Nach aktuellen infos muss er ja gegen den Ryzen 7 2700/2700x antreten für 270/310 €. Falls der mögliche tackt den er erreichen kann nicht enorm hoch ist muss er für unter 1000 € kosten. Bin echt gespanmt was intel da abliefert.
Hat einer ne Ahnung wieso bei CPU-Z der 3000er Ram nur mit 2133 Mhz angezeigt wird? Habe das XMP Profile geladen und die Frequency auf 3000 und auch die Spannung steht auf 1,36 V. Auch im BIOS steht 3000 Mhz bei RAM …
Hast du das BIOS deines Mainboards mal aktualisiert?
Noch nicht. Das werd ich wohl als nächstes machen …
Könnte schon helfen. Weiß nicht welches Board du hast aber der funktionierende Support für den RAM mit hohen MHz kam dann erst per Update.
Naja MSI x470 Gaming Plus … da hätte ich zumindestens vermutet, dass ich kein BIOS Update benötige
Hmm ok. Bei einem 470er Chipset sollte das echt nicht das Problem sein. Aber probiers mal. Vielleicht hilft es.
Ansonsten: Was für RAM hast du dir gekauft?
Hmm…Scheint also kein allgemeines problem mit dem RAM zu geben bzw. find ich dazu nichts.
Ich würd nun erstmal das BIOS Update machen und schauen.
Muss ich schön oldschool mitn Stick machen … eigentlich gibts dafür das MSI Tool LIve Updater, aber das will mein BIOS nicht flashen^^ Naja gut
Pfff. Hättest mal ein Gigabyte Board gekauft
In CPU-Z wird doch nicht der effektive(oder wie der nochmal heist) Takt angezeigt :o
Bei 2133MHz müssts da irgendwas mit 1066MHz anzeigen.
Ja^^ Ich hau heute Abend mal nen Screenshot raus …
Edit:
So in der Art siehts aus. Nur das es kein Corsair sondern Gskill ist.
Edit2: Mhz hinter den 2133 war natürlich Humbuk^^
Ja bei cpu-z wird glaube ich nur die hälfte an tackt angezeigt
Das dacht ich eigentlich auch aber der Ram wird ja kaum mit über 4000 MHz laufen
Du musst unter memory nachschauen XD
Das sind nur die JEDEC timings unter denen er laufen könnte.
eben wollte gerade auch schreiben
meiner läuft mit 3200 und das sieht dann so aus
Da muss ich nochmal schauen. Ich hab nen Erinnerungsvermögen wie eine Eintagsfliege^^
Ha! Diese Leipziger. Pleb
Dresdner - Ruhe!