Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Habe es jetzt net mitbekommen: Wieviel Speicher hat die dicke Karte?

Power Limit Max und Auto OC.

Und man benutzt die super Oldschool Marke von ATI „Rage“.

4 „Gefällt mir“

auch 16GB

1 „Gefällt mir“

Alle 3 Karten haben 16GB. Weiß aber nicht ob die dicke Karte am Ende den GDDR6X hatte.

Also hat man den Modus nur, damit man in den Slides mit ein paar Watt weniger als NVidia werben kann? Denn warum sollte ich diesen RageMode dann jemals ausschalten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehofft das AMD Nvidia eine aufn Arsch gibt, wegen ihre Release und Preispolitik und das taten sie

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich mir die 6800 oder 6800 XT holen soll, aber die 3070 und 3080 sind defintiv gestorben für mich.

3090 war 20 GB, oder?

24GB sogar.

Für Creative Work wird die 3090 also schon besser sein.

Jain. Ist quasi wie PBO bei Zen 2.

Die Karten sind an ihren Effizienz Punkt getuned, und mit dem Modus geht man halt drüber und bekommt mehr Leistung für aber unproportional mehr Power.

1 „Gefällt mir“

Weckt mich wenn GPUs für 300-400€ dran sind. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Hmmm, aber 8 GB mehr wären mir jetzt auch nicht 500€ mehr wert :thinking:

Was man bei all dem Hype bedenken muss: Sie haben doch nie über 4K + Raytracing geredet, oder?

Bin mal gespannt als wie „wahr“ sich die selbstgemachten Benchmarks von AMD am Ende erweisen werden, wenn unabhängige Tests sie wiederholen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ja klar, die ersten Tests werden sicher spannend.

Die 6900XT war in 4k, aber ohne RT. Das „Raytracing“ vorher bei der 6800XT war wohl laut derBauer nur DirectX Raytracing.

Die Leaks die sonst wirklich 1:1 so waren wie was gerade gezeigt wurde, sagen die RT Performance von der 6800XT ist etwa gleichauf mit der 2080Ti.

Also würde ich nachdem alles wirklich bis jetzt gestimmt hat mal davon ausgehen dass das auch hinkommt.

1 „Gefällt mir“

Die Xbox Series X ist jetzt noch beeindruckender. 8 CU weniger als die RX 6800 die 1,9 TFlops mehr aufweist. Wir haben also 2080ti/3070 Performance für 499€ meine Freunde

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie die Antwort von Nvidia lauten wird.

3070Ti, 3080Ti und die Preise werden fallen.

3 „Gefällt mir“

Darf man beeidruckt sein?! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das ich ne neue Graka brauche :kappa:

Naja selbst wenn sie jetzt ne 3070Ti ankündigen, die Verfügbarkeit ist die andere Frage, Bisher ist ja alles sehr rar und deswege unglaublich Hoch die Preise.