Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ich hab ja überlegt, meine alte 1070FTW ins Node202 zu verbauen, doch der Gummifuß, welcher die Grafikkarten abstützen soll, ist fixiert und lässt sich nicht verschieben.

Hab da aktuell eine 1050Ti von ASUS verbaut, die auch nicht so breit ist und da locker drauf passt.

Gibt es - Hardware-Mangel mal ignoriert - eigentlich noch schmale GraKas?

Würd mal sagen ja ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn die nicht breiter ist, als die ASUS Phoenix 1050Ti, dann passt das :eyes:

Nicht, dass ich mir jetzt aktuell eine kaufen würde, doch da ich ja noch einen Rechner als Zweitsystem haben will und mich von meinem andern Kram trennen möchte, wäre das gut zu wissen.

Zumindest hab ich bei nV diesbezüglich etwas mehr Hoffnung, als bei AMD.

Yep. Seine Mutter ein Model und sein Vater Besitzer einer smaragdmine. Pretty much explains everything.

Gibt ja sogar Artikel, in denen ein ehemaliger Freund von ihm erzählt, wie sie als Jugendliche mit Diamanten in der Tasche zu Juweliere gegangen sind und die da verhökert haben. Oder sich an der high-school einen hauskomplex kaufen und den als illegalen Nachtclub aufziehen. Das Haus steht bis heute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Thema elon Musk geht dir sehr nah, oder :sweat_smile::+1:

5 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht, nur mir geht der unhinterfragte Personenkult aufn wecker.

1 „Gefällt mir“

Ja ein Problem unserer Zeit. Siehe Streamer fanboys etc

2 „Gefällt mir“

Hätte ich eine Smaragd oder sogar Diamantmiene geerbt, hätte ich genauso viel wie Musk erreicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beanthinking: so gesehen biste dann das negative Gegenstück zu dem Cult of Personality, da du dich fast genau so aufregst darüber, wie andere ihn feiern :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Vll war es. Keine gut laufende mine :sweat_smile::+1:

Mein Vater hat damals auch immer katzengold mitgebracht :wink:

Zum teil, ja :thinking:
nur mich gabs schon vor dem cult of personality :thinking:
Aber der cult of Personality hat mich auch mit zu dem gemacht, was ich heute bin :colinmcrage:

könnt ihr bitte aufhören mit elon musk, das ist weder hardware noch peripherie.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich an Elon denke wird meine Ware hard, wenn du verstehst was ich meine :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich is das advanced robotics ^^ also technisch gesehen Hardware :upside_down_face:

Ich schaue gerade nach einer M2 SSD für den Laptop.
Amazon schlägt mir folgende vor:

und die hier:

Erste ist eine Nvme und die zweite eine SATA SSD. Warum ist schnellere SSD günstiger als die 2.? Übersehe ich was?

Hab es nur kurz überflogen, daher keine Garantie. Die teurere hat hardwarebasierte Verschlüsselung und zumindest laut der Tabelle ist es ein 2.5" Formfaktor, laut den Bildern M.2. Die Schnellere hat ein PCIe Interface, die Langsamere SATA.

Das war mir schon bewusst :sweat_smile:

Ich frag mich nur warum die schnellere günstiger als die langsamere ist.

Hier muss Text stehen.

Die einfachste Erklärung: die MX500 ist bei Amazon massiv überteuert, bei Mindfactory kostet die fast 10€ weniger, zumindest laut Geizhals:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich hat die NVMe kein Cache.

2 „Gefällt mir“