Hardcore, Uptempo, Hard/Rawstyle etc

Bohnen, der etwas härteren Klänge: Was hört ihr am liebsten und was könnt ihr empfehlen?

Ob knarziger Uptempo, melodischer hardstyle, j-core oder mainstream hardcore. Packt gerne alles in den thread, was ihr so hört.
Auch gerne eure liebsten live Sets.

GaliGrü

Hab letztes Jahr oder so S3RL gefunden

Was ich noch so in meiner Playlist hab und hier reinpassen könnte:

S3rl kannte ich vorher noch nicht. Hat was :slight_smile:
T+pazolite ist einer meiner Favoriten

Leute Leute. Das ist schon hartes Zeug. Wieviel bunte Pillen muss ich mir da reinballern um das länger zu ertragen. Maserati-Mike legt auf.

Der hat vor allem eine ziemlich große und Abwechslungsreiche Diskographie. Wiederholt sich viel aber find ich nicht so schlimm, da ich das nicht der Komplexität wegen höre :smiley:

Der bringt auch mehr oder weniger Jährlich ganz cool gemachte Compilations raus:

Die bekommen immer ein ganz… interessantes Intro :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Mir hat YouTube letzten Jahr irgendwann einen Mix von ihm hier vorgeschlagen:

Seit dem höre ich mir immer mal ganz gern was von ihm an.
Ansonsten sind zur Zeit wohl am häufigsten Lieder von Wasted Penguinz in meiner Playlist, wenn ich Musik aus dieser Richtung konsumiere. :supa:

Geilomat! Danke für die Empfehlung. Der Thread weckt gerade wieder den Raver in mir.

Ich bin damals in der 9. oder 10. Klasse über Kollegen von der Leichtathletik von Jumpstyle über Hardstyle zu Hardcore gekommen. Das ist mittlerweile über zehn Jahre her. Ich bin zwar eher der stille Heimhörer, war aber doch auf ein, zwei Festivals (Syndicate in Dortmund, Easter Rave in Oberhausen, MoH, Dominator und einmal Qlimax). In den vergangenen Jahren ist das aber weniger geworden und ich habe vermehrt andere Musik gehört (Rammstein, Lumpenpack, Alligatoah, Lindsey Sterling u.ä.). Trotzdem war ich zweimal auf der Alice im Wummerland in Mannheim. Der große Traum vom Tomorrowland ist letztes Jahr leider wegen Corona geplatzt (bzw. verschoben worden).

Mit solcher Mukke wie hier bin ich auf jedenfall wieder bestens für die LAN Ende März gerüstet :smiley:

Und AMVs (kann man das so nennen?) gehen eh immer <3

Meine Laune steigt gerade richtig. Gut das ich im Home Office sitze und nicht im Büro. Sonst würden mich die Kollegen bestimmt komisch angucken… So wie früher die Leute in der Bahn. 7:00 in der Bahn auf dem Weg zur Uni… erstmal Angerfist, Noize Suppressor oder Mad Dog reinfahren und mitwippen… Die Gesichter waren immer göttlich…

Haha, ich hab damals täglich (!) TechnoBase.fm gehört beim Modern Warfare 2 zocken :rbtvlul: der Kram von S3RL hat schon irgendwie ein ähnliches Feeling. Easter Rave und Pumpkin (auch Oberhausen) war ich damals auch. Ziemlich geil, aber beschissene Location, viel zu eng. (Zudem mehrmals Toxicator, da war die Location geil)

Das sind übrigens einfach seine Musikvideos, keine Ahnung wieviele YouTube Claims der Typ regelmäßig bekommt, das ist ja Urheberrechtsverletzung Galore :rbtvlul:

Ich war bislang nur zwei mal auf nem Festival dieser musiksparte: dem Defqon.1

Prinzipiell ists hier wie auch bei metal, punk und Filmen: für mich bitte hart und dreckig. :wink:

Aktuell bin ich allerdings eher selten in der hardcore/Gabber Ecke unterwegs sondern mehr im hard Bass. Hard Bass school, xs project, dlb und sowas.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Festivals habe ich bisher auch mitgenommen (Hardshock, Dominator, Airforce, Syndicate, Alpha und Airbeat One)
Würde irgendwann mal gerne zur Prspct.
Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder mit den Festivalbesuchen.

So hat es bei mir auch angefangen. Vom jumpstyle zum hardstyle und dann hat mir ein Kumpel einen Megamix von angerfist gezeigt und ich war hin und weg :grin:

Bei mir fing es durch lord of the weed an, als ich unbedingt wissen musste, was das fürn song ist:

https://youtu.be/deaK4Nln0No

Habe hin und wieder schon mal was von ihm angehört und gefällt mir eigentlich auch ganz gut. :supa:

Habe jetzt aber auch mal in seine Compilation-Videos reingeschaut, die sind ja wie ein totaler Drogentrip. :breitlars1: :breitlars2:

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/BfqWefm7cUU