Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Können wir die Asiaten nicht bezahlen damit die bei uns ne Fabrik bauen so wie die uns bezahlen, damit wir bei denen was bauen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und das notwendige geschulte Personal fällt während des akuten Fachkräftemangels vom Himmel?

So einfach ist es dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Geld regelt. Elon Musk hat mit Telsa in Deutschland überhaupt keine Probleme (beim Personal). Außerdem ist das mit dem Fachkräftemangel doch darauf basierend, dass sich unter X Bewerber auf eine Stelle melden. Das ist nicht wie in der Pflege oder so.

1 „Gefällt mir“

das meinte ich unter anderem mit 10-15 (sind mehrere faktoren) jahre. => die antwort ist ja.

1 „Gefällt mir“

Das muss doch schneller gehen. Die sollen uns einfach den Plan für ne Kopie deren Fabrik geben und wir lassen das Tesla bauen, dann steht das in 6 Monaten :smiley:

1 „Gefällt mir“

machst du das unternehmen auf? :smiley: dann wärste das epic games der game-launchers :stuck_out_tongue:

Meinetwegen :man_shrugging: Würdest du bei Kickstarter dafür was spenden? :sweat_smile:

  • Ja
  • Neien

0 Teilnehmer

Macht es eigentlich Sinn sich dieses Jahr noch einen LED Fernseher zu holen, wenn MicroLED vorgestellt wird? Werden die zu vergleichbaren Preisen angeboten werden oder bezahlt man da die nächsten Jahre einen Preis zwischen LED und OLED?

Ich würde für nichts auf Kickstarter spenden, außer wo Wayforward dran steht. Hardware schon mal gar nicht.

Auch nicht für die neue Wuja?

Mich köderst du mit Retro Geräten.

1 „Gefällt mir“

Die werden sich eher in dem preislichen Rahmen der Nanocells (LG) und der QLEDs von Samsung bewegen. Vor allem die Spitzenmodelle der QLEDs (Q90T) sind ja bereits so teuer wie OLED TVs.

Bei LG wird es wohl so aussehen:
Low End: LED TVs
Mid End: Nanocell (ab 2021 mit Mini LEDs
High End: OLED

Edit: ich sehe gerade, dass du Micro LEDs meintest - guten Morgen.

Das wird noch Jahre dauern bis die preislich interessant werden.

Was ist das denn?

Gefallen mir gar nicht. Jedenfalls bei PC Monitoren. Die haben fast immer so einen Blaustich und so ein kaltes Weiß. Da nehme ich lieber etwas anderes. OLED ist noch zu teuer (und zu groß) und dieses MicroLED klingt ganz interessant.

Der Entwickler der Shantae Spiele

Noch nie gehört :rofl:

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher was ich meine. Hier wurde letztens ein Artikel zur neuen Technik auf einer Messe gepostet.

Ich will doch nur gutes Bild :sweat_smile:

Micro LED ist eine neue Technologie, die allerdings für den Konsumentenbereich noch nicht vorgestellt wurde bzw. auch nicht erschwinglich wäre.

Samsung hat ein <100 Zoll Gerät für 110.000 € auf der CES vorgestellt.

Mini LEDs sind einfach eine Weiterentwicklung für Fernseher mit Local Dimming. Diese Mini LEDs sollen simpel gesagt mehr Dimmingzonen ermöglichen, was für gutes HDR von Vorteil ist.

Wie das dann in der Praxis aussieht und ob das wirklich so viel besser ist, müsste man sich vor Ort mal ansehen.

Mein 100hz TV ist jetzt doch schon 5 Jahre alt und mittlerweile lohnt sich ein Upgrade auf OLED.

dann meinte ich glaube ich eher MiniLED

Laut Lisa Su besteht die Grafikkarten Knappheit das komplette erste Halbjahr :unamused:

und das wundert dich ? :sweat_smile: