Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Das wundert mich wenig. Die 1050TI und die 1060 waren jahrelang der Sweetspot in Gaming Laptops.

Um bisschen Dota oder PoE zu zocken, genügen die Kisten ja auch ^^

Daher kommt es auch, deshalb sage ich ja immer etwas mit Vorsicht genießen die Steam Statistik.

GTX 1060 ist DIE Lan Caffee Karte in Asien und die 1050Ti allgemein sehr oft in Entry Level Gaming Laptops.

Valve sagt das sie das eigentlich raus filtern (können), aber ein wenig verfälschen wird es die Daten trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich so schlecht gefühlt, als ihm die CPU rausgefallen ist und ich schon wusste, dass der Sockel komplett im Eimer ist…

Ich gehöre auf jeden Fall zu 200-400€ Fraktion und bin „aktiver Gamer“. Aktuell läuft bei mir eine Rx580 und die reicht mir noch eine ganze Weile. Meine 7870xt davor ist leider kaputt gegangen.

2 „Gefällt mir“

Ist auch die vernunftigste Fraktion. Da bekommt man in aller Regel die meisten FPS pro €

Wie kauft man etwas bei Itunes über den PC? Ich würde gern meinen Apple Account löschen, wegen Shady fishing mails, aber die lassen mich nicht wegen 48c Guthaben. Und Rückerstattung funktioniert nicht.

fuck :simonhahaa:
Für die günstigste M.2 da kauf ich nen Roller, versicher und fahr den ein jahr lang, benzin inklusive :simonhahaa:

Naja direkt im integrierten Store. Aber für 48 Cent wirst da nix bekommen.
Dein Konto kannst du aber eigentlich beim Kundensupport auflösen. Bei Phishing-Zeug würde ich aber einfach das Kennwort (auf was solides) ändern und MFA Aktie rein. Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Ich finde das nicht. Ich kann da vom PC nichts kaufen. Oder ich bin einfach zu dumm. Die User Experience ist aus der Hölle.

Bin da auch ganz bei @Kovsk & @Yrr
Dieses jahr hab ich mir n budget für maximal 300€ für ne neue Graka gesetzt, die dann wieder ein paar jahre halten muss. Ich hatte mich da schon auf die rx 5600xt eingeschossen. Als ich nen exzellenten Deal für ne 5700xt bekam, hab ich das budget noch bisschen erweitert und mich dafür entschieden.
Davor war ne r9 390 drin, nur für diesen Sommer wollte ich umsteigen.

Die kiste wird die nächsten Jahre wieder so weiter nudeln, jetzt ist erstmal ruhe im karton.

Ich habe gesucht, ob man die Ergebnisse nach Ländern filtern kann aber nichts gefunden obwohl Steam weiß aus welchen Ländern die User kommen.

Für das Geld bekommt man auch ein gebrauchtes Fahrrad :smiley:

n gebrauchtes fahrrad was einen befördert bekommt man auch für unter 80€ :smiley:
Geht ja nicht drum wie teuer man sachen bekommen kann, sondern wie günstig.

EIn Ebike ??

Also gute Räder hier kosten Neu so 500-800€ max. Alles drüber sind so „Edelräder“ und ebem Ebikes ^^

EIn gutes gebrauchtes sind meist nur so 300-400 max und standard muss nur ordentlich fahren 21 Gänge sind da schon sub 250 XD

Aber back to topic,

was ich mal so in die Runde fragen wollte. Was ist eigentlich genau der zentrale unterschied zu GDDR und diesem HBM von den Vega ? Und besteht die möglichkeit das man darauf vlt mal wieder zurückgreifen würde für neue GPUs ??

jemand hat crysis 3 auf der 3090 instaliert.
er hat , mit hilfe eines programms , 15gb vram in "festplattenspeicher umgewandelt " und darauf dann crysis istaliert .
die restlichen 9gb waren dann normaler vram.
Dadurch hat man halt sehr schnelle zugriffs und lade zeiten.
Alerdings geht der nutzen in der realen welt gegen 0.
Weil gerade nvme festplatten schon so schnell sind , das sich diese spielerei eigentlich nicht lohnt.
fals rtx i/o noch dazu kommt brauch man es noch weniger.

ich fands aber einfach interesant , dass sowas überhaupt geht. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Nach AMD tötet endlich auch nVidia das Meme.

Danke :jochen:

Das es geht, hab ich schon früher mal gehört. Aber das man es mit AAA-Games machen kann ist neu. 24GB VRAM müssen ja zu irgendwas gut sein :ugly:

Kann ein BIOS Update die Kompatibilität (kein bessere Wort gefunden^^) eines Systems zu einem Videospiel beeinflussen ??

Wenn dann nur indirekt. Das sind ja komplett andere Ebenen. Das BIOS-Update kann die Kompatibilität zur Hardware beeinflussen und die kann natürlich auch die Performance bei Games verändern. Was ist denn das Problem?

Sorry Meme wird überleben.

Geiles Teil, wenn es nur nicht so teuer wäre.