Handheld der Neuzeit

In Sachen Handheld ist es ja sehr ruhig geworden.
Ich würde mich freuen wenn hier wünsche oder Konzepte für Handhelds Diskutiert werden.

Egal ob Klassiker oder Neuer Content.
In Zeiten von Smartphone oder z.b Nintendo Switch ist es zwar schwer für reine Handhelds aber ich Hab meine Leidenschaft mit diesen begonnen und würde mich Persönlich um eine Neue Entwicklung dessen freuen.

Viel Spaß beim Diskutieren! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann fange ich mal an:
Habe ein Sega Megadrive Portable.
Damals fand ich es durch Zufall in einem Laden.
Es sind 20 Games Vorinstalliert.
Leider ist Alien Soldier nicht mit dabei. Ein Spiel was ich gerne nochmal spielen würde.
Das Original Spiel ist Leider sehr Teuer.

Was habt ihr für Handhelds? Und würdet ihr euch über eine neue Handheld Konsole von Sega Freuen wo es die Klassiker und evtl. Neue Games für gibt?

Also zum Thema Klassiker:
Mir würde schon von Nintendos Seite ein GB/ GBC oder GBA Mini ausreichen. Es gibt so unfassbar gute Handheld Klassiker von Nintendo aber ich bin zu geizig mir die alte Hardware und jedes einzelne Spiel extra zu kaufen.

Und zum modernen:
Da hoffe ich immer noch auf das Projekt „UFO“ von Alienware. Sieht zwar aus wie eine Switch, soll aber mit der Leistung eines Gaming Rechners kommen :smiley:
Einzigster Nachteil: Der Preis… Allgemein sind ja Alienware Produkte relativ teuer. Aber mir gefällt das Projekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze Gameboy, Game Gear und nen DS.

Hab mir außerdem dieses Jahr das hier gekauft:

Das im Verbindung mit Tablet oder Smartphone
zocke ich damit retro Games aller Art.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es auch super wenn man nicht dauernd jedes einzelne Spiel kaufen müsste.Das geht ja sehr ins Geld.

Also ich rede von den Klassikern.
Eine oder mehrere Collections könnten ja angeboten werden.
Und dann entscheidet man sich.

Von Ufo hab ich ja noch gar nichts gehört :slightly_smiling_face:
sehr Interessant…

Ich lass mal einen Link zu einem meiner älteren Posts da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

coole Sache^^

Soweit ich weiß kriegt man doch Heute noch Neue Gameboys.
Hast du noch den Alten?

Jo, habe zwei. Einen normalen und einen Pocket.
Hab eigentlich Mal vor noch einen OVP Gameboy zu zulegen. War mir bisher aber bissel zu teuer.

Hab auch noch meinen ersten.
Und er funktioniert noch^^
Hab auch nur ein oder zwei spiele dafür^^
Ich Leg mir auch irgendwann einen Neuen zu. :grinning:

Hab hier was gefunden…
Razer junglecat…sry Razer Kishi^^
Find ich ganz nice…gibts in verschiedenen Versionen.

Ich vermisse aber Trotzdem reine Handhelds.
Ob von Nintendo , Sega oder Sony.

Das Ding ist. Mit Android hat man eigentlich eine super Open Source Plattform. Im Grunde hat man damit eigentlich alle Möglichkeiten um Handheld-Spiele zu entwickeln. Nun eine neue Konsole zu entwickeln, ist aus meiner Sicht, nicht so sinnvoll.
Smartphones besitzt ja quasi jeder.
Das die Switch sich so durchsetzt, hat ja damals bei der Vorstellung auch nicht so viele Menschen gedacht. Es fehlen den Smartphones halt an ordentlichen Steuerungsmöglichkeiten :beanjoy:

Ich hatte damals auch ne Ouya. War auch einer der wenigen, der die selbst nach Release gefeiert hat. Sowas als Handheld fände ich mega. Aber ich glaube für den Mainstream würde das genau so floppen.
Aus all diesen Gründen habe ich mir nun auch diesen Controller gekauft. Damit ich auf meinem Smartphone einen Handheld machen kann. Einige Android Games unterstützen ja auch Controller.

1 „Gefällt mir“

Für die Smartphone sparte: Man müsste im play store oder egal in welchem eine bessere Übersicht anbieten was die Games betrifft.

