Hardware- Tech Talk (Teil 1)

grafikkarte endlich unter 300, heute nacht wird bestellt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aber ich wollte doch eigentlich warten bis die 1180 vorgestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern den 2600X, 16 GB DDR4 3000er RAM und das MSI x470 Gaming Plus MB geholt^^

2 „Gefällt mir“

ich bin ja eh AMD mensch, da ist bis nächstes jahr nichts großartig neues zu erwarten ist, bleib ich jetzt nicht nur für GDDR6 mit auch 8GB noch nen jahr auf meine eingerosteten R9 270x. hab ja eh nicht die ganz hohen high-end ansprüche bei dem preis :smiley:

@anon50991103 beim CPU werd ich hingegen auf Zen 2 warten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo … im Prinzip ist es egal wann du dir was kaufst, ein Jahr später gibts die neueste Generation^^

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist mir eine 1180 auch zu teuer aber ich hatte zumindest auf weitere Preisnachlässe bei der alten Generation gehofft.
Ich bin noch völlig unentschlossen ob Nvidia oder AMD für mich besser passt, da mein Monitor keines der Freesync/Gsync Features unterstützt.

1 „Gefällt mir“

naja aber die 1180 ist ja ne ganz andere leistungs- und preisklasse als die RX580. ich seh nicht, dass deren einführung den mittelklassemarkt wirklich beeinflussen wird.

ich erwarte bei zen 2 nochmal nen größeren sprung und bei den darauffolgenden eher nur noch kleine verbesserungen, ähnlich wie bei zen+ zu zen.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hast du da recht. Aber ich habe es nicht eilig, da ich die neue Graka erst für Bf5 und das neue Anno brauche. Solange muss meine onboard HD4000 wohl reichen.

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

läuft damit überhaut was aktuelles? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Starcraft 2, sonst eigentlich nix. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab HD5000 und i7 … damit läuft fast alles. (Zumindest was mich interessiert ^^)Natürlich nicht auf high oder ultra

2 „Gefällt mir“

naja das war aktuell, als dein HD4000 chip aktuell war :upside_down_face:

aber gut, wenn du da nicht das große bedürfnis hast, irgendwas aktuelles zu spielen, kannst du logischer weise auch warten.

Naja mein pile of shame wird dadurch nicht gerade kleiner.
Ich hab mir vorgestern die Homeworld Remastered Collection gekauft. Das läuft hoffentlich :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

das erklärt einiges Familien Krieg :smiley:

3 „Gefällt mir“

Teile wurden geliefert und gestern gleich verbaut. Man kann sagen was man will, Mindfactory ist einfach der beste Shop wenns um Hardware etc geht. Günstigste Preise, sehr schnelle Lieferung - top.

Hab jetzt in CSGO endlich stabile Frames bei 250.^^

3 „Gefällt mir“

Intel Core i9 9900K mit acht Kernen und 16 Threads

Bin gespannt was der Prozesser an Tackt hat auf jedem Kern und wie sich der kühlen lässt. Ob mit verlötetem Headspreader oder nicht. Und preis natürlich.

Mal sehen ob der nochn 3-stelligen Preis hat^^

Welche 580 hast du dir eigentlich geholt?

dabei ist das doch jetzt Out und WC3 der neue heiße shit