Hardware- Tech Talk (Teil 1)

2,000 Euro! what the …

Für ein Gerät das nichts halbes und nichts ganzes ist.

2 „Gefällt mir“

Findest du? Ich finde gerade die Kombination aus klein mit großem Bildschirm toll.

Es ist wie ein Tablet, nur dass es klappbar ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja genau aber ein Tablet kann ich mir nicht in die Hosentasche stecken und unterwegs dabeihaben.

Bei Videocontent hat man übelste schwarze Balken und bei allem anderen ist ein 300 Euro iPad oder ein Android Tablet die bessere Wahl.

Von LG gibt es ein Smartphone das mir vom Konzept besser gefällt, weil man da den 2. Monitor nach Bedarf dazumachen kann.

Und joa, der Preis vom LG ~500 Euro vs 2.000 Euro…

2 „Gefällt mir“

Allein für die Klappbarkeit wurde ich nicht das fünffache an Preis zahlen :sweat_smile:
Und ein Tablet kann man auch mitnehmen, nur halt nicht in der Hosentasche :smiley:

Als Mann, soll ich es in der Hand tragen?^^

@Doomac91
Das Samsung Fold kannst du auch als dickeres Handy nutzen mit dem Außenbildschirm.

Ja klar. Die Technik finde ich auch beeindruckend, aber ich finde es einfach viel zu teuer.

Rucksack? :sweat_smile:

Dann zahle ich lieber :rofl:

Foldable Screens sind noch in einem so frühen Stadium, dass es eigentlich Null Sinn macht, die auf den Massenmarkt los zu lassen. Das ist alles Alpha-Testing, nur dass der Kunde halt mehrere Tausend Euro dafür löhnt. Wer Bock hat soll das machen, imho wird es noch mehrere Jahre dauern bis daraus ein wirklich ausgereiftes Produkt wird.

1 „Gefällt mir“

Sprich für otto-normal-interessierte:

Jemand hat mit Speicher-arten jongliert? :thinking: Interessant :smiley:

Ich kann mit sicherheit sagen, dass wenn ich jemals ein Klapp-bildschirm handy haben sollte, es für mich 100% Scharniere haben muss.

Und selbst dann würd ichs mir evtl. nicht mal holen, da ich dann immer daran denken müsste, wie viele auf&zuklapp-vorgänge die scharniere mitmachen, ohne komplett auszuleiern :ugly:

Ich würde ein Handy wie das LG G8X ganz interessant finden, wenn die Ränder in der Mitte des Geräts komplett weg wären. Dann hätte man im aufgeklappten Zustand keinen nervigen Balken in der Mitte und auch keine Falte im Bildschirm.

Wenn wir gerade bei Smartphones mit seltsamen Displays sind :sweat_smile:
Ich fand ja die Yotaphone Smartphones immer cool mit den zwei Displays, wo eines davon ein E-ink ist. Wie beim Yotaphone 3+. Aber irgendwie kommen die bei uns nicht so Recht auf den Markt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem ein Segen ^^

Hab heute as BIOS geupdated und was seit 8Jahren nicht mehr ging geht wieder.

Hab Star Wars Galactic Battleground und das Game is eins meiner liebsten. Nur ist es seit ca. 8 Jahren so das ich die Republic Kampange nicht mehr spielen kann wegen nem Bug der es unmöglich macht den BUtton ingame zu drücken der die Levelübersicht öffnet. Es gibt möglichkeiten dies zu beheben aber die haben bei vielen die Folge das das Game dann im fast forward läuft und zwar so ca. 10 Fache geschwindigkeit :sweat_smile: Der ganze BUg ist aufjedenfall Hardware bzw Treiber spezifisch da man mit alter HArdware (pre 2012/2013) keine Probleme hat.

Hab gester mal wieder lust auf das game habt und installiert plus 2-3 Level einer anderen Kampagne gespielt. Heute dan Bios update und per zufall über den besagten button gehovert und er hat geleuchtet :scream: HAb dann mal drauf geklickt und es ging plus im Level lief alles mit normalem speed ^^

2 „Gefällt mir“

War vielleicht parallel noch ein Windows Update? Aber auf jeden Fall Glückwunsch. So herum erlebt man das in der Technik Welt nur selten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man dan eigentlich einfach die Graka mitnehmen, in nen anderen PC stecken und einfach los zocken :thinking:

erstmal brauchst du ja eine software die das umwandelt und dich zugreifen läst

ansonsten glaub ich die daten sind weg , sobald strom weg ist.
wie beim ram halt

ALso einfach externe Stromquelle und nen USB mit all den Programmen die man braucht :kappa: