen, muss der Gegner darauf reagieren.

Und da Ede offensichtlich auf die “falsche Aussage” nicht reagiert hat - sein Pech.

Nehmen wir mal an der Richter achtet drauf, ob gewisse Punkte wahr oder falsch sind… Was würde passieren? Man geht dann in eine Richtung dass der Richter jemanden bevorzugen will.

7 „Gefällt mir“

Schröck hat auf Twitter kurzfristig Umfragen gestartet.

Den immer der gewinnen würde, der am beliebtesten ist.

Super Format und hat auch mit der objektiven Bewertung gut funktioniert.

Denke sonst hätte Eddie gewonnen vom Entertainment her, was aber mit dem Pimmel Tornado schon unfair gewesen wäre.

Die Idee ist gar nicht so schlecht, nur würde ich den Bonuspunkt weglassen (könnte sonst zu Problemen beim Punktesystem führen :smiley: ) und einfach nur so den Chat abstimmen lassen, wer für sie am besten argumentiert hat. Wäre etwas fürs Ende der kompletten Sendung.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls hoffe ich auf viele weitere Sophie-Aufritte aufm Sender und dass sie ein dickes Fell hat, was Leute angeht, die verhöhnend über safespaces schreiben, sich dann aber sofort in ihrem safespace angegriffen fühlen, wenn eine Frau auftaucht.

32 „Gefällt mir“

Danke! Hab erst später zugeschaltet (wollte erst Game Two aufholen) und hab mich gefragt, wo ich denn abstimmen kann. Hier könnten sie doch das CD-Tool laufen lassen - auch weil nicht jeder Bohnenfan Twitter benutzt.

Achja und Harry Potter gewinnt gegen Luke immer. Einfach weil: Wer noch ein Schwert in einem Sci-Fi Setting braucht um super kämpfen zu können, der hat automatisch gegen einen Zauberstab verloren. :wink:

duck und weg

es kommt eben nie zu einer stichrunde weil der judge so entscheidet das es nicht passiert, genausowenig gewinnt irgendjemand jemals ein finale 3:0

Bitte nicht den Chat einbauen :beanwat:
Kommt die Frage Star Wars oder Star Trek? wird immer ein Ede oder Schröck gewinnen…auch wenn sie nichts sagen würden…