Hardware- Tech Talk (Teil 1)

NSFW :kappa:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

What? :smiley:

In Wirklichkeit ging’s halt echt um Raytracing und Benchmarks. :grimacing:

Die Frage ist, wann Du aufgewacht bist.
Bevor oder nachdem Du den PC eingeschaltet hast? :jochen:

Du meinst er kam nicht zum Abschluss? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die besten Träume hören in den schönsten Momenten auf :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Die Systemvoraussetzungen für Cyberpunk 2077 wurden gezeigt.

• Als Minimum: Eine GTX 780 3 GB
  • Empfohlen: Eine GTX 1060 6 GB

Das Spiel ist also kein Grund für mich, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich bin etwas enttäuscht, dass es doch nicht so ein Grafik-Brett wird wie erwartet.

Habt ihr (für die empfohlene Grafikkarte) auch mehr erwartet?

• Ja, mindestens eine 1070er
  • Ja, mindestens eine 1080er
  • Ja, mindestens eine 2000er
  • Nein, ich habe mit einer 1060 gerechnet

0 Teilnehmer

Nein das Game muss auch auf base Xbox One und PS4 laufen, so absurd konnte es niemals werden.

Das heißt natürlich nicht, das auf Max Settings das Game richtig hart rein knallen wird.

7 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die Minimum Requirements. Niemals würde ich das Spiel auf der PS4 von 2013 spielen.

Denke nicht. Sonst wäre was besseres im Recommended.

dazu guck dir mal an was RDR 2 an systemanforderung hat und welche FPS man damit auf Ultra setting hat mit ner 2080 ti :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Recommended ist in der Regel das Equivalent für 1080p60FPS mit Konsolen Level Optik. Also doch da wird sehr viel Luft nach oben sein.

4 „Gefällt mir“

RDR 2 hat auch „Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB“ als empfohlene Grafikkarte. Und das Spiel kam 2018 raus.

es ist aber eine extrem geile grafik die auf ultra settings eine 2080 ti in die knie zwingt

RDR2 ist das woran sich Cyberpunk messen lassen muss in punkto grafik

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Grafik von RDR 2 gar nicht so geil und es ist eben ein Konsolen-Port. Wurde ursprünglich nicht für den PC entwickelt. Kann man nicht vergleichen finde ich.

Du Unterschätzt einfach was das Game nach oben an Spielraum hat. Nur weil low/med Settings auf „low end“ Hardware laufen, heißt das nicht das auf Max Settings man evtl keine 60FPS ohne DLSS auf einer 2080 in 1440p hin bekommt.

CP2077 ist auch nur ein „Konsolen Port“, Spiele werden Prinzipiell immer für Konsole zuerst entwickelt wenn sie Multiplatform sind. Man entwickelt immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner, alles andere wäre ne Katastrophe aus Optimierungssicht.

4 „Gefällt mir“

ja gut alles geschmackssache.
Aber mit der meinung stehst du relativ alleine da.

Dann würd mich mal interesieren , welche spiel für dich eine gute grafik hat :smiley:

Und wenn eine portierung gut gemacht ist , ist es doch egal wo das spiel zuerst raus kam

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir doch einfach mal Flight Simulator 2020 als Referenz, ein Game was bekantermaßen gerade sämtliche Hardware zerfickt.

Reccomended Specs?:

• CPU: Intel Core i5-8400 or AMD Ryzen 5 1500X
  • RAM: 16GB
  • GPU: AMD Radeon RX 590 or Nvidia GeForce GTX 970

RX 590 und GTX 970 sind relativ ähnlich zur GTX 1060. Im Grunde also sehr ähnliche Specs.

8 „Gefällt mir“

Ja GTA V kann man auch mit irgendwelchen Mods zum brennen bringen. Ich meine schon die ganz normale Spielversion auf höchster Grafik. Das sollte mit Recommended in 1080p laufen.

Iron Harvest hat als Recommended: „GeForce RTX 2060 or AMD equivalent, 4 GB VRAM“.

Das habe ich aber anders gelesen. Vor allem durch die Geschichte vom Witcher bedingt hat CDPR eine starke PC-Bindung. Hast du eine zuverlässige Quelle dafür?

Das war mal so zur Hochzeit der PS4. Da war zwischendurch auch die Rede davon, dass der PC ausstirbt. Zwischendurch waren die ganzen Games ja gefühlt alle Konsolenexklusivtitel. Erst seitdem Microsoft sich wieder um den PC bemüht, geht es wieder los.

Death Stranding mit Raytracing, Metro Exodus mit Raytracing, Crysis Remastered (es ist wirklich nur Remastered und kein Remake und das leider mit einer anderen Farbpalette), Resident Evil 2 und 3 Remakes…, . :beangasm:

Maurice von der Gamestar hat die Anforderungen gerade im laufenden Stream als „albern niedrig“ bezeichnet. Julius kann das nicht in Worte fassen. Da bin ich also nicht der Einzige, der da enttäuscht ist. Gerade sagt er sowas wie dass das Gameplay ja wichtiger ist als die Grafik.

Du bist enttäuscht, dass die Anforderungen niedrig sind?

Komisch, früher war man noch happy, wenn die Anforderungen nicht extrem sind.

Was war ich damals stolz, dass ich für Gothic 3 und Crysis keinen neuen PC brauchte.

5 „Gefällt mir“