Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Der zockbildschirm oben in der mitte wäre mir viel zu hoch aber vieleicht wirkt das auch nur so auf dem Bild.

Die 2 docking stations sind aber wirklich nice unabhängige systeme haben auch ihr vorteile, das immer wie blöde mit alt+tab switchen kann schon krass nerven.

Naja, ein Monitor sollte im Optimalfall so hoch stehen, das die obere Kante vom Display etwa auf Augenhöhe ist. Je nachdem wie groß Er ist, kann das schon gut hinkommen.

3 „Gefällt mir“

Sieht eher nicht so aus

Die Frage kann am Ende wohl nur einer genau beantworten (@WasserKatapult).

Wenn der mini Tisch mit der Tastatur nicht waere, wuerde ich dir recht geben.



Hab jetzt auch ordentlich mit geschraubt ^^ DIe Bits sind stabil (kein sichtbarer Abrieb, trotz hartem geschraube mit verbogenen Gewinden.) Die extras sind nice und das Magnetisieren und entmagnetisieren der Bits geht auch gut. Bisher für den Preis einfach unschlagbar ^^

Werd mal in paar Monaten bescheid geben wie sich alles hält oder doch anfängt auseinander zu fallen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gleicher Fehler nach Clonezilla. Ich brech gleich ab…

Hast du schon versucht den Bootloader zu „reparieren“? Falls nein mal nach „windows 10 bootloader reparieren“ googeln.

Nein. Ich erstelle gerade einen Windows 10 Stick. Vielleicht probiere ich deine Idee aber vorher nochmal aus.

Das ist ja cool, dass ich darüber benachrichtigt wurde. Ich habe Macrium Reflect auch vom USB Stick aus gestartet und das so ohne Windows 10 gemacht. @DrGalaktiko Das Hauptproblem bei mir war, dass die kleine M2 noch mit MBR formatiert war und die große GPT sein musste. Das Windows-eigene Tool dazu ist wohl auch nicht die perfekte Lösung. Habe es dann mit viel Mühe von Hand (sogar mit der Befehlszeile) gemacht. Ich weiß immer noch nicht, ob ich alle Partitionen brauche, die dabei entstanden sind. Ansonsten passt das wie @Vehemens schreibt thematisch gut in den anderen Thread.

Beim Bootrec Befehl kommt „Zugriff verweigert“.

Ich installier es jetzt einfach alles neu und zieh mir die Daten ohne Windows und Programme rüber. Das hätte ich vor 8h schon machen sollen. Es funktioniert nicht und ich kann beim besten Willen nicht sagen warum :sweat_smile:

Liegt wohl alles etwas daran, dass ich die OEM Installation des Laptops kopieren will und das schmeckt Windows nicht. Ich setze nun alles frisch auf und mach Feierabend

Hatte in den letzten Wochen 3 mal den Fall, dass mein PC einfach nichtmehr reagiert hat. Erst hängt alles für ein paar Sekunden, dann gehen Ton und Bild weg, Lüfter drehen noch. Wenn ich den Reset Button drücke restartet er wie als sei nichts gewesen.
War bisher jedes mal, wenn er nicht unter Last war, war nur im Browser.
Jemand ne Idee? Gibts irgendwelche Logs in Windows? Das letzte mal war grade eben.

evtl. virus gezogen.

Okay, leider nix, was ich verstehen würde :sweat_smile:
War ja bisher selten. Falls es öfter vorkommen sollte meld ich mich vielleicht nochmal.

Der @Xaro hat schon recht damit, dass ich es relativ gut kompensieren kann, dass mein Bildschirm so hoch steht :jochen:

Schöner wäre es natürlich, würde das Problem nicht bestehen, doch abnehmen kann ich das Teil auch nicht :sweat_smile:
Also halte ich meinen Kopf einfach „normal“ und fahre etwas weiter mit meinem Drehstuhl weg.
So wars wohl eh gemeint, dafür kann das Brett für die Tastatur weit herausgezogen werden, ein zusätzliches Brett, welches für die Maus da ist, lässt sich ebenfalls beidseitig herausfahren, sofern nötig.

Brauch ich zwar weniger, da meine Tastaturen 1) TKLs sind und 2) ich das meiste ohnehin mit XBOX360- oder Switch Pro-Controller spiele, doch immer wenn ich ein Foto von dem Schreibtisch teile, wird das mit kommentiert :beansweat:

Die Docking Stations meiner ThinkPads feiere ich ab und ärgere mich doch, dass Lenovo die Teile bei neueren Modellen nicht mehr hat, besonders der AMD-Reihe.
Mir gefällt die Idee ganz gut, alles an ein Dock zu hängen, auf welchen ich mein ThinkPad stabil und sicher abstellen und notfalls sogar absperren kann.

Das X240 begleitet mich auch immer, wenn ich Freunde besuche, oder auf Arbeit gehe.
Ist ein tolles Gerät, wenn auch das standardmäßige Touchpad echter Käse ist, selbst wenn man den TrackPoint verwendet.

2 „Gefällt mir“

Sowas kann viele Gründe haben. Im besten Fall ist es ein Software Problem, das kann man meist leicht beheben.
Es könnte aber auch irgendwo auf dem MB oder der Graka ein Kondensator durch sein. Wenn der dann zufällig belastet wird, schmiert dir dein System ab.
Ist so schwer zu sagen. Müsste man mal genauer untersuchen, wenn es wieder auftritt.

Kannst ja gern nen Screenshot des Fehlerprotokolls und der einzelen Fehler im Detail hier hochladen. Vlt. kennt wer den einen oder andern schon ^^

Bleibt der dann in dem eingefrorenen Zustand hängen? Das wäre interessant zu wissen.


Wie mir Crypto und die damit einher gehende Energieverschwendung/E-Waste Geschichte langsam so richtig auf den Sack geht.
6 „Gefällt mir“