Okay die Wikipediaseite dazu liest sich echt gruselig. Als wären U-Boote nicht schon beklemmend genug. Eignet sich sicher richtig gut für einen Horror-Thriller
Youtube Kommentare sind ja auch das schlimmste am Internet. Auf solche Kommentare würde ich nicht viel drauf geben.
Gerade die Folge nachgeholt und schon jetzt eines meiner Lieblingsformate auf dem Sender, wöchentliches Highlight . Erste Kompliment beginnt mit dem Set, sieht echt klasse aus.
Für eine erste Folge war das auch schon mehr als rund, gibt noch ein paar Sachen an denen man schrauben kann, aber eine super Pilotfolge. Natürlich wird es erleichtert dadurch sein, dass es eine Vorlage gibt, juckt mich aber 0. Solange das Ganze gut umgesetzt ist.
Ganz großes Lob geht raus an Florentin, der sicherlich gestern den schwierigsten Job hatte. Er wird auch zu den Filmen seine eigene Meinung haben und bestimmte Fragen haben, die den Film zerstören könnten. Diese dann am Ende nicht in die Bewertung mit einfließen zu lassen und das Urteil lediglich an den Argumenten der einzelnen Personen zu treffen, ist schon hart. Das müssen die anderen beiden erstmal auch hinkriegen. Das man selbst hin und hergerissen ist bei den ein Antworten, macht das Format natürlich umso spannender. Für mich wäre MAD Max auf jeden Fall der Klassiker gewesen und Viktoria hätte keinerlei Berechtigung gehabt, wie denn auch bei einem Film, den maximal Filmnerds kennen und der später höchstens auf ARTE laufen wird. Wenn die anderen beiden aber keine guten Argumente bringen können, dann hat der Film bzw. sophienes durchaus verdient damit zu gewinnen, spricht für sie.
Hätte noch eine paar Fragen zum Format: kann man sich mal ein Serienspezial vorstellen? Nicht als eigenes Format, sondern einfach mal eine Special Folge?
Der Judge kennt die genannten Filme schon im Voraus, wenn er sie nicht gesehen hat, schaut er sich diese dann vorher noch an? Nicht das es jetzt für das Format unbedingt relevant wäre.
Bis wann müssen die Filme eingereicht werden? Wäre es theoretisch möglich die Filme der Community vorher bekannt zu geben, damit man sich sich vorher anschauen kann?
Schröck als Icke ist natürlich ein wenig verschenkt keine Frage, aber er wird bestimmt auch mal den Judge spielen, wenn die 3 gegeneinander antreten oder als Gast in der Runde teilnehmen.
Bin schon jetzt hyped auf die Runde Bardet gegen Eddy .
Übrigens weiterer Pluspunkt, das Format geht bestimmt auch prima als Podcast.
„Harry Potter gewinnt gegen Luke Skywalker? Echt jetzt? Na gut, wenn du meinst.“
Ja, ich bin mir tatsächlich auch nicht so ganz sicher ob Schröck in dem Format so krass wäre.
Das gebe ich schon lange nicht mehr. Seit bei jedem deutschen Film-Trailer die gleichen Kommentare stehen.
Ich hab viel über third Wave Feminismus gelernt bzw. nichts gelernt, weil außer der ständigen Nennung der Begrifflichkeit und dem Abklatschen unter den Kommentatoren nicht viel kam.
Ist halt einfach zu geil, da das ganze 3rd Wave Feminismus/SJW Ding angefangen hat weil sich einige von harmlosen Dingen und Gags triggern lassen, ein riesen Drama draus machen und Safespaces wollen.
Jetzt macht sie einen Gag von wegen “nur weil ich ne Frau bin” und Leute sind selbst getriggert und heulen rum. Faszinierend.
Das ist es woran die sich hochziehen? Ich empfand das nichtmal als ernst gemeint. o_O Und das sind dann die gleichen die von „Snowflakes“ reden?
Ne, nicht nur das, aber aktuell ist es der Kommentar mit den meisten Upvotes:
Unter anderem.
