Handy/Laptop beim Filmabend BITTE AUS!

Persönlich hängt das bei mir stark davon ab mit wem wo und was ich gucke.

Daheim alleine fang ich meist an irwann mal kurz tabs zu wechseln ins forum oder sonst wo zu gucken passiert meist dann wenn mich der film nicht wirklich packt und ich ihn eher gucken will weil er ok sein soll, bei filmen die mir etwas wichtiger sind guck ich aber konsequent nur den film, das kann aber auch daran liegen das ich eben nur am pc gucke und daher immer normal aufrecht sitze und nie irwie im bett oder anderswo gemütlich liege

Mit Freunden: wenn ich den film A schon kenne er mMn nicht besonders gut ist oder mich 0 interessiert guck ich auch am handy dann aber eben weil mich der film langweilt

Im Kino: never ever und jeder der nach licht aus nochmal auf sein handy für etwas anderes als die uhrzeit guckt gehört rausgeworfen in meinen augen. Im kino werd ich auch beim gucken erst unruhig wenn mich der film verliert oder er mir zu gestreckt vorkommt

1 „Gefällt mir“

Ich check nicht ganz warum. Es wird ja wohl nicht jedes mal so sein, dass das

passiert.

Wenn zwischendrin mal jemand aufs Handy guckt, so what? Oder fangen sie an laut Videos zu gucken?
Klar sollte man sich, wenn man sich schon dafür trifft, den Film eigentlich auch anschauen, aber ich versteh den Störfaktor nicht ganz. Haben die ihre Bildschirmhelligkeit auf maximal und das stört? Wenn ich mich jetzt beispielsweise mit Leuten zum zocken treffen würde und eine Person wegen seines aufs Handy schauen immer wieder das Spielen unterbricht würde mich das auch nerven (und ich denke das ist den meisten auch schonmal passiert).
Außerdem kennt man ja seine Pappenheimer. Dann spricht man das halt mal an falls es immer wieder passiert und man sich davon gestört fühlt und wenn das nichts bringt, Filme kann man ja wie @anon16191349 schon gesagt hat auch ganz gut alleine anschauen.

Und wenn ich dazu noch sowas lese

Wie kann ich denn das verstehen? Das klingt ja fast so, als seist du was besseres, weil du dir Filme immer in Ruhe anschaust?

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand beim normalen schauen in einer beleuchteten Wohnung aufs Handy schaut ist es mir egal. Wenn man aber extra abdunkelt sollen auch alle ihre Wixxgriffel vom Handy lassen. Und ich schau Filme und Serien einfach lieber alleine, außer ich bin bei meinen Großeltern und schau mit denen etwas. Die meisten können beim Film schauen nicht den Mund halten oder zappeln rum das geht mir auf die Nerven (bei den meisten, gab auch ausnahmen). :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht um “mal auf’s Handy schauen” sondenr um mehr aufs Handy schauen als auf den Film ^^

Ja gut das versteh ich.

Urg das kenne ich. Haben mal mit einigen Leuten 2001 geschaut. Irgendwann kam eine dazu, setzt sich hin.
5 minuten Später: „Was passiert da“ „Warum redet da niemand“ :roll_eyes:

Vielleicht ist es besser das direkt vor dem Film schon zu kommunizieren, wenn das bei einigen ein oft beobachtetes Problem ist

1 „Gefällt mir“

Nö mach ich nicht!

Wenn ich den Film öde finde oder er längen hat, dann mach ich halt nebenbei n bissl was anderes.

Im Kino (oder ähnlich abgedunkelten Räumen) ist das vielleicht was anderes. Aber so oft schaue ich bei Filmabenden auch keine Filme die so komplex sind, dass man sie nicht mit einem halben Auge gucken könnte. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Warum macht man denn einen Filmabend, wenn man sich dabei nicht unterhalten möchte? Dann schaue ich mir den Film doch lieber alleine an und lade die Leute erst für später ein.

An solchen Abenden lohnt sich doch nur seichte Unterhaltung und kein philosophischer Overkill. Mir dann 4 Stunden Krieg und Frieden in der Gruppe anzuschauen, ohne dass jemand einen Mucks von sich geben kann ist für mich kein schöner Abend.

Lieber eine schöne Komödie, einen Actionfilm oder gerne auch mal Horror, da amüsiert man sich dann in der Gruppe.

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen schau ich Filme außer im Kino am liebsten allein. Danach kann man sich ja unterhalten, aber wenn mir jemand drüber labert wenn ich grad etwas hören will nervt mich das und ich werd sauer.

