Hardware- Tech Talk (Teil 1)

corona + cyberpunk :beanie:

1 „Gefällt mir“

Fuck, ich hatte grad bei Caseking geschaut und nicht realisiert, dass sie den Ryzen 5 5600X als lagernd listen. Hab den für ne andere CPU gehalten und als ich es ein paar Minuten später gecheckt habe, war er wieder ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

An der PS5 stört mich als Dolby Atmos Nutzer einfach der fehlende Support für alle offiziellen objektbasierten Formate. 3D Audio ersetzt kein Dolby Atmos oder DTS:X, das ist letztendlich nur softwarebasiertes emulieren des Sounds wie es jedes geächtetes Gamer Headset tut

1 „Gefällt mir“

ich hätte auch gerne ne PS 5 mit Cyberpunk…Geld is aber nicht vorhanden…
Wollte mir das Game für PC holen…
Hab einen Acer Nitro 5.
Hab einen Intel core i5 mit 2.4 Ghz
16 Gig Ram
Ge Force GTX 1650

Meint ihr das würde gut Laufen?

Laufen? Ja
Gut? Eher nein

Die Desktop Variante deiner Grafikkarte schrammt schon gerade so unter den Minimum Systemanforderungen die CDPR aus gegeben hat vorbei, und du hast ja einen Laptop in dem die GPU noch mal einen ticken langsamer ist.

Das Spiel wird vermutlich in 720p low Settings laufen, aber falls du eine PS4 oder Xbox One hast wird es darauf vermutlich besser laufen.

1 „Gefällt mir“

Hab eine ps4.
Vielen dank!
Dann hol ich mir das Game für die Ps4. :slightly_smiling_face:

Ich würde an deiner Stelle bis zum Release warten und dann hier noch mal nachfragen wenn die Tests der PS4 Version und erste Benchmarks mit dem Spiel auf PC verfügbar sind. Dann kann ich dir das ganze noch etwas besser einordnen.

Also falls du die 1-2 Tage länger als Day 1 warten kannst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da der Termin schon mehrmals kurzfristig verschoben wurde…
Ja…ich kann warten…obwohl es mir schwer fällt :crazy_face:

Ich werde wenn es soweit ist nochmal darauf zurückkommen.
:slightly_smiling_face:

Ich habe gestern erschrocken festgestellt, dass Destiny 2 nur noch mit ~90fps läuft :unamused:

Musste auf „hoch“ zurückschalten um 110-120fps zu haben.

6 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob es im PC Bereich überhaupt einen Black Friday geben wird. Aktuell läuft ja schon der verlängerte Black Friday bei Amazon und da war einfach noch gar nichts bei. Ich gucke da fast jeden Tag rein, weil ich auch ein paar Dinge kaufen muss.

Die meisten echten Hardware Deals gibt es am Black Friday / Cyber Monday auch nur für SSDs, RAM, Kühler und manchmal Mainboards.

Sehr viel PC Hardware hat ohnehin schon extrem geringe Margen, daher geht da oft gar nicht wirklich was an großen Aktionen.

1 „Gefällt mir“

So eine richtig schnelle 1TB SSD als Schnäppchen wäre schon echt gut.

Naja ich Ziele schon am Blackfriday auf eine große SSD ab. Eventuell auch schon ein großes Netzteil für Bignavi.

Mit der Grafikkarte warte ich noch. Da will ich erst mal testberichte und abwarten bis die ersten Nutzer Reviews da sind.

Samsung reduziert erfahrungsgemäß eigentlich immer ganz gut, denke da könntest du durchaus fündig werden.

Aber solche Deals kommen wirklich erst zum echten Black Friday bzw Cyber Monday, in diesem ganzen Vorgeplänkel jetzt gibts sowas eigentlich nicht.

Wann ist denn Cyber Monday?

Bei Monitoren kann man in der Regel noch gute Deals haben ^^

Eventuell hat NBB wieder eine „20% auf alle MSI Produkte“ oder ähnliches. Dann könnte sogar ein günstiges mainboard drin sein.

gute idee.
ich wollte mir ja nen bildschirm holen. so wies aussieht werd ich damit wohl noch bis zum black firday warten und schauen, was sich da ergibt :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Montag nach dem Black Friday.

Früher war Black Friday nur in Läden, und Online Shops haben dann mit Cyber Monday angefangen, jetzt gibt es irgendwie beides überall :sweat_smile:

der montag nach thanksgiving