Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Er verhält sich viel unehrenhafter als Luke, haut auch mal im Affekt Folterflüche raus, usw.
Luke ist da meist zu sehr auf der guten Seite der Macht.

Alleine??? Er kann nichts dergleichen ohne Hilfsmittel

Luke benutzt den Würgriff = Win

Kann man den mit einem Lichtschwert Flüche abwehren wenn ja eindeutig Luke oder er weicht einfach aus und begräbt ihn unter irgendwas oder so. Auf jedenfall gewinnt Luke

Okay, Edes Argumente für Downey jr. waren falsch und verzweifelt. aber was soll er auch machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Luke zu sehr auf der guten seite der Macht? Ist nicht der Endfight bei Vader der Punkt wo er fast zur dunklen Seite wechselt?

Harry hat auch selbst das nie geschafft. Nur Hermine soweit ich mich erinnere

Sowas würde ein Jedi nie tun :beanfeels:

schwierige Frage: Vom Charakter her würden sich beide nicht einfach gegenseitig töten. Und wenn sich beide skrupellos töten müssten, hätte Harry die Todesflüche, da hast du schon recht.

1 „Gefällt mir“

Doch, den Spruch vom Halbblutprinzen konnte Harry ohne Zaubern, bzw. sprechen direkt anwenden (mit Kopf über zaubern bei Ron)

Doch natürlich. Wandless magic ist total gewöhnlich bei Harry Potter…
Beispiel: Als kleines Kind lässt er z.B. im Zoo eine Glasscheibe verschwinden, und landet mal auf einen Dach, als er vor seinem Cousin flieht - und das sogar ohne zu wissen, dass er überhaupt Zauberer ist.

1 „Gefällt mir“

Und Harry vermutlich auch nie :smiley:

Er hats am Anfang von Rückkehr der Jedi Ritter 2x! hintereinander erfolgreich gemacht aber wurscht wa^^

die schlechtesten argumente gewinnen :supa:

1 „Gefällt mir“

Ne, ein Zauberstab ist nur ein Werkzeug, durch die seine Kraft konzentriert wird. Auch ohne Zauberstab kann gezaubert werden, aber halt nicht so zielgerichtet.

Und auch ohne Zauberstab ist er Fernkampfwaffe und ist mächtiger als Luke

Das war doch geplant… da auf dem Preis ist sogar der Harry Potter Blitz drauf :smiley:

Alter das geht garnich, die schlechteste am Tisch gewinnt?

1 „Gefällt mir“

Luke kann (besonders im EU herausgestellt) sogar Menschen besiegen die sich in einem anderen Raum, einer anderen Stadt, heck auf einem Planeten befinden, während er in nem Raumschiff ist.

Harry kann schon ohne Stab zaubern, aber nicht so gut kontrolliert.

Das bezweifle ich aber stark. Aus dem Wiki:

[spoiler]Um Magie gezielt anwenden zu können, ist fast immer ein Zauberstab (im Original: wand) notwendig.
Ausnahmen sind die Zauber, die durch besondere magische Fähigkeiten vollzogen werden. Solche besonderen magischen Kräfte können angeboren sein wie etwa bei einem Metamorphmagus, oder erworben wie bei einem Animagus. Sie bleiben jedoch in jedem Fall auf bestimmte Zauberhandlungen beschränkt. Spontanzauber ohne Zauberstab, wie sie bei magisch begabten Kindern zu beobachten sind, entsprechen unkontrollierten Gefühlsausbrüchen und können nur sehr selten gezielt eingesetzt werden.
Ebenfalls ohne Zauberstab möglich sind:

die Anwendung von Zaubertränken
der Gebrauch magischer Substanzen wie z. B. Flohpulver
die Nutzung bereits verzauberter Gegenstände - wie z. B. Fliegender Besen
Ohne einen Zauberstab sind magische Menschen deshalb weitestgehend ihrer Zauberkräfte beraubt. Aus diesem Grund ist es eine bewährte Defensivstrategie, mit dem Expelliarmus-Zauber einem Gegner den Zauberstab zu entwenden: Er kann seine Zauberkräfte dann nicht mehr ohne weiteres einsetzen.[/spoiler]

3 „Gefällt mir“

Luke kann vor allem vorher Ahnen was die Wurst Potter machen will und ihn dann einfach force choken.

3 „Gefällt mir“