Insofern sich der Mining Run nicht wiederholt, wovon ich jetzt nicht wirklich ausgehe, wird da mMn nicht so krass viel passieren, denke ich.
Bin danach gegangen und hab mich gezwungenermaßen für die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC entschieden. Da die so schnell weg waren, war das mehr oder weniger nun eine Kurzschlussentscheidung. Normalerweise würde ich mehrere Quellen prüfen, aber heute war ich einfach zu gehyped.
Für die 400W avg in spielen sollte es zumindest von der reinen Leistung kein problem sein. Bin eher gespannt ob das 550W GX von nem freund mit der 3080 zurechkommt ^^’
Ich bin auch bei mir gespannt, habe auch nur 550
550W solten kein Problem sein, außer ihr habt vor CPU und GPU zu Übertakten und dann beides gleichzeitg zum Rendern oder sowas zu benutzen.
Und „normaler“ Gaming Last solltet ihr selten über 450W Auslastung kommen und selbst dafür muss man schon eher nen 10900k oder sowas benutzen
find ich persönlich ehrlich gesagt sogar ansprechender als den wirren Grill von NVidia
Das ist ja auch ok. Dafür weckt man mein interesse mit dem aussehen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden^^
Laut der Seite und deren Gerüchte/Quelle, gibt es eine künstliche Verknappung seitens Nvidia:
„accused“ klingt so negativ. Das ist zwar doof aber am Ende gewinnen daran doch nur die Reseller und nicht NVIDIA selbst. Das machen viele Marken in der Modebranche, aber da gibt es ja nur die Originale und nicht die „Custom Versionen“ wie die GraKas von MSI, EVGA, usw. Ich denke eher, dass NVIDIA die limitiert, weil sie mit dem genialen neuen Kühler kaum Gewinn machen und sich die Versionen von MSI, EVGA, usw. mehr lohnen.
Hab das Netzeil/MB/RAM/CPU/SSD erst vor nem halben Jahr ausgetauscht und wollte noch die CP2077 test abwarte bevor ich seine GTX 970 auch noch ersetze. Sollte grundsätzlich laufen wenn die lastspitzen die schutzschaltung nicht auslösen, aber auf dauer hab ich da kein gutes gefühl bei.
Mindestens 150-200W hab ich schon gerne als puffer, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob und wie stark sich das auf die lebenszeit auswirkt.
Auf der anderen seite ists bei ihm nicht sonderlich schlimm da er zu 90% Gildwars 2 spielt was schon die 970 kaum auslastet ^^’
Also beim meinem löst die Schutzschaltung ab 750W aus, das dürfte komplett hinkommen, selbst mit Spitzen.
Hmm ja, X sagt Y und bezieht sich auf „Quellen“. NVidia hat nur was davon ihre FE zu verknappen, wenn sie da nicht sonderlich viel Gewinn dran machen, aber nix davon die AIBs zu verknappen, nur damit der Händler dann mehr dran verdienen kann.
Watch Dogs Legions PC requirements (4K, Ultra)
CPU: Intel Core i7-9700K / AMD Ryzen 7 3700X
RAM: 16GB (dual-channel setup)
GPU: Nvidia GeForce RTX 2080 Ti / AMD Radeon VII
VRAM: 11GB
Storage: 45GB (+20GB 4K texture pack)
VRAM: 11GB
Wie mit den neuen Konsolen plötzlich unsere ach so schönen Idle-RGB-Kisten total veraltet sind
Falls einer noch 'ne 3080 ohne Mondpreis will:
https://www.amazon.de/gp/product/B08HR1NPPQ
ist die Zotac Trinity für 699.
Aber Achtung, Amazon will eine Kreditkarte, Lastschrift geht nicht durch und Rechnung wird sofort storniert
Was ist denn das für ein Käse?
Ja, keine Ahnung, frag mich nicht
Erstmal abwarten ^^
CoD wollte damals auch mal 8GB RAM, obwohl sie nur 4 GB genutzt haben, einfach nur um Next Gen zu wirken
Hab mir heute bei Caseking eine Gaming X Trio bestellt, aber mal sehen ob das was wird.
Uuuuuuund sie ist weg
WTF. Ich habe heute Nacht von meiner neuen RTX 3080 geträumt.
Wie darf ich mir das vorstellen?