Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Nur 3060. Preis ist ok, oder :sweat_smile:

Ist aber Schweiz und ohne Liefertermin, sollte man wohl erwähnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War gestern noch nicht :sweat_smile: also der fehlende Liefertermin :sweat_smile:

weißt du grade zufällig um wie viel schneller sie als eine 3060ti? bzw wie viel langsamer als eine 3080?

Ist nicht das beste P/L Verhältnis der Ampere Karten, aber da es die ja eh nicht gibt und man sich es mit „Im Prinzip ne 2080Ti für 500€ weniger“ schön redet nicht der schlimmste Kaufe in der Aktuellen Lage, also wenn man eine für <=700€ bekommt.

Wirkt auf jeden Fall deutlich realistischer aktuell ne 3070 für bis zu 200€ über MSRP zu bekommen als ne 3080 für 200€ über MSRP :ugly:

Meine 3070 von Gainward war mit 700 Euro tatsächlich ziemlich nahe an der UVP.

Die Gainward Modelle mit Standard Takt gab es sogar für 640-670 € je nach Ausführung.

Man muss auch berücksichtigen, dass Custom Karten etwas teurer sind und Nvidia die UVP der 3070 diesen Monat auf 519 € und der 3080 auf 719 € erhöht hat.

Ja auch schon gesehen. NBB bietet einige an, auch einige 3090-Modelle.

Edit: Ok, grad gesehen, dass sie mittlerweile nur noch ein 3090-Modell auf Lager haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon gesehen? Wenn das mit der Grafik für den PC und mit GFE nichts wird, kaufen sich die reichen Gamer einfach Teslas. 17" ist etwas klein. Da bietet Mercedes mehr. Aber da kann man bestimmt noch was machen.

Videospielen überall
Bis zu 10 Teraflops Rechenleistung ermöglichen das Spielen im Auto auf gleichem Niveau der neuesten Spielkonsolen. Dank der Kompatibilität mit drahtlosen Controllern können Sie von jedem Platz aus spielen.

1 „Gefällt mir“

wie geil wär das vor 15 jahren gewesen … wenn man so 10 std mit den eltern im auto in den winter urlaub fährt → einfach die ganze zeit zocken :beangasm:

gut hab ich halt damals auch gemacht mit gameboy :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Und dann ging’s durch nen Tunnel und man hatte nur immer wieder ganz kurz Licht wenn man unter ner Lampe durchgefahren ist. :smiley: e

6 „Gefällt mir“

image

echt Pros hatte sone Lampe,
gut erklärt vllt auch meine heute Sehschwäche :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gab nur ein Ding…


und ich hatte es nie :beanfeels:
Wobei die Batterien dann echt gelitten haben…

4 „Gefällt mir“

Pff. Das war für Amateure. Nichtmal ne Lupe dran.

Du meinst wohl echte Bonzen.

2 „Gefällt mir“

Es war richtig ärgerlich, wenn man während der Dämmerung im Auto fast nichts mehr gesehen hat und man musste noch speichern oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und das Licht im Auto durfte man ja auch nie anmachen weil der Fahrer dann ja plötzlich blind wird. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Meine 5700XT steht zur Zeit bei über 600 Euro auf Ebay. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? :smiley:

Na klar ^^

Die Leute sind bereit es zu bezahlen, also nööö. Wäre was anderes, wenn du das Ding nur zum überteuerten Verkauf gekauft hättest.
Du zwingst ja niemanden dazu, die Karte zu dem Preis zu kaufen :sweat_smile:
Oder treibst du mit einem Zweitaccount den Preis in die Höhe? :upside_down_face:

Ne, die Karte hat 80 Beobachter. Heute ging eine 5700XT für 697 Euro weg.

Total krank :smiley:

1 „Gefällt mir“