Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

und was ist mit familien äh chatduell?

Weil ich es im chat gelesen habe: bitte baut keine Abstimmungen ein, brauch ich nicht und würde für mich flow, wie auch ‚Kompetenz‘ und Entertainment Faktor untergraben.

20 „Gefällt mir“

vorher haben die argumente doch auch nicht gezählt :kappa:

Stellt die Frage doch bei BehindtheBeans, ob das nur eine einfache Kopie oder ob es da Absprachen gab. Bei dem Studio + Titel gehe ich dann doch sehr stark von Absprachen, bzw. rechtlicher Absicherung aus. Dafür sind die Bohnen zu lange im Geschäft :wink:

Sehr cooles Format!
Allerdings - keine Ahnung, ob das schon jemand gesagt hat - aber wenn ihr schon einen Internetsender mit tausenden von Live-Zuschauern im Chat habt, dann baut den doch auch irgendwie mit ein! :beanwat:
Freue mich auf die nächste Folge, schön zu sehen, dass Stefan Tingeltangel jetzt auch auf Rbtv stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Ne, er war nicht Durchschnitt, sondern Überdurchschnitt - und zwar in dem Fach wo es aufs Duellieren ankommt. In Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatte er immer die besten Noten und hat auch nicht ohne Grund die Revolte angeführt und die Schüler ausgebildet, als das Schulminesterium sich weigerte.

Glaubensfrage, Joker, Chat

Ich bin gespannt, ob Ede auch so objektiv sein kann, wenn er der Judge ist… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Finale war ein wenig misslungen. Die Hauptrunde zuvor war in der Hinsicht aber ziemlich klasse von Florentin.

war eine geile erste folge und dank der luke vs harry frage,werden sogar einige hier übers wochenende,noch viel spaß mit diskutieren haben :kappa:

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn Screen Junkies sich das ganze nicht weltweit gesichert haben (wovon nicht auszugehen ist, weil sie “nur” youtuber sind) ist es rechtlich sicher.

Wo kein Kläger da kein Anwalt.

Die Chatkomponente reicht anscheinend dafür. Werner Schulze-Erdel kennt zumindest Chat Duell und es läuft immer noch.

Die Frage ist, wie eingefahren die Sache mit den Judges ist und ob da jeder seinen eigenen Maßstab anlegt.

Da ist die Einbindung eines Chats ein solch neues Alleinstellungsmerkmal. Darüber hinaus ist auch das Set & die Glaubensfrage anders als im Original.

Community war doch eigentlich ganz angenehm eingebaut. Schröck hat den Chat im Auge gehabt, hat 1-2 Tweets gezeigt, die allgemeine Tendenz zu den Runden wiedergegeben und waren nicht sogar die Fragen der Finalrunde aus der Community?

14 „Gefällt mir“

Ja aber besonders im Bezug auf Special Effects hat doch MMFR die Filmlandschaft ganz entscheidend verändert. Der Film erzeugt die wildesten Effekte völlig praktisch und verzichtet bald auf CGI.
Das war ein fettes Statement gegen die Verdigitalisierung der Filmindustrie.

Ich empfehle auch sehr den Abschnitt “Critical reception” in beiden Wikipedia-Artikeln. Der direkte Vergleich spricht dann doch für sich.

sie haben das nicht umsonst so gemacht das ein judge bestimmt, erstens kapiert die hälfte der zuschauer eh nicht das es um argumente und nicht persönliche vorlieben geht und zweitens muss der judge (leider)dafür sorgen das es jedesmal bis zum schluss spannend bleibt, was den ganzen wettbewerbsaspekt nach der dritten gesehenen folge eh ad absurdum führt und man nur noch den entertainment faktor beachten sollte

7 „Gefällt mir“

Tolle erste Folge mit einem tollen Gast. Sophie hat meiner Meinung nach auch verdient gewonnen, gerade in der Finalrunde konnte sie einfach die besseren Argumente als Eddy bringen um Florentin zu überzeugen.

Ganz toll find ich auch das Studio, die Einbindung von Schröck und natürlich Florentin als Judge. Bravo und Hut ab.

16 „Gefällt mir“

Chat-Voting würde ich auch weglassen…klar ist der Judge auch nie zu 100% neutral, aber im Chat geht es dann sicherlich noch viel mehr nach Sympathie und weniger um Argumente.

16 „Gefällt mir“