In diesem Fall würde ich die FE vorziehen.
Edit: @Kovsk
Hast du zufällig genau die bestellt?
Ich habe mein Glück bei Alternate mit einer EVGA Karte versucht und habe auch ne Bestellbestätigung auf der Lieferdatum Freitag steht.
Ich werde natürlich falls RNDA2 besser ist meine Karte einfach wieder verkaufen, vermutlich sogar ohne Verlust oder mit Gewinn wenn man sich mal ansieht was gerade abgeht.
Aber bei EVGA Karte und wirklich nur 699€ wollte ich es mal riskieren.
Bei mir wird auf Alternate gar keine 3080 gelistet
Wer das wer zuerst kommt kauft zuerst? Gab es keine Verlosung? An der 3080 war ich sowieso nicht interessiert, aber die 3060 könnte als FE (für 1440p Gaming mit RT) echt gut werden, wenn sie nicht viel langsamer als die 3070 wird und den gleichen Kühler bekommt.
Da ich ja mittlerweile eine „habe“ hier der magische Link mit dem man sie finden kann: https://www.alternate.de/Grafikkarten/NVIDIA-Grafikkarten/html/listings/1486466143032?lk=8402&showFilter=false&hideFilter=false&disableFilter=false&filter_-1=3300&filter_-1=629900&filter_-4=true
@Moin Normaleierweise ja, aber die Server schwitzen gerade echt gut könnte Chaos geben.
Aber um nochmal meine Frage zur FE zu stellen: Wird’s die nochmal geben? Kenne mich mit denen nicht so aus ^^
Ja die kommen wieder das ist nicht einfach nur eine Charge und das wars. Aber wann und wie viele keine Ahnung.
Leaks behaupten es wird nicht viele geben weil Nvidia aufgrund des absurden PCBs und Kühler quasi drauf zahlt.
Interessant das nach all den Jahren, war vor über 10 Jahren mal sehr tief drin im Thema Hardware, immer noch 3DMark als Referenz dient.
Nur mal so nebenbei.
Danke für den Link hab jetzt auch eine bestellt
Vorraussichtliche Lieferung ist der Samstag
In der Regel ist Alternate bei sowas ganz gut, und die Karte war durchaus noch ne Weile verfügbar nachdem ich bestellt hatte. Habe also ein ganz gutes Gefühl das ich wirklich eine bekomme.
Denkt an den RBTV Alternate Affiliate. Support • Rocket Beans TV
Also ist es nun offiziell, dass die FE schon bis nah an die Grenze (über)getaktet ist.
Infos aus dem Gamestar Testvideo:
Hier gehts zum Testvideo:
Kann man nun sagen: Kommt Nvidia der Nachfrage der FE bei weitem nicht nach und steigt somit die Nachfrage bei den Customs, könnte somit auch deren Preis weiter steigen?
Irgendwie fällt der ganze Hype nach und nach zusammen.
Also wenn die Customs, ob der Nachfrage und fehlender Verfügbarkeit der FE, nun doch noch teuerer und die 1000er Euro Marke knacken werden, ohne merklich schneller zu sein, relativiert sich hier alles aber gehörig.
Knacken sie doch jetzt schon fast
Also ich meinte damit den Preis, um überhaupt (irgend)eine zu bekommen. Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Wer bei den Ebay-Scumbags kauft ist selbst schuld. Sowas darf man nicht unterstützen
Ein Kumpel von mir hat dort vor 5-6 Monaten ein Handy bestellt. Liefertermin wurde immer wieder verschoben.
Da wird Alternate nicht viel für können, aber naja. Wenn die nichts im Lager haben wird nichts versendet.
Jetzt bin ich gespannt ob mein 700W Netzteil für die Custom reicht
gibts schon benches von dem customs?
Hab doch garnichts von ebay geschrieben. Zumindest es nicht so gemeint. Sondern, dass der Preis der Customs generell steigt. Also bei Alternate, Mindfactory und Co.