Hardware- Tech Talk (Teil 1)

ahhh. also irishrOy & irishrOy+ :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

:beansweat: wieviel kostet irishr0y+ im Monat?

1 „Gefällt mir“

Du stellst die richtigen Fragen :beansmirk:
Kommt auf die gewünschten Inhalte an.
Die Basisversion liegt bei 5,99€, Optionen wie FullHD-streams kosten 4€ extra, mehr als 2 Filme pro Tag kosten auch 4€.

Der erste Probemonat ist aber gratis. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Gratis? Ok ich nehm 12 erste Probemonate :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Deal!
:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eigentlich alles wie erwartet. Die viel wichtigere Info aus der Konferenz ist eher das die ganz große Big Navi Karte ein Halo Produkt ist.

Also das was bei Nvidia die 2080 Ti ist, eine Produkt was unglaublich schnell aber auch ziemlich teuer ist. Dessen Außenwirkung dazu führen soll das Leute RDNA2 Karten kaufen, weil die schnellste Karte der Welt ja auch RDNA2 ist.

RDNA2 scheint wirklich sehr schnell zu sein. Es gibt auch Gerüchte dass Nvidia gerade mit aller Gewalt versucht eine neuen Titan auf Ampere Basis frühzeitig raus zu bringen, damit AMD sich nicht den Titel der “schnellsten Gaming Grafikkarte” schnappen kann. Obwohl Ampere eigentlich erst später kommt.

3 „Gefällt mir“

Finde ich wichtig, dass das nochmal klargestellt wird.

Ich bin sehr gespannt, wie hoch der Leistungsunterschied zur 5700 XT ausfallen wird. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht aufrüsten :grimacing:

Auf einen gesunden Konkurenzkampf zwischen AMD und Nvidia können wir uns sehr wahrscheinlich freuen.

Wenn man den Gerüchten zuhört, Achtung jetzt kommt harte Spekulation basierend auf Leaks/Gerüchten/Infos die es gibt:

Die RX 6900XT ist ~30-40% schneller als die RTX 2080Ti, und wird 999$ kosten.

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja für das gebotene wirklich noch sehr günstig :sweat_smile:

Eigentlich nicht, die Mining Preise und danach Nvidias RTX Mond Preise habe uns alle nur hart in den Kopf gefickt was unsere erwarteten Preise angeht :sweat_smile:

Nur mal als Erinnerung die 980Ti und 1080Ti haben 700$ gekostet, und waren absolute Monster relativ zu ihrer Zeit.

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt kann gut sein. Ich habs jetzt mit einer RTX2080ti verglichen ^^

Also soviel wie eine Vega 56 zu Mining Zeiten.

Mining Preise sollte man halt einfach vergessen. Das hatte ja nichts mit dem Produktpreis an sich zu tun, sondern einfach absurder Nachfrage weshalb Händler verlangen konnten was sie wollten.

Die sollen sich beeilen, ich brauche was neues :beanfeels:

Noch paar Monate Geduld. Wenigstens gibt es nun die Gewissheit, dass sich die Karten nicht verspäten :slight_smile:

ist das der name der kommenden halo karte?

Evtl ist es auch die 6800XT oder 6850XT oder was komplett anderes.

Das ist pure Spekulation von meiner Seite, offizielle Namen gibt es noch nicht.

Aber ja es ist die Halo Karte von der ich ausgehe das sie 30-40% schneller als eine RTX 2080 Ti ist. Ich gehe aktuell auch davon aus das die RTX 3080Ti 40-50% schneller als die 2080Ti sein wird, also AMD wird die Leistungs Krone nur ein paar Monate haben.

1 „Gefällt mir“

bekommen die eigentlich auch raytracing ?

Weil die konsolen haben es ja.

Raytracing kann erst mal generell jede Karte die Frage ist nur wie schnell.

Aber ja auch die Desktop Karten werden extra Raytracing Features haben, es sind aber soweit ich weiß nicht extra RT Cores wie Nvidia es macht.

1 „Gefällt mir“

ok das meinte ich.

Ob die auch extra hardware dafür bekommen.