Hardwarefragen - Sammelthread

nope.

ab 300€ bekommst du schon sehr sehr gute qualität

1 „Gefällt mir“

Ne andere Frage die mir gerade noch eingefallen ist: Gibt es Lautsprecher die man an links und rechts an den Monitor klemmen kann? Ich weiß dass es Monitore oder Fernseher gibt die abnehmbare Lautsprecher an den Seiten haben, aber gibt es sowas quasi auch zum Nachrüsten?

Doppelseitiges Klebeband :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

ich denke nicht.

fals der monitor vor ner wand steht , evtl die boxen an die wand hängen

Vielen Dank! Ist heute angekommen und funktioniert super.

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich am PC einen Ordner im Heim-Netzwerk freizugeben und mit dem (Android-)Smartphone darauf zuzugreifen? Oder muss ich auf beiden Geräten sowas wie Dropbox installieren und über das Internet gehen?

Wenn du ne Filesystem App auf dem Telefon hast, die smb/cifs shares einbinden kann, ja.
Ich hab dafür Solid Explorer der kann quasi alle Netzwerkdateisysteme einbinden.

1 „Gefällt mir“

Der Tischarm für den Monitor kam heute. Passt nicht. :expressionless:

Die Bohrungen haben zwar den richtigen Abstand, aber die ganze Fläche an der man das montiert ist am Monitor etwas versenkt und die Halteplatte vom Arm ist zu groß dafür. Könnte höchstens mit längeren Schrauben und Abstandshaltern klappen. Dachte eigentlich Vesa wäre so weit standardisiert dass das nicht passiert…

Eigentlich kann man die ganzen Gaming Dinger ignorieren.
Entweder zu weich, so dass nach 2 Jahren komplett durchgesessen, oder einfach über teuert.

Im Bürostuhlbereich schauen und zu nem Laden für Bürostühle gehen und Probesitzen, wenn der lockdown vorbei ist

2 „Gefällt mir“

Sind die da nicht dabei ??
Bei allen die ich bisher gekauft habe waren immer extra lange schrauben und Abstandshalter dabei fals der Monitor ne nicht passende VErtiefung hat. DIe VESA-Norm bezieht sich nämlich nur auf die ABstände der Bohrungen/Gewinde.

Nope. Nichts dabei.

Relativ nutzlose Norm wenn damit trotzdem nicht garantiert ist das ein VESA kompatibler Monitor an eine VESA-Halterung passt.

1 „Gefällt mir“

welchen monitor hast du nochmal?

Das is doch der mit dem runden Hinterteil ?

Weiß nicht was du meinst.

Rundes Loch für die Halterung

Jupp. So sieht das aus.

Ja die sind OMEGA scheiße :sweat_smile:

Hab da noch keine Halterung gesehen die ohne Abstandhalter passt wegen dem runden Loch.

Joa, ist dann auch irgendwie Quatsch das Vesa-Kompatibel zu nennen quasi kein Vesa drauf passt. Wenn sie wenigstens nen Adapter dafür verkaufen würden…

2 „Gefällt mir“