Handball WM 2021

Tja dumm gelaufen am Ende, aber hinten merkt man halt das da die vllt zwei besten Mittelblock Spieler der Welt fehlen.

Hätte eig ein geiles Spiel insgesamt sein können wenn sich die Männer mit der Pfeife nicht wieder in den Mittelpunkt gepfiffen hätten.

Schwaches Spiel und verdient verloren. Wenn man in der 35. Minute das erste mal ein Anspiel an den Kreis bringt und das im ganzem Spiel nur zweimal tut, dann braucht man sich nicht wundern, wenn leicht ausrechenbar ist und eine Top-Mannschaft wie Ungarn das locker verteidigen kann. Die Außen wurden meiner Meinung nach auch wieder viel zu wenig ins Spiel eingebunden. Das deutsche Spiel war 80% nur ein Ball hin und her Gewerfe zwischen 3 Leuten 30 Meter vorm Tor. Dass da keine Gefahr zustande kommt ist wenig verwunderlich.

Ich fürchte, ich werde dir da widersprechen müssen^^
Eine 28:29 Niederlage knapp 5 Sekunden vor Schluss spricht eher für ein sehr ausgeglichenes, intensives Spiel.
Sicher hat unsere Mannschaft Schwächen, u.a. im Mittelblock, wie @BonbonausWurst schon richtig angemerkt hat, und du hast auch nicht Unrecht, dass unser Zusammenspiel mit dem Kreis in diesem Spiel nicht gelungen ist (was vor allem an der aufmerksamen Deckung der Ungarn lag).
Aber das wichtige ist, dass unsere Mannschaft den Kampf angenommen hat und zum Schluss hätte es gegen einen starken Gegner in beide Richtungen ausgehen können. Von daher blicke ich durchaus positiv auf die kommende Hauptrunde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis täuscht über die schwache Leistung hinweg. Ungarn war über die kompletten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Und meiner Meinung nach sogar deutlich. Und das obwohl die Ungarn im Prinzip auch nur zwei Spielzüge hatten. Ich finde auch nicht, dass die deutsche Mannschaft „den Kampf angenommen“ hat, wie du es ausdrückst. Man hat es fast bis zum Schluss nicht geschafft die Ungar früh genug zu stören und sie stattdessen unzählige Male einfach abschließen lassen.
Und egal wie gut die ungarische Deckung gewesen sein mag, das erklärt nicht warum der Kreis so gar nicht angespielt wurde. Klar hat man gerade keinen Kohlbacher, Pekeler oder Wiencek aber da muss trotzdem mehr drin sein. Und bei den Außen ärgert es mich auch immer für Kastening und Schiller, die ihre Qualitäten viel zu selten zeigen dürfen, weil sie oft einfach nicht angespielt werden. Ich sehe zumindest nicht, wie man mit der Leistung gegen Spanien gewinnen will.

1 „Gefällt mir“

Ich bin weitgehend bei @Bierstandartntraeger.

Die Kritik von @Lassic zum Beispiel zu den Außen stimmt finde ich nur so halb. Schiller und Kastening haben die meiste Zeit gespielt. Mit einer Quote von 2/4 und 1/3 (ohne TG und 7M). Das ist nicht gut und dann ist es nicht verwunderlich, wenn da keine Anspiele hinkommen. Man muss natürlich auch sagen, dass die Ungarn eine starke Mannschaft haben (sagst du ja auch). Es gab nach dem Spiel nicht wenige Stimmen von Experten, die Banhidi als besten Kreisläufer der Welt bezeichnet haben (kann man natürlich drüber streiten :slight_smile: ). Mit Lekai hatte er einen guten Anspieler. Máthé hatten man auch erst halbwegs im Griff als Drux rein kam.

Optimistisch für die Hauptrunde bin trotzdem nicht. Auch wenn die Spanier noch nicht die absolute Topleistung gezeigt haben, kann ich mir einen Sieg nur schwer vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Tja, das hat man aus der Hand gegeben. Aber immerhin hat man heute zeitweise mit Außen und Kreis gespielt. Wenn man dafür aber 6 Tore nach schnellem Umschalten der Spanier bekommt verlier man trotzdem.
Nebenbei bemerkt geht mit Baur als Co-Kommentator beim ZDF ziemlich auf den Keks.

Das Mannschaft ist halt auf den entscheidenden Positionen nicht gut genug. Da muss man jetzt auch auch nicht um den heißen Brei rum reden.

Was mir aber mal wieder nervt das die vermeintlichen Top Spieler die dabei sind keine Leistung bringen. Gensheimer, Wolf zB

1 „Gefällt mir“

Ist schon das zweite Turnier in dem Gensheimer keine Leistung zeigt. Bin ehrlich gesagt dieses mal nicht überrascht. Wenigstens lassen die ihn die 7m nicht mehr werfen.

Also das Spiel haben wir wirklich verdient verloren… so viele freie Würfe verballert, meine Güte…^^

1 „Gefällt mir“

Diese 7 ggn 6 Regel ist das schlimmste was dem Handball Sport je passiert ist. Grausam zum anschauen

1 „Gefällt mir“

Pleiten Pech und Pannen da bei Dänemark ggn. Ägypten

Ja so viele dumme und spielentscheidende Fehler in einem Spiel sieht man auch selten.

Was ihr alle nur habt :smiley:
Für solche verrückten Spiele, wo bis zur letzten Sekunde alles passieren kann, liebe ich diese Sportart! :partying_face:

Ich habe nie behauptet, dass das Spiel nicht spannend war und ich habe es auch gerne gesehen.

Aber wie oft kommen es vor, dass so viele dumme Aktionen wie der entscheidende Wechselfehler und die beiden roten Karten mit ihren Folgen in einer Partie passieren?

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig. Dann habe ich euch missverstanden.
Nichts für Ungut^^

Alles gut :slight_smile:

Gott sei Dank haben wir Marcel Schiller, weil es Gensheimer mal wieder nicht geschissen bekommt.

Unser Rückraum ist insgesamt halt einfach extrem schwach. Wir sollten alle hoffen das sich Juri Knorr bei den Löwen zu dem Spieler entwickelt, der uns komplett abgeht im Rückraum. Weltklasse

2 „Gefällt mir“

Naja zumindest jetzt gegen Slowenien eine souveräne Vorstellung.

Morgen nochmal gegen Algerien und dann gehts nach Tokio

Erstes Spiel für Deutschland bei der diesjährigen EM.

Angriff wie erwartet eher mau. Aber das was stehen sollte, die Abwehr ist bisher erschreckend schwach.

Ich nehme an, man hat immer noch nicht gelernt die Außen effektiv einzusetzen. Oder?