6 „Gefällt mir“

Kann ja jeder selbst entscheiden ob er im Kino oder beim Filme Abend aufs Handy schauen will aber wenn ich zurückspulen soll kann er es halt vergessen.

Kino bin ich eigen.

Ich unterstütze die großen Kinoketten nicht mehr. Da wirds eng mit der Auswahl.

Da ist das einzige familäre Kino in meiner Nähe ( Was heißt Nähe? Auch ewig entfernt ) mit 3 Säälen noch geblieben. Aber auch die zeigen natürlich lieber nur das, was alle sehen wollen. Sonst könnte sich das gar nicht mehr halten.

Three Billboaards Outside Ebbing, Missouri, lief nur einen Tag in dem Kino und das um eine Zeit, wo kaum jemand ins Kino kann, weil man arbeiten muss. Dämlicher ging es nicht.

Jetzt muss ich mir den Film, wie auch alle anderen, Kino+ erwähnten Filme, wieder einmal bei Videobuster leihen, wenn diese nicht gerade auf Netflix sind. Nein, diese Filme schaue ich nicht bei einem Filmabend…Da könnte ich mir dann wirklich öde, langweilig und anderes anhören.

Ob der Film in dem Cinestar lief, weiß ich deshalb nicht mal, aber da die Behindertenfeindlich sind und der Chef ein Arsch, will ich mit dem Cinestar auch nix mehr zu tun haben.

Aber egal ob Cinestar oder Familienkino. Ich beneide alle Menschen, die zu Fuß nur ein paar Schritte zum nächsten Kino machen müssen. Nicht Geld für Sprit oder Bus/Bahn ausgeben müssen.

Ich wäre gerne öfters im Kino aber das ist einfach erstens nur Freitag, Samstag und Sonntag möglich und zweitens immer mit einem Aufwand und Kosten verbunden. Kosten abseits des eigentlichen Kinotickets Und egal ob das Familien Kino oder das Cinestar. Samstag natürlich schön richtig überteuert.

Als Malocher und nicht Schüler/Student ist das echt nicht witzig, was das angeht und meine First World Problems, die zu anderen Dingen gerade ziemlich lächerlich wirken.

Es ist zu spät. Ich sollte schlafen und nicht mehr schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte den Grinch schauen und der lief nirgends nach 5 Uhr. Geil für die arbeitende Bevölkerung.
Sonst gibt mir Kino an sich wenig. Komische Leute und am besten ein 2m Typ vor mir.

Dazu interessieren mich vielleicht 2 Filme pro Jahr und Animes bekommen hier wenn überhaupt eine Vorstellung am Wochenende.

Der nächste interessante Film wird Detektiv Pikachu, wobei ich hier OV interessanter fände. Aber das gibts ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir unbekannte Filme gucke ich aus diesem Grund mittlerweile in der Regel allein. Da ich aber durchaus gerne mit Freunden zusammen Filme gucke, kommen bei diesen Gelegenheiten aber eben nur noch Filme in Frage, die ich entweder schon kenne oder mir relativ egal sind.^^
Zu oft haben wir hier beispielsweise einen Lynch-Film oder ähnliches geguckt, wo besagtes am Handy rumdödeln und späteres „hä? Worum geht’s jetzt?“ Kamen. Damals hab ich deshalb gemotzt, hat nix gebracht und nun sage ich ihnen von vornherein „nope. Den Film gucke ich allein, sorry“. :wink:
Wird akzeptiert und gut is.^^

3 „Gefällt mir“

Bei den Filmen, die ich im Kino ja gerne mal gesehen hätte oder würde, wäre bestimmt keiner des angesprochenen Publikums im Kino. Allerdings. Hab in dem erwähnten kleinen Kino auch noch nie bei Mainstream Filmen asoziales Publikum gehabt.

Zuletzt Mission Impossible Fallout und Infinity War im Kino gesehen. Ich glaube, dass waren auch die einzigen 2 Filme, die ich dieses Jahr im Kino geschaut habe. Müsste noch mal die Tickets nach sehen. Behalte die Tickets ja immer.

@boodee

Ähm. David Lynch Filme mit Freunden als Filmabend würde ich aber auch niemals machen. Hab da nur einen Arbeitskollegen und fast schon neuen Kumpel, der auch auf solche etwas anderen Filme wie Eraserhead steht. Wir waren uns beide einig, dass das mit der anderen Truppe keine gute Idee wäre.