Hol gerade die Sendung vom Freitag nach und muss gleich mal ein richtig dickes Lob an alle Beteiligten richten. Das Studio ist echt der Wahnsinn und nach der ersten Runde bin ich von allen 4 echt begeistert.
Den Spruch von ihr, dass das von einem Mann kommt, der auf dem Weg nach Hause nachher nicht sexuell belästigt wird, fand ich amüsant. Der Spruch hat dann auch ordentlich Feuer ins Gespräch gesbracht.
Ich hab das auch als Gag verstanden und bei der Feminismus-Diskussion ist es etwas hochgeschaufelt zwischen Ede und Sophie, weil einfach beide gewinnen wollten.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Gag war =)
Ich denke auch sie haben sich während der Debatte stärker angegriffen um zu gewinnen.
Ich muss sagen ich fand den Teil der Sendung etwas anstrengend. Aber (ganz gleichberechtigt) von beiden Seiten.
Und die YT-Kommentare… naja ach was?!
Erstmal sinds Youtube-Kommentare, die sind eh meistens furchtbar und dann haben wir hier auch noch:
- eine RBTV-Sendung (da haben die immer was zu rotzen)
- einen Gast (da haben die immer noch was zu rotzen)
- eine Frau (damit sind einige aus der Zuscherecke ebenfalls schon seit Anbeginn des Senders überfordert gewesen)
- eine Sendung in der es ums gegeneinander gewinnen geht (wütende Fanboys incoming)
- und dann auch noch eine Sexismusdebatte (die von beiden Seiten im Internet gerne mal die beklopptesten Leute hervorholt)
Die Sendung hatte nie eine Chance auf vernünftige YT-Kommentare
Wieso sagt man den Leuten nie dass sie lieber ins Forum gucken sollten auf der Suche nach Feedback als in die YouTube Kommentare? Hier ist ja ein grundlegend anderes Bild gezeichnet.
Alles kein Grund solche beleidigenden Kommentare zu tolerieren. Wie willst du in Zukunft Gäste für „Film Fights“ gewinnen wenn die mit solchen Reaktionen zu rechnen haben?
Grad eben nachgeholt. Bin noch unschlüssig, wie ich die Sendung abschließend bewerten soll. Gut produziert ist sie auf jeden Fall, es wirkte alles gut vorbereitet, und der Ablauf war auch reibungslos.
Mit was ich mich schwer tue:
- Der Moderator als Jury. Das geht sich für mich irgendwie nicht aus. Ich hatte ab und an das Gefühl, dass das Hören (und Verstehen) der Argumentationen der drei ein gewisses Konfliktpotential zu Anweisungen aus der Regie oder dem Denken an den Ablaufplan hatte. Also zu viel Multitasking. Kann aber auch nur ein Eindruck sein, der mich täuscht. Aber davon abgesehen finde ich es auch etwas unglücklich, dass eine Person die Argumente von drei anderen bewerten muss. Mein Gedanke: ein bis drei Judges, die nicht am Tisch sitzen (und auch nicht moderieren).
Klar, es ist kein superkompetitives Format, von dessen Ausgang irgendwas abhinge. Der Meinungsvielfalt wäre es aber mMn zuträglich und auch „gerechter“, weil sie nicht nur den Moderator überzeugen müssen, der aller Wahrscheinlichkeit nach immer aus dem Kreis der Bohnen kommt, und daher von den Bohnen-Teilnehmern besser eingeschätzt werden kann. - noch ein Punkt, der mir beim Ausformulieren des ersten entfallen ist.
Wird vlt. nachgereicht.
Ansonsten konnte ich schon „mitleiden“, wenn die Leute gegen ihre erklärt für gut befundenen Filme argumentieren mussten. War interessant. Bin mal auf die nächsten Kandidaten und ihre Filme gespannt. Weiß man schon, wie oft das Format kommen soll?
konnte echt niemand ahnen das das so läuft
Hab ich nie behauptet. ich bin nur nicht überrascht