Hardwarefragen - Sammelthread

Die haben da sehr viel Auswahl, musst dich mal durch schauen.

oder

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich mir vorgestellt:

RICOO Monitor Tisch-Halterung Schwenkbar Neigbar -TS9711- Universal 13-30 Zoll (bis 9-Kg, VESA 100x100) Gas-Feder Bildschirm-Ständer LCD/OLED/PC Stand-Fuß https://www.amazon.de/dp/B07DP43VPR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_aCDbGbD03S9Q0

Bonjwa nutzt glaube ich auch so welche:

1 „Gefällt mir“

Kannst hier einsehen was sie da haben.

Ok, ist ne andere Marke, aber sehr ähnliches Prinzip. Kosten allerdings mehr als doppelt so viel, wie die von Ricoo.

Wie haltbar sind denn so Gas-Federn, vor allem wenn man oft verstellt? Kenne das bisher nur von billigen Bürostühlen die irgendwann ganz langsam runterfahren wenn man drauf sitzt.

kann man so nicht sagen denk ich.

gibt wie überall gute und schlechte.

gasdruckfedern werden ja auch in der industrie eingesetzt und da müssen die zb. mehrere 100tausend mal nen druck von mehren hundert tonnen aushalten , bevor sie schwächer werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur halb so gut sind wie die billigen Teile in dem Kellerdeckel meines Opas (Die Dinger sind 30+ Jahre alt und ca. so groß wie ein Blockflöte, nur dünner.) sollten die bei den 4-5 Kg eines Durchschnittbildschirms lange genung halten das sich der Preis lohnt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ja jetzt fragen zu Monitorarmen beantwortet wurden schaue ich mal wie weit ich den Begriff „Hardware“ noch dehnen kann. :grin:

Ich brauche nen neuen Stuhl. Habt ihr da Tipps? Erfahrungen? Was ich auf keinen Fall suche sind irgendwelche Gam0r Chairs mit RGB-Quatsch. Er soll lange halten, gut einstellbar sein und nicht ganz kacke aussehen.

1 „Gefällt mir“

Habe den Nitro Concepts S300 mit Stoffbezug und bin sehr zufrieden. Sehr bequem und schlicht.

1 „Gefällt mir“

Hab den hier :see_no_evil:
https://www.segmueller.de/produkte/sessel-terni-m025290-00000

Is die perfekte Höhe für 1.85er Größe und normale Schreibtischhöhe :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, diese Artikelnamen. :smiley:

Aber danke, ich schau es mir mal an.

@FolderOfD00M Setzen, 6. :grin:

Das ist der geilste „Stuhl“ auf dem mein Arsch je thronen durfte ^^

Einmal drin und nie wieder raus :kappa:

1 „Gefällt mir“

und täglich grüßt das murmeltier

:smiley:

same here

1 „Gefällt mir“

Bin gerade auf der Seite und habe paar Möbel gefunden die mir ganz gut gefallen.

Ist die Seite zu empfehlen? Die sollen einen grottigen Service haben.

Kauf da nur immer persönlich also schwer zu sagen :sweat_smile:

servus,
ich kann dir ein paar tipps geben, worauf du achten solltest beim kauf. meinen würde ich dir nicht empfehlen, da dies eher ein liebhaberstück ist. nichtsdestotrotz:

  • schau dass die seitlichen kanten nicht einen zu großen bug haben, das stört zum einen beimausdehnen der schultern als auch beim ausbreiten der oberschenkel/beine

  • lederbezüge vermeiden, abrieb und stinkender geruch beim schwitzen

  • einstellbare Lordosenstütze anstatt die für „ein mann“ ausgelegten polster :man_facepalming:

  • zusatz: eine wippfunktion

die guten gaming chairs fangen ab 500 euro an, die guten office chairs fangen ab 350 euros an.

alles was darunter ist, ist entweder gerade im abverkauf oder kannst dir auch gleich den billigsten gaming chair kaufen. das nimmt sich qualitativ nicht mehr viel.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh nur die Hälfte. :smiley:

Entspricht zb der oben empfohlene deinen Anforderungen?

ne, die seitenteile sind sperrig und der hatn als rückenstütze. für das geld gibt es bessere bürostühle.

rgb haben die wenigsten.

aber ich würde dir trotzdem zu einem gaming-racing-stuhl raten.

ich hab einen von DX-Racer und hab es nie bereut.
300€ damals , aber das ist auch schon kp wieviel jahre her ( 5+ ).
Ist immernoch in gutem zustand und ich sitze wirklich sehr viel drauf.

sollte der mal den geist aufgeben , werde iuch auf jedenfall wieder so eine stuhl kaufen