Hardware- Tech Talk (Teil 1)

3 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht was Nvidia da mit den Speichergrößen macht…

Experimentieren. Zu viel erwarten würden ich nicht, die kanibalisieren sicher nicht ihre eigenen Produkte. Sie passen sich eher (gewollt / ungewollt) dem Markt an.

Nach 5 Jahren mal den Rechner geupgradet

Ryzen7 5800x
ASUS TUF GAMING B550-PLUS
HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
be quiet! Dark Rock

Grafikkarte ist eine 1080 verbaut, da warte ich aber erstmal noch ab, wie hier schon so oft geschrieben, sind die Preise einfach frech :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wo genau hast du die Monopoly-Häuser verbaut? ^^

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin wollte mal wieder Monopoly spielen und die Version ist mit einem „Börsencomputer“ der die Kurse der Firmen/Straßen berechnet, hab ich parallel dran rumgeschraubt, weil das Display nicht mehr korrekt anzeigt

Ich dachte du hast mit Monopoly-Geld bezahlt.

Dann wären Grafikkarten endlich mal bezahlbar!

das wäre schön :slight_smile:

Müsste ich mal den Keller durchsuchen, da gibts bestimmt noch mehr Monopoly Varianten

Auf meiner Monopoly Bankkarte sind noch 3 Milliarden … das is ez ne PS5 mit Goldüberzug :kappa:

Fühle mich grad von Sony übelst verarscht … wollte meine PS3 Slim mal aufmachen nach Jahren zum schön sauber machen. ABer die Security Torx sind einfach mal ne größe 8 oder 9 (schätze 8) die in keinem „normalen“ Bitset der Welt drin sind … haben ca. 20 zuhause und in keinem ein Achter oder Neuner :beanrage:

Hab jetzt irgend so ein 0815 billo China Bit Set gekauft auf Amazon wo die alle Größen haben und sogar noch die „Nintendo Bits“ ^^

1 „Gefällt mir“

Noch schlimmer ist da Nintendo. Die verwenden teilweise spezielle Nintendoexklusive Schrauben bei der Switch, wofür man sich extra das Bitset kaufen muss.

Eine Gängelung aller erster Güte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei NIntendo is es ja nix neues und da hätte ich sogar die meisten da ^^ Schon SNES und alles später hatte diese komischen invertierten Torx in rund die kein Gerät sonst auf Erden verwendet. ABer Sony nutzt ganz „normale“ Security Torx mit dem Pin in der Mitte. Nur das die ne zwischen Größe haben die wohl kaum ein Bit Set auf erden bedient ohne genau auf Konsolen und Co abzuziehlen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das hier gekauft und kommt MOrgen schon ^^

Bin ja mal gespannt, aber bei Bits kann man eigentlich nicht viel falsch machen solange die Größen stimmen :sweat_smile:

Ich hab mir irgendwann mal ein Set bei Aldi gebraucht weil ich einfach Sechskant gebraucht habe und dann hat sich rausgestellt dass da alles drin ist. Auch Nintendo.

ich hab mir mal ein ifixit satz gekauft.
da hast du alles was du für solche sachen brauchst.
bin super zufrieden.
auch mit der quali

4 „Gefällt mir“

Hat halt auch nicht wirklich mehr drin als das billo und dafür 4 Facher Preis :sweat_smile:

Wie gesagt bei Bits kann man eigentlich echt nix Falsch machen und von Schrauber bis Klemme zu Scheibenpads hab ich ja schon alles ^^

1 „Gefällt mir“

die stabilität kann bei sowas durchaus anders sein.

is halt auch das grosse allround set. gibt das bitset auch einzeln und dann billiger.

Das allround set is halt nice wenn man sonst nix hat an werkzeug. dann hast du alles was man beim umbau von konsolen , handy , laptop , pc etc. brauchen kann

1 „Gefällt mir“

Das brauchst du aber auch nur, wenn du wirklich oft an solchen Sachen rumschrauben willst. Für ab und an mal was aufmachen reichen auch die Billig-Bits

1 „Gefällt mir“

ja kann durchaus sein.

gutes werkzeug macht die arbeit aber immer leichter.
muss ja jeder selber wissen was man für sowas ausgeben möchte.
preis is schon nich billig das stimmt.

wollt nur die empfehlung aussprechen , weil ich zufrieden damit bin.