Hardware- Tech Talk (Teil 1)

viel spass beim wechsel der stromquellen ohne das der strom unterbrochen wird :sweat_smile:

Gibt bestimmt Y adapter für 6 und 8 pin ^^
Also einfach vor dem wechsel die mobile dran und an machen dan die interne abstecken :crazy_face:

Im Computerbase Forum habe ich einen schönen Kommentar zu der News gelesen, dass der Nvidia Chef selber nun angekündigt hat, dass die Nachfrage wohl bis 2021 noch größer als das Angebot bleiben werde:

Oh, ich hoffe AMD macht dieser Großspurigkeit in 3 Wochen einen Strich durch die Rechnung…

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei LTT wieder ein Dual GPU System mit diesem Standardzuliefererkühlerdesign gesehen und mal eingezeichnet, wie ich mir da den Airflow vorstelle, wenn das Gehäuse zu ist:

Irgendwie uncool. Da würde ich (eine Full Custom Wasserkühlung oder) das neue NVIDIA Kühlerdesign bevorzugen.

Dual GPU ist tot, das interessiert keine Sau mehr.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch erst aber das sind 2 RTX 2080 Ti und irgendwelche Leute scheinen das auch noch für sich selbst so zu machen. Für mich wäre das nichts.

Fürs Zocken mag das Stimmen, für alles Andere nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bringt die obere Karte etwas? Die bekommt doch keine Luft

Das ist richtig, aber in diesem Forum geht’s doch vor allem darum :grin:

2 „Gefällt mir“

Irgendwas bestimmt. Aber gutes Thermaldesign sieht für mich anders aus.

Wie willst du es denn lösen? Karten und PCI Express Slots sind im Abstand genormt? Solche Sandwiches gibt’s eigentlich beim Thema Crossfire/SLI schon immer

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben:

:smiley:

Das macht es aber nicht effizienter.

wie @SilverMonkey schon richtig geschrieben hat -> solche dual gpu konfigurationen machen beim zocken kaum sinn , weil die spiele in der regel auch garnicht dafür ausgelegt sind.

Bei workstations ist das schon wieder was anderes.
gerade wenn man mehr Vram haben will , als eine karte hat.

Guck dir dazu mal die richtigen workstations karten an.
die RTX A6000 ist ein blower im 2-slot design.
Dieses design ist dann auch viel besser für den dual betrieb geeignet

1 „Gefällt mir“

Das musst du an @Kyuss schreiben, nicht an mich :smiley:

Stimmt, aber die sind extrem teuer. Das neue NVIDIA Design ist auch ein Schritt in die richtige Richtung finde ich.

Kleine Demonstration, was DLSS so alles kann. Beeindruckend, was was man damit aus einer Auflösung so gering wie 240p raus ziehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=_gQ202CFKzA

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Was das betrifft…

2 „Gefällt mir“

wow wenn das stimmt … weiss ja nicht ob man dann noch guten gewissens msi produkte empfehlen kann.
das wär ja schon ne ziemliche shitshow

1 „Gefällt mir“