Sollte erwähnen, dass ich einmal diesen engen Freundekreis habe, und einmal mit dem erwähnten Herren ein paar Arbeitskollegen, die noch nicht so ganz zum festen Freundeskreis gehören, aber zumindest was Filme angeht, um einiges angenehmer als Publikum sind.

Die hassen Handys an bei Filmen auch und Leute, die dazwischen reden. Mit denen gabs schon sehr ruhige, gemütliche Filmabende. Selbst bei Horror und Action wurde nur vor und nach dem Film gequatscht.

Was witzig ist. Denn die meisten Herren davon sind eher die viel Jüngerem. 17,18 und höchstens 20. Meine engeren Freunde sind alle älter, aber eben nervender.

Noch zu dem Lynch Thema. Eraserhead, Mulholland Drive und Lost Highway sind meine Favoriten. Inland Empire war selbst mir zu anstrengend.

Meine Schwester ist soeine. Ununterbrochen das Scheiss Telefon in der Hand. An Weihnachten beim Essen, Beim Grillen, beim normalen unterhalten. Einfach immer. Und mein Vater schaut sich das auch schon von ihr ab. Es ist unmöglich zusammen etwas zu tun ohne den Elektroschrott in der Hand. Sehr frustrierend.

Inland Empire ist mein Liebling von Lynch. :smiley: bei filmen von ihm, die ich schon kannte war es jedenfalls eigentlich ganz gut, die zusammen zu sehen. Sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und beispielsweise nach Lost Highway haben wir lange darüber geredet, was denn das nun war.^^ von dem einen werden auch gerne mal von Trier Filme vorgeschlagen, wo ich auch nicht abgeneigt bin. Kommt immer drauf an… :smiley:

Wenn mir wer das Smartphone verbieten will, bin ich schneller wieder weg als man “Handy” sagen kann - sorry ich bin so abhängig.

Jedoch würde mir nie im Traum einfallen, zu fragen ob man zurückspulen könne, das ist wirklich respektlos. Entweder man ist Multitasking-fähig oder nicht, das muss jeder selbst wissen. Wenn ich allerdings das Handy bei nem Film draußen hab, kenn ich den entweder schon oder er ist so langweilig, dass ich ohnehin einschlafen würde…

1 „Gefällt mir“

Wenn der Kopf dauern gesenkt ist und auf das handy schielt, dann ist es m.E. genau so respektlos als wenn ich mal fragen würde, ob zurückgespulz werden könnte.

Definitiv bin ich nichts besseres. Filme, die ich unbedingt sehen möchte, die schaue ich mir auf jeden Fall in Ruhe an. Ich habe aber ja selber auch geschrieben, dass es auch Filme gibt, von denen ich mich mal berieseln lasse.
Mit dem Wort „Zweitvertreib“ meine ich, dass immer mehr Leute einfach JEDEN Film/Serie nebenher laufen lassen und dann aber hinterher darüber urteilen wollen und unter Umständen meinen, der Film sei schlecht gewesen. Sowas kann ich dann nicht verstehen bzw. DAS belächel ich dann nur, weil wie kann ich über was urteilen, was ich im Vorbeigehen, oder nebenher geschaut habe. :thinking:

ich weiß nicht, was für Filme ihr mit Freunden guckt, aber ich gucke mit meinen Freunden Filme, die größtenteils plumpe Action oder dumme Comedy ist. Das sind eben Filme, die man nicht seine volle Aufmerksamkeit richten muss. Deswegen läuft es nebenbei, während man über die dummen Szenen redet, oder kurz mal am Handy was nachguckt.
Ernste und komplexe Filme gucke ich lieber alleine, oder mit Freunden, die auch eine ähnlichen Filmgeschmack haben. Ich bin bspw. ein großer Fan von Asia-Cinema, aber ich würde jetzt nie im leben auf die Idee kommen, mit Freunden Chungking-Express oder Handmaiden zu gucken, weil es eben auch keine Filme sind, die für einen Filmabend groß geeignet sind.
Wir haben einmal “Full metal Jacket” geguckt und es lief mega schief, weil die ganze gute Laune flöten gegangen ist.

Gute Filme mit Freunden sind meiner Meinung nach:

  • harold und kumar
  • Tropic Thunder
  • Con Air
  • How High
  • Hip Hop Hood
  • Scary Movie
  • Kick Ass
  • Superbad
  • Ananas Express
    etc. etc. etc.
2 „Gefällt mir“

In dem fall rausgehen, dich beschweren und Geld zurück verlangen.