Nächste Überraschung. Dollarpreise werden 1:1 in Euro umgesetzt.
Ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt, da wurden wir schon härter gefickt.
Bei aktuellem Kurs + 16%MWST sind das “nur” 10-20€ Aufschlag.
Hab auch mit mehr gerechnet. Vllt liegt es auch an den 16%. Egal, kann man das gesparte Geld woanders rein investieren.
Die Dinger sehen schon ganz nett aus. Mal abwarten was AMD demnächst aus dem Hut zaubert
yes, so wie es aussieht, wird amds highend angeblich um die 999 us dollar kosten, somit müsste die leistung ca. leicht über der 3080 entsprechen. wenn amd es nicht schafft, wirds vorerst keine 3080ti für 1200 geben oder erst später, wenn alle ne 3080 gekauft haben und im halben jahr dann auf ne ti switchen wollen.
falls es amd doch schafft die 1000 dollar gerecht zu werden, wird nvidia schnell mit der 3080ti nach schießen.
zum thema nvidia ampere release:
- preis ist in ordnung
- leistung ist gut
-vram bisschen mager - zu viel wärmeentwicklung
- neuer 12 pol stecker ist nicht cool
für amd wirds schwierig, haben dennoch chancen, da nvidia nicht überall glänzt.
ps.: gibts marbel gratis dazu zu ner ampere karte? das spiel scheint spaß zu machen.
Spannend wird definitiv die Preisentwicklung von Grafikkarten in den nächsten Tagen und Wochen werden. Rein auf Rohleistung geschaut, sofern die Angaben von nVidia stimmen, hat die 3070 jetzt eine 2080Ti eingeholt. Wer kauft da noch eine 2080/2070(s)? Auch die Radeon 5700(xt) sieht da nicht mehr so gut aus. Alles sehr interessant und könnte zu einem kleinen Beben bei den Preisen führen.
Am Ende gewinnt der Kunde, der spart Geld und bekommt Leistung. Danke AMD, nVidia wird sicher wissen wo Big Navi liegen wird.
Wie viel Spielraum haben 3t Hersteller eigentlich beim VRAM? Können die einfach 15 oder 20 GB auf ne 3080 drauf klatschen oder gibt es da Sachen, die das verhindern?
Ich bin nun wirklich am Überlegen ob ich meine Karte verkaufe und mir dann eine 3070 hole
@ForboJack Ich vermute Nvidia hat da keinen Bock drauf. Sonst würde es sowas schon längst in den Premiumklassen geben
Hast ja noch min nen Monat Zeit bis die 3070 überhaupt raus kommt.
Ich würde da dringend raten noch ein bisschen zu warten. Bei Lenovo soll eine 3070Ti mit 16GB gelistet sein. Generell könnte diese komische Speicherbestückung bei Ampere, auf ein Zögern von nVidia und ein Warten auf AMD, schließen.
Je länger ich warte, desto weniger wird meine Karte am Ende bringen.
Kann man sich Grafikkarten eigentlich mieten?
Hab ich auch schon geschaut. Bei Grover geht das zumindest!
Wenn das Ersparte dann wiederum mehr bringt als der Verkauf der Karte an Verlust gemacht hat, wäre es dennoch die besser Entscheidung. Wie man es macht ist aber eh immer falsch. ^^
Bin mal gespannt wie viel mehr Power die 3090 wirklich hat, weil auf dem Papier rechtfertigt der Sprung auf keinen Fall 200+% Preisanstieg
die 3090 ist auch wirklich nur für absolute Enthusiasten/Professionelle gedacht, genau wie sonst die Titan.
Dazwischen ist aber genug Platz für einige Ti/Super-Karten.