Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

@leschroeck Natürlich kann Harry ohne Zauberstab zaubern. Kleine Kinder können sogar zaubern, ohne zu wissen, dass sie Zauberer sind.

ich finde die Frage aber auch sehr schwer - an sich würden beide kaum gegeneinander kämpfen.

Sehr gute Show gewesen. Gefiel mir richtig gut. Die Sexismus-Debatte war nicht glücklich und von beiden Seiten nicht gerade nett geführt, aber das waren 2 Minuten von 90. So what

11 „Gefällt mir“

er MUSS das nicht mal. Er kann Harry Potter durch trugbilder zu allem bringen was er will. Ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Totales fehlurteil von Florentin

Ede hätte damit aber argumentieren müssen und da Ede das EU nicht mag : Pech gehabt. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

LA Crash hat auch Oscars bekommen, wie auch Suicide Squad. Also das ist keine richtige Argumentation.

Klassiker zu nennen ist zum Teil subjektiv, da jeder was anderes als Klassiker sieht. Sieht man ja auch gerade bei Film-Fights.

Meine Argumentation war, dass Klassiker auch die Filmlandschaft verändert. “M” von Fritz Lang habe ich als Beispiel genommen, da es sein erster Tonfilm ist, obwohl er mit “Metropolis” schon ein Meilenstein erschaffen hat, zum einen im Stummfilm, wie auch im SiFi-Genre.

Herzlichen Glückwunsch Sophie.
Verdienter Sieg, finde ich.

16 „Gefällt mir“

Florentin hatte offensichtlich unrecht!!
Schnitt
mehrtägige Forendiskussion mit Bezug auf Sekundärquellen nötig

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es nervt schon fast, dass Florentin nur sehen will, wie die Parteien gescheit Argumente austauschen und entkräften, egal welches Gewicht sie haben. Vor allem deswegen, weil dadurch nun Sophie in meinen Augen viel mehr Punkte bekommen hat, als sie verdient hat. Ich glaub sie war selbst einmal davon überascht.
Klar im Grunde ist es komplett objektiv, aber bei den Argumenten total lame. Den einzigen Punkt den sie klar verdient hat ist der mit dem Louis CK Film. Ich finde der Richter muss auch selbst mal hinterfragen ob die Argumente valid oder gleichwertig sind und zwar in der Debatte und nicht erst danach.
Und Eddy muss mal etwas weniger laut streiten, aber zumindest ist es so doch sehr unterhaltsam :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber er hat es in den Büchern nie gelernt bzw. bewusst genutzt. Was viele vergessen ist das Harry höchstens höhere durchschnitt war. Nur sein Schicksal machte ihn gefährlich für Voldemort

Ich würde gerne wissen ob die RBTV-Version jetzt die “Offizielle” deutsche Version von Movie fights ist.Ist das mit den Screen Junkies abgesprochen?

3 „Gefällt mir“

Deine Antwort und meine Antwort bezog sich auf unausgesprochende Zaubersprüche mit Zauberstab :wink:
→ „Ich glaube sie hat’s damit verwechselt,dass sie in der 6.Klasse oder so lernen zu zaubern ohne den Spruch auszusprechen.“
→ „Harry hat auch selbst das nie geschafft. Nur Hermine soweit ich mich erinnere“
Ohne den Spruch zu zaubern hat Harry tatsächlich geschafft im sechsten Band.

It is not the Jedi way…

Genau das. Bevor der Möchtegernhobbit Potter überhaupt Stimme oder Hand gegen Luke erhebt hat der ihn schon mit dem Lichtschwert filetiert oder mit nem Machtstoß an die Wand geklatscht weil er diese böse Intention vorher schon spürt.

Nein ich bin nicht parteiisch. Wie kommt ihr darauf?

3 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel wir verklagen dich zu nem Harry Potter Marathon mit dem Todeszauber den er angeblich ohne Stab benutzte :grin:

So mal ne Frage an die Runde hier: Ich kenne das Original der Sendung nicht. Ist es 1:1 gleich oder gibt es in der RBTV-Version Variationen?

1:1

1 „Gefällt mir“

Das macht er schon das ein oder andere mal. Er schleicht sich auch in die Träume und Visionen anderer. Und eine Zeit lang geht er auch auf die dunkle Seite der macht, als er es muss

Ich denke nicht. Das könnte tatsächlich gefährlich sein für die Beans, da eine Sendungskopie stehts ein neues Alleinstellungsmerkmal vorweisen muss, damit es nicht als Plagiat gilt. Dieses sehe ich hier aber nicht vorliegen…

Da mir jetzt relativ egal ist, ob ein Fakt nicht ganz akkurat war, sondern ich einfach eine unterhaltsame Abendunterhaltung mit Bezug zu Filmen sehen wollte, fand ich die erste Sendung überragend.
Ich hab gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit rumging.
Wir sollten uns glücklich schätzen, dass so kontrovers diskutiert werden konnte.

Mehr davon!

31 „Gefällt mir“

Jetzt wird hier wieder ewig um die Frage diskutiert und für beide Seiten argumentiert, aber es geht um die Argumentation der Kandidaten und nicht wer dem Forum nach gewinnen würde. Und Ede hat halt echt nur Force Choke benutzt als Argument und das Kinder lieber Luke sein wollen, auch wenn Sophie auch nicht gerade geil argumentiert hat.

6 „Gefällt mir“