Hardware- Tech Talk (Teil 1)

star citizen läuft nicht auf alten cpu’s :shocked_rikon:
Es benötigt den AVX befehlssatz
der wird aber erst seit fx-8150 bzw i5-2500k unterstützt.
ist halt utopisch zu glauben , man bekommt das spiel auf diesen cpu’s zum laufen , aber das wär zumindest das technische minimum :nun:

1 „Gefällt mir“

200 Euro für ein Mini ITX Gehäuse mit zweifelhafter Kühlung sind halt wirklich nur was für die härtesten Razer Fans :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Brauchst das nicht eh na ganze Menge Performance? Ich dachte ich wäre mit meinem i5 6600 schon hinterher, aber die 2000er Serie ist ja nun wirklich oll.

schweigt mit seinem DAN Case A4

Der Unterschied zwischen einem 2500k und einem 6600k, vor allem wenn beide auch noch so auf 4,8~4,9GHz übertaktet sind, ist ziemlich gering. Bei Intel ist von Sandy Bridge (2000er) bis Kaby Lake (7000er) nicht sehr viel passiert :sweat_smile:

Und Vergleich dein DAN Case bitte nicht mit irgendwelchem Razer Schrott, gute mini ITX Gehäuse sind ihren Preis durchaus wert.

3 „Gefällt mir“

es richtet sich ja auch an Fans und nicht an Leute, die guten airflow haben wollen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Genau. Alles Hater hier :fuerdaswasesseinwill:

Die neuen Laptops bekommt man auch schon hinterhergeworfen ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist leider auch die Neverending Story schlechthin. Ich hatte selbst schon einige Diskussionen wegen cpus. Bis ich meinen Bruder erklärt habe das es nicht nur auf die mhz bei einem cpu ankommt… . Die Logik von IPC steigerung bei Prozessoren ist aber auch leider sehr unglücklich wie soll man das halbwegs jemanden erklähren der sich kaum damit beschäftigt.

Beispiel: Wiso ist ein 2500k der auf 4,8-4,9 Ghz läuft schlechter als ein Ryzen 3 3300X|4/8|3,8/4,3 GHz| der 2500k hat doch viel mehr megaherz :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:
(Vieleicht ein blödes Beispiel)

1 „Gefällt mir“

Naja ich erklär mir das als Laie immer so. Die Taktrate gibt ja nur die Wiederholung von Zyklen an. Was aber alles in einem Zyklus passiert ist unterschiedlich.
Beispiel, ich kann Wasser in einem Eimer von a nach b bringen. Die Taktrate gibt dabei nur an wie oft ich laufe, aber nicht wie viel Wasser ich mit nehme :laughing:

Edit: Und wenn ich beim Wasserhole mich übertakten, kann es passieren daß ich unterwegs zu viel Wasser auf der Strecke verliere und dadurch zwar ne höhere Taktrate habe, aber am Ende mit weniger Wasser an komme :laughing: :joy:

3 „Gefällt mir“

Schon hart wie sich Apple für die Einführung von 5G feiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab ich richtig verstanden, dass sie jetzt auf USB C wechseln, aber das Weglassen von Ladegerät damit argumentieren, dass die meisten schon eine Apple Ladegerät haben? Aber sind die alten Geräte nicht Lightning Port oder so ne Zeug? Sind die alten Apple Kunden dann nicht genau diejenigen, die ein neues Ladegerät brauchen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub deren Netzteile haben mittlerweile auch einfach ne normale USB Buchse in die dann das gewünschte Kabel eingesteckt werden kann.
Aber find’s gut trotzdem lustig. Die haben doch Jahre lang drauf gepocht nur Apple mit Apple zu benutzen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und gut abkassiert. Das wird es doch sicher weiterhin geben, oder? Diese MFI Zertifizierung, was auch immer das ist.

Und NFC. Als wäre das sowas Neues.


Das iPhone 12 Gehäuse gefällt mir deutlich besser das vom X und beim 11. Die Notch ist aber immer noch da. Haut mich jetzt immer noch nicht vom Hocker. Für mich bleibt das Pixel 5 das Smartphone des Jahres 2020. Auch wenn ich da die Weitwinkel-Frontkamera und die Stereo-Lautsprecher vermisse. Mal sehen wie die Kameras im Vergleich abschneiden werden.

Ich finde das Sony Xperia 5 II spannend, allerdings verabscheue ich Android…

Schaue ich mir mal an, wenn es Vergleiche mit den anderen gibt

Vanilla Android ist nicht mit den anderen (Samsung usw.) vergleichbar

1 „Gefällt mir“

Jup, meine erste Amtshandlung bei meinem Galaxy A71 war auch nen anderen Launcher zu installieren und alles möglichst nah an Stock Android ran zu bringen. Ist ja das schöne an Android, dass man sich alles so anpassen kann, wie man mag.

1 „Gefällt mir“

Hä?! Das kann man doch auf iOS doch nun auch schon sicher seit einem Monat oder so :kappa:

Du meinst die Widgets? Die Dinger, die auf Android schon längst wieder out sind? :nun:

1 „Gefällt mir“

Genau die! Und dass sie jetzt einen Homescreen haben! Mit der Möglichkeit diesen zu sortieren!!!

1 „Gefällt mir“

Kommt ja auch immer darauf an, was man mit diesen Widgets macht.

Eine Zeit lang hatte ich meinen RSS-Reader direkt als Widget auf dem Startbildschirm bei meinem Androiden, das war ganz praktisch, oder auch der Musikspieler.

Manches davon wanderte mit der Zeit in die Benachrichtigungsleiste ab, mein Desktop sieht hingegen mittlerweile so aus:

Auf einem Tablet oder einfach großen Bildschirm würde ich das aber sicher auch anders handhaben und mir schick anordnen, ungefähr wie auf dem PC :jochen:

1 „Gefällt mir“