Hardwarefragen - Sammelthread

Wie gesagt die Löcher sind VESA :doge_finger_guns:

Aber ja das System is dumm da es nur auf die Löcher ankommt, aber nicht auf das drumherum

Mein Bruder hat sich in den Kopf gesetzt seinen nächsten Pc in diesem Gehäuse zu verbauen.
Sollte ich ihm davon abraten, oder kann man das gut machen?

Ist kein Problem, das Gehäuse ist gut durchdacht, die AiO die verbaut ist stark genug für alle Desktop CPUs (außer man möchte was in Richtung 10900k oder 5900X Übertakten) und die Grafikkarte sitzt mit den Lüftern genau gegen die Durchlöcherte Seitenwand.

Die ganzen Kabel usw unter zu bringen ist aber durchaus fummelig, also das ist nichts für „Amateure“.

Allerdings Achtung das Netzteil was dabei ist, ist „nur“ 650W, also eine RTX 3080 oder RX6800XT würde ich da eher nicht dran hängen, außer man undervolted diese.

Optimum Tech ist DER mini ITX Tech Youtuber, was er zu dem Ding sagt sollte man sich also am besten mal anhören:

Kann die was? Die ist verdächtig günstig.

Als Defekt / Totalschaden Offensichtlicher Reparaturversuch von den Vorbesitzern. Die Grafikkarte ist nicht getestet aber ich bin sicher es funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

150€ für ne kaputte Grafikkarte von der vorletzten Generation? :smiley:

Liest sich ja nicht jeder die Beschreibung durch, wie man sieht.

3 „Gefällt mir“

Die Karte ist halt auch definitiv tot. Wenn man sich die Bilder mal etwas genauer ansieht ist recht gut ersichtlich das die Karte wohl für Ersatzteile ausgeschlachtet wurde.

2 „Gefällt mir“

Wie du siehst sollten da 7 große + 2 kleine MOSFETS (quasi Transistoren) drauf sein nicht 1ner + ein angeknackster.

Dazu fehlen glaube ich noch 2 Speicherchips und mehr :rbtvlul:

Das Teil is vlt 4€ für das Rohmaterial zum in Säure auflösen wert ^^

2 „Gefällt mir“

Naja in der Kurzbeschreibung steht aber auch was sehr wiedersprüchiges :sweat_smile:

Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.

Ja, weil als Zustand „gebraucht“ angegeben wurde, hätte eigentlich als „defekt/nur Ersatzteile“ eingestellt werden müssen.

Früher wurde sowas immer mit „Symbolbild“ und nicht getestet angeboten.
Sobald ein Angebot 20% oder mehr billiger ist als andere Angebote sollte man sehr misstrauisch sein.

2 „Gefällt mir“

So mein neuer PC ist endlich da.
Jetzt habe ich noch 1TB NVMe dazu geholt und ihn in den unteren Steckplatz eingebaut.
Das Ding wird auch im Gerätemanager angezeigt, sogar als Laufwerk erkannt, aber man kann es nicht hernehmen und er zeigt auch nicht die Größe, Partition, etc. an.

Ich hab dem Support von Alternate geschrieben, aber die brauchen immer so lange.
Hat hier einer eine Idee?
(Oben im Slot ist eine 500gb SSD mit Windows drauf. Sogar mit Kühlkörper, ist der denn notwendig?)

Hast du es denn eingerichtet?

Was meinst du mit eingerichtet?

partitioniert

Nö, wo mache ich das?

Dann ist klar, dass du’s nicht verwenden kannst, du musst da natürlich erstmal Partitionen drauf einrichten ^^

2 „Gefällt mir“

Danke!
Küsschen an euch beide! :hugs:

Jetzt hab ich 1,5 TB NVMe Speicher.
SUCK IT PLAYSTATION 5!!!

4 „Gefällt mir“

Son PC wär mal wieder was :beanjoy:

1 „Gefällt mir“