Hardwarefragen - Sammelthread

mich und meine Umgebung am Schreibtisch. Bekomm das immer wieder empfohlen für Leute die viel am PC arbeiten und gerade im Winter wenig an die Sonne kommen.

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Nicht nur im Winter.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute. Kann hier jemand einen Drucker für den Heimgebrauch empfehlen? WLAN sollte er haben und am besten unter 100€ liegen. Wenn es dann noch Patronen von Drittanbietern gibt, wäre es perfekt. Danke :smiley:

Edit: Ich drucke meistens so 75% S/W und 25% farbig.

Muss er farbig drucken können?

Sonst finde ich den ganz spannend:

Hab mit HP gute Erfahrungen gemacht und wir suchen auch gerade einen schön kompakten kleinen Drucker, der in den Sekretär passt

Ja farbig sollte er können, hatte ich vergessen zu erwähnen :sweat_smile:

Sind sehr zufrieden mit dem hier ^^ Hat auch nen Scanner wenn man es mal braucht.

1 „Gefällt mir“

Danke, gucke ich mir mal an :+1:

Seh grad der ist in den letzten 3 MOnaten seit unserem Kauf 25€ teurer geworden o_O

Nachfrage und Angebot :sweat_smile:

Alles was für home office benötigt wird, ist teils absurd teuer geworden.

2 „Gefällt mir“

Drucker genauso wie Webcams. Wenn man bei Idealo random Drucker und Webcams anklickt und sich den 1 Jahres Preisverlauf anschaut, wurde alles zwischen 20 - 50€ teurer egal welches Produkt, je nach Preisbereich.

Meine Webcam, die ich im Februar letzten Jahres noch für 60€ gekauft hab, kostet immer noch 90+€.

ich hab eine und schau mal nach modell, vl. kann ichs noch rausfinden.

ich rate dir aber dazu die lampe gleich nachm auspacken zu probieren und „relativ“ lange an zu lassen. ich hatte schon eine, die nach ca einer stunde nach plastik gerochen hat, was nur so semi-geil war.

also lieber innerhalb der Garantie rausfinden, ob irgendwas schmurgelt, etc.

oh, und ja. die Dinger können manchmal etwas wärmer werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt hab ich vl. auch mal bock, weil ich merke, dass 3 bildschirme vl. nützlicher als 2 sind :ugly:

Könnt ihr einen Hersteller für so „VESA“-Arme empfehlen?

Mein Plan wäre evtl. der 27" als Haupt-bildschirm, der 24" rechts daneben, aber etwas tiefer, und ein kleiner 19" über dem 27".

Gibts da sowas wie ein „modulares“ System, wo man noch nen Arm an den Hauptfuß hinzufügen kann? Kann man 2 Bildschirme auf einer einzigen hohen Achse montieren, und an einem Arm der nach rechts rausgeht, dann noch einen? :thinking:

Ich recherchier grad, bin aber ein wenig erschlagen von den ganzen Möglichkeiten, drum möcht ich erstmal Erfahrungen einholen :grin:

Ich hab 3 von Ricoo und die sind echt nicht schlecht. Gibt auch als Wandhalterung oder mit mehreren Armen.

1 „Gefällt mir“

Das RICCO Zeug ist recht gut. Hab da zb meinen TV und den BIldschrim je an einem hängen ^^

Jo, den von denen habe ich auch einen Arm für zwei Monitore. Die Version gibt’s gerade sogar für nur gut 35 € also hier dann nur 5 € mehr.

Ich nehme an schwenken und neigen kann man den einfach so, aber zum hoch- und runterfahren muss man immer die Schraube lösen, oder? Und lösen ohne Werkzeug geht nicht so wie es auf den Bildern aussieht, ist das richtig?

Ja, bei dem, den ich da verlinkt habe, braucht man für die Höhe nen Imbus und komplett um 90° drehen geht auch nicht. Dafür gibt es aber auch welche von der Marke:

Der kann jetzt aber wieder nur hoch und runter. ^^

Ich denk auch schon länger über so nen Arm nach, der alte Monitor hatte aber keine Gewinde für VESA, der neue hat welche. Muss mir da mal anschauen was es so gibt.