Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Aber kannst ja einfach Abbitte leisten indem du mir deine 3070 schickst :upside_down_face:

Würde ich eine 3080 zum normalen Preis bekommen, würde ich die 3070 sogar gewinnbringend verkaufen :smiley:

Das Ding war das Niedergang meiner Schullaufbahn.

1 „Gefällt mir“

Elon hat geschrieben, dass Cyberpunk im Auto läuft. Also wer braucht jetzt noch Konsolen?

Ich möchte den Mann zum Bundeskanzler wählen.

Aktuelle Konsole 300-500 Euro

Tesla ab 40k in der Holzversion

Merkste was? Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht in mein Auto setzen würde zum spielen.

Elon labert viel, wenn der Tag lang genug ist.
Der lügt dir das Blaue vom himmel herunter, wenn er daraus hype generieren kann, wie mit der Rettungsaktion mit den in der höhle eingeschlossenen Jungen in thailand.

Cyberpunk läuft vl. auf seinem Tesla, weil er nen NASA-PC reingestellt hat.
Elon hängt doch wie Trump auch so oft auf twitter rum und schaut, bei welchen Themen er miteinsteigen und hype für seine Firmen abgreifen kann.

Ich hatte die GameBoy Color Version davon in schwarz.

Ich habs geliebt, wegen dem „Analogstick“ und weil der GameBoy so futuristisch ausgesehen hat \ :jochen: /

1 „Gefällt mir“

Volkswagen Golf R: UVP: Ab 49.260€
Aktuelle Konsole auf eBay: 879,00€

Für jemanden, der sowieso ein Auto braucht, kann sich der Tesla lohnen. :nerd_face:

Das ist der innovativste Mensch der Welt! Der hat mit 2 Firmen mehr erreicht als ganz Europa zusammen. Jetzt rennen wir den Autos von Tesla hinterher. Haben wir wiederverwendbare Raketen-Booster und arbeiten an einem wiederverwendbaren Raumschiff? Ne wir haben den Golf GTD mit Rußpartikelfilter. :smiley:

Aber haben seine Raketen-Booster Rußpartikelfilter :face_with_monocle:
Ich glaube nicht ^^ 1:0 Germany :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die fliegen ohne Öl :smiley: Da gibt es keinen Ruß!

Das stimmt so nicht, die verwenden Kerosin als Treibstoff. Produziert also durchaus CO2 und Feinstaub. Die Ariane 6 hingegen nutzt Wasserstoff, da kommt tatsächlich nur Wasser raus. (Allerdings verwendet sie zusätzlich Feststoffbooster, und die stoßen Chlorwasserstoff aus)

Soll die Falcon 9 nicht auch irgendwann mit Methan laufen? Kerosin verbrennt aber auch schon sehr viel sauberer als Benzin oder Diesel. Starship läuft bereits jetzt nur mit Methan. Wenn Methan verbrennt entsteht ja nur CO2 und Wasser.

Warum Kerosin jetzt so viel sauberer als Benzin oder Diesel sein soll weiß ich nicht, liegt von der Kettenlänge ja genau zwischen den beiden.
Starship verwendet ja andere Triebwerke (Raptor) als die Falcon (Merlin). Die Falcon auf Methan umzurüsten ergibt wenig Sinn, man müsste ja nicht nur die Triebwerke tauschen, auch die Tankvolumina passen nicht mehr, die Dichte des Treibstoffs ist anders, dadurch anderer Schwerpunkt. Also letztendlich eher eine komplett neue Rakete.
Letztendlich ist der Schadstoffausstoß bei Raketenstarts in Anbetracht der Gesamtmengen auch eher irrelevant, da sind die Elektroautos wichtiger.

Edit: Wir kommen aber etwas vom Threadthema ab, die Diskussion sollten wir bei Bedarf evtl. in einem eigenen Thread fortführen

blabla.
Elon kann gute sachen gemacht haben, und dennoch ein riesiger spast sein, der oft schlechte sachen macht. Außerdem ist er nicht halb so „self made“ wie er sich gibt.

1 „Gefällt mir“

zum Glück stellt VW keine Raketen her :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ihm persönlich die Erfindungen seiner Unternehmen zugerechnet werden, als ob er selbst am Reißbrett für die Rakete gestanden hätte :roll_eyes:
Er bezahlt haufenweise gute Leute dafür, die das umsetzen, das ist nicht sein persönlicher Verdienst. Man kann ihm allenfalls anrechnen, dass er den finanziellen und planerischen Rahmen für die Umsetzung geschaffen hat.

2 „Gefällt mir“

Seine PR macht einen guten Job. Es spricht zum Beispiel auch kaum jemand über die angeblich schlechten Arbeitsbedingungen bei SpaceX. Lange Arbeitszeiten usw.

Bei Steve Jobs wars nie anders… Cult of Personality halt

Rechtfertigt sich eigentlich der vergleichsweise hohe Preis solcher Teile?:

Mir geht es primär darum mich inkl. Greenscreen auszuleuchten. Haben diese Foto-/Videoleuchten irgendeinen Vorteil gegenüber normalen LED-Birnen in einer Fassung? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin sowas gescheit auszuleuchten und kann was empfehlen.
(Außer es sind diese garstigen, sperrigen riesen Softboxen :smiley:)