Hardwarefragen - Sammelthread

Der Hass muss groß sein :smiley:

Mich stört der Speicher bei der Ps5 eigentlich gar nicht ^^

Das dachten sich 2020 gefühlt alle…2 Mal!

Auch dieses Jahr siehts mit PC Teilen zu normalen Preisen mau aus.

Ist ein bisschen her. Hole gerade einige Posts nach. Hast du das Problem lösen können?
Es kommt mir sehr bekannt vor. ich hatte Mal ein Asus Mainboard. Bei meinem Mainboard war es ein Überspannungsschutz von Asus. Dem konnte ich im BIOS deaktivieren und hab das Board danach ohne ein einziges Problem noch 5 Jahre benutzt. Jetzt im Zuge eines Prozessor wechsels hab ich das Board ausgebaut.

Nun es ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Ich hab jetzt eigentlich nichts verändert.

Okay. Bei mir ist das halt immer wieder passiert. nach ewig Google und fachsimpeln bin ich auf einen Eintrag in einem Technikforum gestoßen mit dem Überspannungsschutz. Deaktiviert und nie wieder probleme gehabt. War eine. Erleichterung weil ich uns verrecken keinen Fehler gefunden hatte und mit dem Latein am Ende war.

Das Scheißding gibts doch gar nicht. Alles ein Hoax von Sony!

und was das denn wieder für ne neue technik?? :simonhahaa:
ich steh noch bei m.2, was „on mainboard-speicher“ betrifft :simonhahaa:

ist glaube ich das gleiche

1 „Gefällt mir“

Das ist’n Übertragungsprotokoll:

BTW, eine Frage an die PlayStation 5-Besitzer:

Läuft bei euch auch im Stand-By ständig noch irgend etwas in der Konsole weiter? (Lüfter?) Wirklich leise und „aus“ ist meine nur wenn ich sie auch wirklich ausschalte. Im Stand-By brummt im Inneren immer etwas weiter, erzeugt Vibrationen am Gehäuse und hört auch nicht auf.

Ich habe schon einmal im Reddit einen Beitrag dazu gefunden, da war ein Tipp „Power to USB in Rest Mode“ und / oder das Internet zu deaktivieren. Hatte ich schon getestet, leider ohne Erfolg. Selbst wenn es die Lösung gewesen wäre, wäre sie auch leicht unbefriedigend.

MfG

Halt mal ein Ohr über den Platz am Gehäuse wo das Netzteil verbaut ist. Brummt es eher dort oder woanders?

Wie gesagt, scheint vom Lüfter zu kommen. Als wenn der im Standby nicht abgeschaltet wird. Zerlegt habe ich die Seitenteile jetzt noch nicht, dass wäre der nächste Schritt. Hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn es der Lüfter ist, scheint es dann ja ein Software-Problem zu sein.

Vielleicht zieht sie Updates im Stand by?

Unwahrscheinlich. Sie macht es ständig und das letzte mal ist es mir erst am nächsten Morgen, nach über 12 Stunden aufgefallen. :confused:

Mein Bruder hat jetzt eine 6800, aber er sagt er hat kein Bild. Weder über DP, noch über HDMI. Wir betreiben gerade Troubleshooting, aber ich bin auch ratlos. :smiley:

Stromkabel an der Karte richtig dran? Auch am Netzteil richtig dran?

blau hat zwei 8er Pins am anderen Ende, beide sind an der Karte. Sie läuft auch, liefert nur kein Bild. Netzteil hat 750W.

Er deinstalliert jetzt mit der alten Karte erst mal deren Treiber, danach versuchen wir es am anderen PCIe Slot.

Steckt die Karte direkt im PCIe Slot oder ist mit Riser Kabel verbaut?

Steckt direkt dran