Hardware- Tech Talk (Teil 1)

“Whatever rocks your boat”, kauf Dir doch eine Soundkarte. Ich habe meine Meinung zu dem Thema niedergeschrieben und damit meinen Teil zu “über ein Thema” reden beigetragen.

Wenn es Dich stört, dass ich einen Test über Onboard-Sound vs. externe Lösung verlinke, weil Dir das Ergebnis nicht passt, dann müssen wir wohl neue Regeln aufstellen wie man sich über ein Thema unterhält. Kann Dir auch gerne zustimmen, wenn es Dir bei Deiner Entscheidung hilft.

2 „Gefällt mir“

Hattest du die nicht?

Hey wenn mir seit 2 Std eine Hand voll Leute durchgehend sagen wie blöd meine Entscheidungen sind dann entschuldige bitte das es mir nach ner Zeit einfach auf den Sack geht. Die Art und Weise wie sich die Leute heute unterhalte nervt mich einfach. Sich gemeinsam über was zu freuen geht nicht, es muss jeder Hans Dampf angeschissen kommen und meinen dem anderen unbedingt reindrücke zu müssen wie blöd doch die Entscheidung des annderen ist. Ja und dein Link hat jetz das Fass zum überlaufen gebracht. Sorry das es dich jetz trifft aber ihr geht mir manchmal alle gewaltig auf den Sack.

genug internet für heute.

:kissing: :hugs:

Jeder kann / soll doch kaufen worauf er Bock hat.

Ich habe nur gesagt warum es weniger soundkarten als früher gibt

:laughing: Also ich sehe hier nur einen der getroffen ist und das bin bestimmt nicht ich. Gute Nacht!

2 „Gefällt mir“

Möp, die verwenden aber auch ein high end mobo auf dem mehr caps und stuff verlötet sind als auf meinem DAC XD
Könnte man ruhig betohnen das es sich nicht grade um ein standard budget board handelt sondern in richtung 200€ geht :confused:

Ich musste auch mich mit dem Thema On-board Chip und interne Soundkarte beschäftigen, da der Realtek
-Chip im Teamspeak mit Sennheiser Headset für ekelhafte Rückkopplungen gesorgt hat. Also die anderen konnten sich selber reden hören.

Mit Soundkarte ist alles i.O.

Hier ein Video was mir weitergeholfen hat.

Einige Einstellmöglichkeiten der Soundkarte finde ich dazu ziemlich nützlich (Headset und Lautsprecher gleichzeitig nutzen können z.B.)

Wo wir gerade dabei sind, gibt es mit einer soundkarte die möglichkeit sound aus verschiedenen software quellen auf verschiedenen geräten aus zu geben?
Also spiele sound exclusiv auf kopfhörer und browser sound exclusiv auf boxen?

Ja kann man aber dafür braucht man dann die hochpreisigeren Karten die teilweise noch ein zweites IO Panel haben.

2 „Gefällt mir“

Meine Grafikkarte (amd radeon 7870xt) hat gestern den Geist aufgegeben.
Vermutlich werde ich mir nun eine Geforce gtx 1060 oder eine Radeon rx 580 kaufen. Die Preise sind leider nicht mehr lustig :confused:
Ich muss wohl mal schauen was die so an Features haben und ob es aktuell gute Angebote gibt. Es ist zwar nicht super dringend, weil ich auf die onboard GPU zurückgreifen kann aber toll ist halt anders.

Dauert nicht mehr lange bis die neue Grafikkartengeneration von NVIDIA rauskommt.

Vllt. in 2-3 Monaten. Vllt. kannst du noch etwas warten und machst dann ein Schnapper auf ebay.

Ich kaufe keine gebrauchte Hardware.
Aber vielleicht wird bisherige Neuware ja auch billiger mit den neuen Modellen.

In den letzten Wochen gab es immer wieder ein paar Meldungen ddas die Nachfrage etwas nachgelassen hat und die Preise langsam wieder ein bisschen fallen. Am besten mal bei Idealo oder Geizhals die Preisentwicklung ein wenig verfolgen und zuschlagen wenns für dich Preislich passt.

die preise sind inzw schon wieder deutlich angenehmer als vor nen paar monaten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das könnte interessant werden. Dann wären Kohlenstoff Nanoröhrchen auch im Consumer Markt angekommen. Bin gespannt.

Probleme bei Intel. Die 10nm Fertigung muss aufs 1. Halbjahr 2019 verschoben werden.

Das ist für AMD gut. Bei deren Zulieferern soll die “7nm” Fertigung schon ganz gut funktionieren und alles ist im richtigen Fahrplan.

“7nm”, weil die 7nm Fertigung von AMD auf einem ähnlichen Stand sein sollte, wie die 10nm Fertigung von intel.

Kann durchaus sein, dass AMD nächstes Jahr das erste mal die Führung übernimmt.

Wundert mich auch grade das ich das lese. Gestern hab ich irgendwo nen Artikel gelesen das 7nm jetz die nächsten Wochen in die Serienfertigung geht. Aber wahrscheinlich nur mobile dann.

Welche Wärmeleitpaste benutzt ihr eigentlich so? Hatte bisher immer die Arctic Silver 5.

Bis jetzt immer die vom Hersteller des CPU-Kühlers. Hast du nicht noch welche vom letzten Hardwarevergleich übrig?

Ich bin der Meinung welche Paste ist eigentlich egal, Hauptsache es ist überhaupt Paste dazwischen.

Ne hab beim Kühlertest meinen letzten Tropfen verbraucht.

Hab hier mal was vom Der 8auer gefunden. Der hat 2013 mal nen ausführlichen Test gemacht und 2015 nochmal geupdatet.

Seh jetz erst das ich den Artikel vergessen hab :smiley: