Forum • Rocket Beans TV

Hanseatic Help braucht Support! <3

Hallöchen liebe Community!
Ich habe ein Anliegen im Namen von Hanseatic Help:
Hanseatic Help ist ein gemeinnütziger Verein aus Hamburg und sicher Einigen schon bekannt aus zum Beispiel einem MoinMoin mit Krogi!
HHelp ist ein Verein, der hilfsbedürftige Mitmenschen unterstützt und kostenlos mit Kleidung und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs versorgt. Ebenso leistet er logistische Unterstützung für andere soziale Organisationen in Hamburg und anderen Bundesländern.
Aktuell ist die Kampagne #wärmegeben gestartet. (https://www.hanseatic-help.org/waermegeben/)
Dabei liegt die Aufmerksamkeit auf Menschen, denen meist so gut wie keine zuteil wird - den obdachlosen Menschen.
Wir sammeln dafür Sach- und Geldspenden. Vor allem Männerkleidung für die kalte Jahreszeit wird gesucht!
Wer also in Hamburg (oder Umgebung) lebt und noch warme Männerkleidung zum Abgeben hat, immer her damit!
An den drei kommenden Samstagen ist die Spendenannahme (Große Elbstraße 264) von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Ansonsten aber auch gern per Post!
Über finanzielle Unterstützung freuen wir uns natürlich auch sehr.
Für weitere Infos schreibt mir gern.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit an alle!

Marie

Die Anfrage wurde mit dem Community Management abgeklärt und wurde erlaubt. (Danke! <3)

10 Like

Könnt ihr auch Wollmützen, beanies und ähnliches gebrauchen? Hab sonst keine Männerklamotten, aber dafür davon umso mehr, die ich euch gerne spenden würde. Auch ein Schal wäre noch dabei. Komm allerdings nicht aus der Gegend. Also würde euch die Mützen dann zuschicken, wenn das ok ist?

Ja auf jeden Fall, sowas ist ja auch oftmals Unisex tragbar! Das wäre super lieb von dir. Vielen lieben Dank. :slight_smile:

1 Like

Oki. Die Adresse ist dann auch die große Elbstraße 264 in Hamburg?

1 Like

Heya, arbeitet ihr eigentlich auch mit der Zwischenstopp Straße Obdachlosenhilfe Hamburg (wat für ein langer Name) zusammen? :slight_smile:

1 Like

Jap! :slight_smile:

1 Like

Ja, das tun wir. :slight_smile:

1 Like