Meine Hoffnung liegt in AMD, dass sie irgendwas auf dem Markt werfen, mit Big Navi, was zumindest für die 3070 gefährlich ist, aber auch viel günstiger als das obere Preissegment von nVidia, seit Turing.
Mehr als eine 70er Karte hab ich mir selbst auch bei nV nie eingebaut, weil zu teuer für meinen Nutzen.
Jupp hab mich auch schon gefreut. Werde meine Founders Edition dann auch für eine aus der 3000er Serie raus schmeissen. Ist dann auch ne gute Finanzspritze für die neue Karte.
Für 1080p Gaming ist die 1080ti ja immer noch absolut genial (wenn man auf Raytracing verzichten kann).
Ärgerlich für alle die aufs Geld achten müssen. Nicht nur, dass die neuen Karten viel Geld kosten, auch die alten bleiben weit oben im Preis.
Bis jetzt zumindest. Und ja, ich beine dich Radeon VII für immer noch bis 900€ auf ebay! ^^
Bin mal gespannt, was Ampere da an den Preisen machen wird, Turing hat da ja nicht viel entwertet. Und wenn ich mir die “Speicherkrüppel” 3070 / 3080 anschaue, könnte das auch so bleiben.
Eins ist aber sicher, mit einer “günstigen” 1080Ti hat man rückblickend alles richtig gemacht.
Je nachdem was man bereit ist zu bezahlen. Oder ob man sich das überhaupt leisten kann. Für 1080Ti / 2080Ti Besitzer scheint es ja erst mal nur eine Option zu geben. Und die wird sicher nicht billig.
Also ich muss keine 5 Minuten goggeln und finde aktuelle Meldungen, dass die 3080 auch mit 20GB kommt. Das wurde so auch schon vor einigen Wochen berichtet.
Videocardz says a second variant of the 3080 with twice the memory (20GB in total) is also in development
Also im letzten Link steht darüber zumindest nichts. Es gab und gibt zwar diese Gerüchte, dass heißt aber noch lange nicht, dass diese Karten auch zum Beginn angeboten werden. Die könnten auch erst mit Big Navi kommen, oder gar nicht.