Hardwarefragen - Sammelthread

Ich habe mein altes 5.1 logitech 80€ System gegen eine Bluetooth Box von Sony getauscht und vermisse nichts. Es echt angenehm, keine Kabel mehr verlegen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

cool, auf so nen „geheim“-tipp hab ich gehofft!

Dann werd ich noch ne zeit lang mit den jetzigen rumgurken, und nebenbei ebay im auge behalten. Evtl. mach ich dann den umstieg, wenn ein gutes angebot auftaucht. Oder ich warte nicht mehr ganz so lange, denn allzu teuer sind sie mit um die 60€ ja auch nicht^^

Grad bei Sachen die sich nicht abnutzen bin ich gern gebraucht unterwegs.

Das wäre auch mein Plan gewesen, allerdings steht die dicke anlage aus räumlichen gründen links vom PC und ließ sich nicht „integrieren“ :grin:

kann ich mir vorstellen, allerdings will ich nicht dauernd am PC bluetooth anhaben, mein PC hat keine BT-Karte und den gesamten sound aus einer quelle will ich ungern haben, stereo wäre dann schon cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die würde ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Skiller 2 HEadset für zoom und zocken mit voice.

Sonst für zocken, Musik und Filme 2.1 Logitech ZXXX von 2010 oder so ^^ Beste Soundanschaffung ever :beangasm:

Ich hab das Z906 on Logitech. Das ist ein 5.1 Soundsystem. Das hat ne Gesamtleistung von 1000 Watt. Ist für meinen Raum komplett überdimensioniert, aber ich hab es für lau damals bekommen, also beschwer ich mich nicht.

das hab ich selbst lange benutzt. Für wenig Geld und Platzbedarf, bekommt man da gute Soundqualität.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Ich hab mein Budget mal auf ~nen fuffi erhöht und spechte auf die Edifier R1280T vom @Kovsk & @DrGalaktiko ^^

Du hast allgemein gefragt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mit einer Samsung 980 Pro (500GB) kann man nicht viel falsch machen oder?

Außer zu viel zahlen oder für einen Zweck kaufen, der von den hohen Datentransferraten garnicht profitieren kann? Ich denke mit den Samsung Karten macht man nix falsch

Naja außer sehr viel Geld für extra Leistung die du vermutlich niemals nutzen wirst aus zu geben nein.

Für den Preis bekommt man halt 1TB TLC NVMes bei anderen Hersteller (oder halt ne 970 Evo) die außerhalb von Synthetischen Benchmarks gleich schnell sind.

ich dachte halt in Zukunft braucht man vllt was, um mit der PS5 SSD mithalten zu können. Hab bisher nur SATA SSDs

Bis man die in der Zukunft wirklich BRAUCHT (Also das z.B. Games einfach nur stottern ohne), werden die viel weniger kosten.

Mit ner „normalen“ Gen 3 1TB NVMe mit TLC bist du ziemlich sicher gut bedient für die nächsten Jahre, und zahlst weniger.

Finde ne 970 evo plus reicht da vollkommen zmd wenns nur ums zocken geht ^^ und kosten fast die hälfte für selbe Speichermenge.

Das ist natürlich nicht repräsentativ und eher zu Unterhaltungszwecken, aber hier wurde mal getestet, welchen Vorteil eine NVMe (oder m.2? Ich komm mit diesen ganzen Begriffen echt nich zurecht :rbtvlul:) gegenüber einer SATA hat.

Merkt man denn in Games überhaupt einen Unterschied zu Sata SSDs?
Wenn nicht, kann ichs mir auch komplett sparen

edit. ok, danke

NVMe ist schon korrekt, M.2 ist nur das Format/der Formfaktor. Es gibt auch Sata SSDs im M.2 Format.

@DanteOfBodom Vielleicht mal 1 Sekunde Ladezeit in Titeln. Und soweit ich weiß ist StarCitizen sogar Performance empfindlich. Sonst nein.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann bedank ich mich an dieser Stelle, hier wird einem immer gut und schnell geholfen!
:+1:

1 „Gefällt mir“

Hat hier zufällig jemand einen Monitorständer für 2 Monitore (27 Zoll)? Also schon einen wo 2 einzelne Arme einstellbar in Höhe und Co. sind.

Finde bei Amazon irgendwie nur seltsame Marken die ich noch nie gehört habe. Sind zwar einige mit vielen Bewertungen, aber vielleicht kann hier jemand einen empfehlen?