Hardware- Tech Talk (Teil 1)

iFixit scheint auch nicht schlecht zu sein, ist aber vom Preis her halt echter Overkill für Leute, die sowas nicht regelmäßig machen :sweat_smile:

Wenn man as Geld für hat und „Neueinsteiger“ ist bestimmt ne gute empfehlung. Aber wenn man nur BIts braucht halt einfach nicht so ganz Wert als Gesamtpaket ^^

Ein Freund hat das auch und ist sehr zufrieden mit. Tbh die Bits würden mir schon gefallen da die sehr lang sind, aber leider gibts die nur in Sets mit Schraubern und das billigste is immer noch mehr als das doppelte von dem anderen.

Die echten Highlights beim iFxit Kit sind auch nicht die Bits, sondern die Pinzetten. Habe das Kit selbst, und klar sind die Bits und der Dreher extrem hochwertig, aber die Pinzetten, vor allem die Spitze ist halt echt der Wahnsinn.
Extrem gut verarbeitet, sehr stabil und richtig schön spitz.

Klingt vielleicht gar nicht so beeindruckend beim beschreiben, aber die sind halt echt genial wenn man mit SMDs oder ähnlich kleinem Zeug hantiert.

3 „Gefällt mir“

Ja, der Satz ist echt top.

Qualität kostet eben auch Geld :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

LG hat heute die Preise der 2021 Modelle bekannt gegeben. Die Geräte mit den Evo Panels sind günstiger, als erwartet. Ich habe die leise Hoffnung, dass Panasonic und Sony nicht viel teurer werden.

In wie weit unterscheidet sich bei LG die UVP vom Marktpreis? Bleibt das eher stabil oder gibt es da deutliche Unterschiede?

hab ich das richtig veratanden , die evo pannels können nicht 120 hz mit adaptiven sync ?

Ruf dir diese aussage in erinnerung wenn dein T2 Torx rund ist.^^

NP dan werden die Kanten eben reingefeilt :man_shrugging: ^^

Die werden im laufe des Jahres ein gutes Stück billiger.

@Gramba muss ich nachher mal nachschauen. Ich selbst ziele auf andere Marken ab, LG ist halt für die meisten hier scheinbar interessant ^^

1 „Gefällt mir“

Ach, bei Sony und Panasonic sage ich auch nicht nein. Das wird dann entschieden, was zu dem Zeitpunkt das beste Preis-Leistungsverhältnis für mich liefert. Habe mit Sony und Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht. LG wäre neu für mich.

„Als Serie für den Massenmarkt ist die neue C1 vorgesehen. Hier fehlen die Evo-Panels, dennoch gibt es 4K mit 120 Hz“

Das würde ich jetzt mal so interpretieren das die EVO Panels auch 120Hz haben. Zu Adaptive Sync habe ich auf die Schnelle keine Aussage gefunden.

1 „Gefällt mir“

Sony und Panasonic würde ich LG ganz klar vorziehen, wenn der Preis stimmt.

Mein Sony LED ist von 2016 und es wird einfach Zeit für ein Upgrade. So lange hatte ich bisher nie einen Fernseher :rofl:

Panasonic hat letztes Jahr exklusiv das beste Panel von LG Display bezogen. Würde mich extrem wundern, wenn sie dieses Jahr nicht das beste Bild abliefern.

Auf meinem Schreibtisch sieht es jetzt so aus :jochen:

Kein Geld für Pivots gerade, doch wenn man einmal mehrere Bildschirme hatte, will man nicht wieder zurück zum Einzelbildschirm :jochen:

Ultrawides sind überhaupt nicht meins.

2 „Gefällt mir“

image

find ich sieht aber gut aus! Heimelig, wohlich und eben zweckmäßig

2 „Gefällt mir“

Hab mir vor einiger Zeit auch ein Set von denen geholt. Zwar etwas teurer, aber dafür hat es ne echt gute Qualität und ich hab damit schon einige Handys, Laptops und PCs auseinander und zusammen gebaut.

1 „Gefällt mir“

Was für ein unglaublicher Pain in the ass es ist eine M2 auf eine größere M2 zu klonen. Seit 4h versuche ich nun einfach meine Systemplatte vom Laptop mit Acronis zu clonen.

Die M2 wird vom System erkannt aber es kommt immer zum Bluescreen. „Inaccessable boot device“. Hab gecheckt ob alles mit GPT formatiert ist und nichts hilft. Eigentlich wollt ich mir Zeit sparen alles neu zu installieren. Mit einer Neuinstallation wäre ich vor 2h fertig gewesen.

2021 und sowas ist nicht einfach Plug&Play?

Set ist gekommen und :heart_eyes:

Das Teil ist der Hammer und die BIts sind 1A. Dazu der Schrauber einfach klasse. Der halter für die BIts ist längenverstellbar damit man noch in jede VErtiefung kommt. Dabei ist auch ne elastische VErlängerung und ne Kleinteilpinzette.

Bisher ist das wirklich fast 1:1 das IFix Kit nur statt 70€ für 16.99€ :beangasm:

PS3, SNES, N64, GAMECUBE und PS4 sind offen und ausgesaugt ^^

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema gab es kürzlich im Hardware-Fragen Thread ein wenig Diskussion. Beginnt etwa hier

Ich weiß nicht, wie Acronis das macht, aber ein häufiges Problem resultiert daraus, dass aus einem laufenden Windows heraus gewisse Teile wohl nicht sauber kopiert werden. Das führt dann beim Booten zu Fehlern. Hab ich selbst auch gemacht die Erfahrung. Falls du also ein Linux-System oder ein Windows Sytem auf einem Bootbaren USB-Stick hast, könntest du es damit versuchen.
Oder eben doch neuinstallieren.

1 „Gefällt mir“

Beide SSDs waren extra in einem anderen Systen verbaut, aber ich versuche es gerade mit Clonezilla. Das läuft als LiveUSB. hoffentlich tut es das was es soll.