Hardware- Tech Talk (Teil 1)

aktuell 1050 Euro cirka ^^

Also ich finds online nur für 90€+

Warte mal auf black friday. Ich hab schon bei diversen Produkten gesehen, dass die Preise in den letzten Tagen gestiegen sind damit man am Freitag höhere Rabatte ausloben kann.

Gibt auch Artikel darüber, dass man kaum Schnäppchen bei sowas macht. Oft nutzen die Verkäufer den einfachsten Trick sich mit den „x % Rabatt“ auf die UVP und nicht auf den eigenen Verkaufspreis vor dem Start der Rabattaktion zu beziehen.

Gerade bei Technik immer die geizhals (oder ähnliche Seiten) Preishistory checken.

2 „Gefällt mir“

Kann mir mal einer die Logik von caseking erklären? Hab eine Bestellung getätigt, wo ein paar Sachen direkt verfügbar waren, und zwei Sachen erst zu unterschiedlichen späteren Tagen geliefert wurden.
Dann bekommst die Nachricht, dass die die Lieferung zusammengesammelt wird, bis alles da ist und dann zusammen verschickt wird. Mittlerweile sind alle Sachen eingelangt und wurden erst recht in drei unterschiedlichen Paketen versendet. WTF.

1 „Gefällt mir“

Bei Alternate gibt’s die RX 6800 im Referenzdesign

Update: schon wieder wech :frowning:

ja ist ein normales vorgehen.
Macht alternate nicht anders.

wenn du anrufst du sagst du willst teillieferung haben , machen die das auch ( zumindest alternate )

Fällt morgen nicht das Review Embargo zu den AMD Custom Karten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, ab 15.00 Uhr gibt es sowohl Reviews als auch Verkauf von Custom Designs. (Wie viele tatsächlich vorrätig sind ist eine andere Frage)

1 „Gefällt mir“

Die Botbetreiber reiben sich bestimmt schon die Finger. Naja ich warte auf das Red Devil Review ^^

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/product/B07T7K2V7L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Preis ist schon echt nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

KFA 2 liefert bei ihrer RTX 3090 einen Lüfter für die Rücksweite der Karte mit ein „1-Clip Booster“ das es sowas gibt sehe ich zum ersten mal kennt das jemand also wurde das schon mal bei vergangenen Grafikkarten generationen angeboten?



Phu, grad gestern noch auf Amazon angesehen, da war er noch bei 400€. Jz bin ich erst recht am Überlegen. :smiley:
Manche Reviews sind zwar nicht so positiv, aber gestern noch ein Video von Hardware Unboxed gesehen, wo der empfohlen wurde.

Btw. falls sich schon mal jemand gefragt hat, wie Lüfter im Wert einer PS5 aussehen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich sag da geht noch was! Gestern soll für ein paar Stunden die Samsung 970 Evo und die Evo Plus im Angebot gewesen sein. Habe ich verpasst.

Kann man noch bestellen ^^

Ja, in der Reihe leiden offenbar einige Modelle unter zu starkem Backlight Bleed. Das muss man halt testen - ist allerdings auch nicht der einzige IPS Monitor mit dem „Problem“ ^^

https://www.mydealz.de/deals/34-zoll-monitor-msi-optix-mag341cq-gaming-monitor-3440-x-1440-pixel-uwqhd-8-ms-reaktionszeit-100-hz-1696803?page=3#thread-comments

Mein Monitor ist bei Otto auch gerade im Sale und wird bei Mydealz - na ratet mal - zerpflückt :smiley:

Hach ja, bei 299 € einen 800 € Monitor erwarten haut halt einfach nicht hin.

Ich erwarte bei einer RX5600XT auch keine Leistung von einer 3080 :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ist eh das Dümmste immer. Natürlich bietet ein billigerer Monitor nicht das, was ein teureres Modell bieten kann, aber das heißt doch nicht dass das Gebotene automatisch totaler Mist ist ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist aber wirklich jedes Mal so , dass bei Mydealz Äpfel mit Birnen verglichen werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nicht schlecht. Versand kommt noch drauf. Bei Amazon gab es die Evo Plus für 110 oder so. Das lohnte sich wahrscheinlich mehr.