Eben. Hier hat man seine Ruhe!
Willst das Leben genießen -> zieh nach Striesen
Eben. Hier hat man seine Ruhe!
Willst das Leben genießen -> zieh nach Striesen
Striesen ist ein Stadtteil von Dresden im Ortsamtsbereich Blasewitz.
Bald ist Blasewitz ein Stadtteil im Ortsamtsbereich Striesen.
Wir übernehmen hier alles!
Wie früher …
Haalloooo update du kannst uns doch nicht hier so auf dem trockenen sitzen lassen
Er hat doch geschrieben das er erst heute abend ein screenshot schickt
Das andere bild war ja auch nicht sein bild von seinem eigen Gskill Arbeitsspeicher sondern irgendein bild warscheinlich aus dem netz von Corsair
oh sry hab ich überlesen ^^
Ja aber vermutlich habt ihr alle recht und ich bin einfach nur ein Plebs was da angeht^^ Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir an gezeigter Stelle (von @anon88447062) knapp 1500 mhz steht …
Was könnt ich für meine alte Konfig noch nehmen:
AMD FX 8370
Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+
16 GB DDR3 Crucial Ballistix RAM
Alles auseinander pflücken und bei Ebay rein knallen.
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt oder halt als Bundle mit Vorzugspreis der natürlich gut kalkuliert ist.
Ich bin da aber eher bei Kleinanzeigen … da hab ich gute Erfahrung gemacht.
Für den RAM geb ich dir 50€ und der kommt dann in das System was ich hier aus meinen Resten gebaut habe. Dann kann das auch endlich zum Kumpel geschafft werden
Ruhig brauner … erstmal schauen was der Markt so hergibt
Mal schauen was hier so abgeht (nein das bin ich nicht):
Aus Erfahrung: Wird wohl so um dir 100€ werden. Für weniger bekommste 16GB eigentlich kaum.
Na dann … da geb ich dir noch 5 Euro Ossibonus.
Du bist ein wahrer Freund.
Die gigabyte aorus mit 8GB war bei den tests und benchmarks eigentlich immer ganz vorne und dazu noch das günstigste “premium”-modell.
So sieht es bei mir aus (16GB G.Skill Flare X 3200) nur warum ich kein dual channel hab check ich gerade nicht, die RAM bänke die ich gewählt habe müssten passen für Dual Channel betrieb. Xmp Profil ist auch geladen und funktioniert muss man noch etwas anderes im Bios aktivieren für Dual Chanel betrieb?
Dual channel wird automatisch genutzt wenn du die DIMMs richtig eingesteckt hast (meistens A2 & B2), hab noch nie die option gesehen es zu de/aktivieren.
Wenn du sicher gehen willst das es kein fehler von CPU-Z ist kannst du die infos auch mal mit Aida64 oder HWinfo oder so auslesen lassen.
So jetzt läuft der RAM im Dual Channel habe beide im Channel A eingesteckt gehabt… nun einen auf Channel B umgesteckt CPU-Z und HWinfo zeigen beide Dual-Channel an.