Quasi ob Sony, Sega, Nintendo oder sonnst wer…
Es gibt ja viele Handy Games.
Es wollen ja alle für ihre Konsolen die Games anbieten.
Smartphones hat je fast jeder(wie du sagtest) und vielleicht wäre es gut wenn man sich mehr auf diese Sparte Konzentriert.

Und dann zu einem Bezahlbaren rahmen…
Ich für meinen Teil spare schonmal für Razer Kishi. :grin:

Hab aber immer noch Bock auf eine neue Handheld Konsole.

Sind das nicht die Dinger, mit denen man den Game Pass auf Smartphones zocken kann? Die Controller für Smartphone, mit denen das Smartphone aussieht wie eine Switch?

Funktioniert halt leider nur mit Android (hab ein iPhone XR…)

ja…und nein :slightly_smiling_face:

https://www.amazon.de/Razer-Kishi-f%C3%BCr-Android-Ergonomisches/dp/B08CKM5HBV/ref=asc_df_B084W8P5FP/?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=&hvpos=&hvnetw=o&hvrand=&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583451671385935&th=1

Gibt es auch für das i phone :wink:

Aber der Gamepass funktioniert ja nicht auf dem iPhone wegen den komischen Regeln von Apple… :frowning:

oh… :frowning_face:

Ja… Aber will gleichzeitig auch kein Android, weil ich persönlich iOS eher präferiere…
Aber das gute am Game Pass: Microsoft will das ganze ausweiten und man wird auf verschiedenen Plattformen zocken können. Laut Microsoft wäre sogar ein Game Pass auf der Switch denkbar… Und ich hab mal was von einem Stick gelesen, den man (wie z. B. einen Amazon Fire TV Stick) einfach in sein Smart TV steckt und einfach zocken können soll (gibts noch nicht, soll aber rauskommen)

Also in meinem Leben besessen habe ich:
(den ersten) GameBoy
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi XL
Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS
PlayStation Portable
PlayStation Vita

Jetzt davon besitzen tue ich noch:
New Nintendo 3DS
PlayStation Vita

Ich spiele aber eigentlich nicht mehr damit. Handhelds sind für für größtenteils gestorben, auch wenn ich die Switch seltsamerweise fast ausschließlich im Handheld-Modus nutze.

Gebt mir einfach einen ordentlichen Android oder puren Linux basierten Handheld, mit der Größe und dem Design einer Switch oder eines 3DS, auf dem sich neben Emulatoren auch SteamLink oder Parsec nutzen lassen.

GPD hat solche auf Lager, dessen bin ich mir bewusst, doch anderweitig sind die meisten Spiele abseits von Nintendo und ein paar Dingen am PC einfach nicht mehr meines, aktuell und passen auch nur mäßig auf den Handheld.

Alternativ soll Nintendo ausklügeln, wie man Android in einer sicheren Sandbox auf der Switch laufen lässt, welche es auch nicht ermöglicht, das System kaputt zu machen, oder damit Spiele auszulesen, im eShop gratis Spiele zu ziehen, oder ähnliches.

Mit einem Nintendo PC-Hybriden wäre ich schon bedient.

Ich besitze:

Gameboy Advance SP
DS
New 3DS XL
Evercade
Switch

Sega hat zum Geburtstag des Game Gear leider nur die unsäglichen Micro-Varianten mit Daumennagel-Screen und mickriger Spieleauswahl rausgebracht. Werde mir stattdessen einen Original Game Gear zulegen, mir hat die Retro Club Folge richtig gut gefallen ind der GG hat einige Perlen zu bieten plus die Option, Master System Spiele per Adapter zu zocken.

Handhelds mag ich, weil sie im Gegensatz zu stationären Konsolen kaum Platz brauchen und die Verkabelung entfällt. Zudem sehen 8- und 16-Bit-Spiele auf einem großen TV zwar immer noch ganz gut aus, sind aber dann recht grobpixlig. Auf einem Handheld ist’s hübscher.

Von Nintendo wünsche ich mir, dass sie neben den NES/SNES Games endlich auch GBA und Gamecube Titel für den Onlineservice bringen. Oder halt im eShop anbieten. Generell nutze ich zwar gerne Module, aber manche Spiele gibt es nur noch zu Mondpreisen, zumindest wenn man sie mit Anleitung und Verpackung haben will.

1 „Gefällt mir“