Hardwarefragen - Sammelthread

Das ganze Fenster ging nicht auf. Nach ein mal DDU ging es dann.

kennt wer rj45 led blenden? ich möchte bei meinem router gerne eine abdeckblende anbringen, die die led lichter blockt.
im internet weiß ich nicht mal wonach ich da google soll… 3d druck varianten wäre eine option. wie macht ihr das?

edit: lol

Passende Polarisationsfilterfolie kaufen und auf die LED kleben ?

TBh keine Ahnung ob es das so zum kaufen gibt und der Preis ok ist aber wäre so ne dumme Idee auf die schnelle ^^

Ich kleb sowas einfach ab. Wenn man die LEDs noch ganz leicht sehen soll, dann nehm ich Paket Klebeband (das braune), da scheint dann noch etwas Licht durch.
Nicht schön, aber funktional.

1 „Gefällt mir“

@ForboJack das kleben finde ich persönlich nicht so toll, da erstens diese oftmals nicht so schön aussehen und zweitens ich es wieder abnehmbar haben will, zudem gefällt mir das zurechtschneiden nicht so.

Hast du das mal so mit Macrium probiert? Das hat ja nichts mit Windows zu tun.

Hier gabs doch letztens die Frage nach einer guten webcam, stellt sich nämlich heraus, dass ich jetzt auch eine brauche, daher die Frage, ob jemand was empfehlen kann?

Kostet zur Zeit alles doppelt so viel. Zur Überbrückung könntest du aber dein Handy benutzen, Droidcam ist da eine super App für Android.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir letztens die hier zugelegt: https://www.amazon.de/Jelly-Comb-Objektivdeckel-Streaming-Webkamera/dp/B07ZD39ZWK/ref=zg_bs_429875031_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Q7NE7X5WJAMQ3MZVQ224

Bin bisher ganz zufrieden damit.

mal ne allgemeine Frage:
Was habt ihr denn alle so für boxen am PC?
Für zoom, discord, TS, etc. hab ich n headset, und fett musik wird gehört über die anlage, so für den „hausgebrauch“ hab ich 2 kleine von Logitech, mit ca. 9W Leistung pro LS.
So mit den 2 kleinen fahr ich schon relativ lange, aber ab und zu geistert mir die idee im Kopf herum: Vl. steig ich mal auf 2 boxen + mini-subwoofer um. Aber mehr als 20-30€ oder so will ich da auch nicht ausgeben. Ich hab aber auch keine angst auf ebay, etc. gebraucht zu schauen, von dem her meine Frage:

Lohnt sich so ein mini-sub, oder eher bei 2 boxen bleiben?
Was habt ihr so daheim?

Edifier Studio R1280T, tolle „Studio“ 2.0 Lautsprecher. Sind etwas größer als so klassiche PC Mini Boxen, aber haben echt ne gute Soundqualität.

Und bekommt man immer mal wieder im Sale um die 60-70€, dafür bekommt man eigentlich nicht besseres.

Aber ich denke um die 20-30€ wirst du nichts besonders geiles finden, aber Gebraucht Edifier kannst du auf jedel Fall mal schauen, die machen generell gute Boxen soweit ich weiß.

4 „Gefällt mir“

Ich hab die großen Boxen mit Anlage am PC hängen, wenn ich gerade nicht den Kopfhörer nutzen will. Aber ich nutze als Quelle für Musik eigentlich auch nur noch Spotify.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein altes 5.1 logitech 80€ System gegen eine Bluetooth Box von Sony getauscht und vermisse nichts. Es echt angenehm, keine Kabel mehr verlegen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

cool, auf so nen „geheim“-tipp hab ich gehofft!

Dann werd ich noch ne zeit lang mit den jetzigen rumgurken, und nebenbei ebay im auge behalten. Evtl. mach ich dann den umstieg, wenn ein gutes angebot auftaucht. Oder ich warte nicht mehr ganz so lange, denn allzu teuer sind sie mit um die 60€ ja auch nicht^^

Grad bei Sachen die sich nicht abnutzen bin ich gern gebraucht unterwegs.

Das wäre auch mein Plan gewesen, allerdings steht die dicke anlage aus räumlichen gründen links vom PC und ließ sich nicht „integrieren“ :grin:

kann ich mir vorstellen, allerdings will ich nicht dauernd am PC bluetooth anhaben, mein PC hat keine BT-Karte und den gesamten sound aus einer quelle will ich ungern haben, stereo wäre dann schon cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die würde ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Skiller 2 HEadset für zoom und zocken mit voice.

Sonst für zocken, Musik und Filme 2.1 Logitech ZXXX von 2010 oder so ^^ Beste Soundanschaffung ever :beangasm:

Ich hab das Z906 on Logitech. Das ist ein 5.1 Soundsystem. Das hat ne Gesamtleistung von 1000 Watt. Ist für meinen Raum komplett überdimensioniert, aber ich hab es für lau damals bekommen, also beschwer ich mich nicht.

das hab ich selbst lange benutzt. Für wenig Geld und Platzbedarf, bekommt man da gute Soundqualität.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Ich hab mein Budget mal auf ~nen fuffi erhöht und spechte auf die Edifier R1280T vom @Kovsk & @DrGalaktiko ^^

Du hast allgemein gefragt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“