Hardwarefragen - Sammelthread

wär D-LAN keine option ?

also wenn es dich nciht stört quer durchs haus ein kabel zu legen , scheiss drauf.

aber sonst wär das doch evtl ne lösung um das internet zu dir zu bringen :beanthinking:

ist aber anzeige fehler oder ? :sweat_smile:

bei soner taktrate sollte selbst das booten probleme machen

Kabel ist billiger. :see_no_evil:
Mit Switch und allem kostet das nur halb so viel wie diese D-LAN Dinger.

Arbeitszeit warscheinlich nicht eingerechnet oder? Ich stell mir das sehr aufwendig vor?

Löcher Bohren, Abdeckleisten, evtl. sogar verputzen. Nein ich denke insgesamt ist D-LAN sicherlich nicht teurer. Aber jo davon muss man auch kein Fan sein.

1 „Gefällt mir“

nope is der auto OC max takt von dem sempron. Die dinger haben echt hohen takt geschaft agber waren halt denoch kacke plus werden ohne WaKü 100+C warm XD.

Mein Bruder hatte den schon auf 7.2 ^^

@Theold1985 Ich geh nicht durch das Haus, sondern außen rum. Da geht auch zum großen Teil schon die Telefonleitung lang.
Ich muss nur noch ein Hauseck weiter.

Es muss aber das Wetter passen. Jetzt ist gerade Schneegestöber.
Projekt LAN-Kabel muss also auf eine Schönwetter-Periode warten.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja aber das macht es ja nicht besser. Du musst die Leitung ja auch sichern sprich entweder vergraben oder mit leisten sichern und die Durchführungen durch die Wand müssen ja auch ordentlich gemacht werden. Aber wie du meinst.

Die Leisten sind zum Großteil schon wegen der Telefonleitung da.
Das wird nicht so schwer. Keine Sorge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ergeben sich dafür auch ganz neue Möglichkeiten:

3 „Gefällt mir“

Kann eigentlich wer paar gute Youtube Channel empfehlen wenn man sich ein bisschen mehr mit Hardware beschäftigen will?
Also der ganzen Technik dahinter, aber auch wenn es um Test von neuen Grafikkarten oder ähnliches geht.
Gibt ja wahrscheinlich ein paar gute Youtuber.

Deutsch oder Englisch?

Falls Englisch gibts einige die sehr gut sind.

Wenn es dir um massig Benchmarks und solides Hintergrundwissen geht ist HardwareUnboxed top. Wenn du etwas intensiver möchtest/magst geht nichts an GamerNexus vorbei.

Pauls Hardware ist auch noch sehr gut, der ist aktuell aber etwas weniger aktiv. Falls du etwas mehr „Fun“ suchst ist Bitwit sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Von den deutschen Kanälen finde ich PC Games Hardware und den Bauer noch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Wobei Roman (also der8auer) jetzt nicht der typische Tech Youtube Channel ist.

Vieles von dem was er so macht ist schon eher Overclocking Orientiert oder in anderer Weise „speziell“.

Ist natürlich trotzdem ein Channel den man auf jeden Fall schauen sollte wenn die Themen einen auch nur ansatzweise interessieren.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber er macht auch normale Sachen, und die macht er richtig gut.

Ansonsten für den Einstieg viel PC Games Hardware konsumieren, Computerbase, (auch Gamestar hat gute Hardware Artikel) , Notebookcheck in Sachen Laptops etc…

1 „Gefällt mir“

Wie erkläre ich das? Ich habe zwei Bildschirme und am Hauptbildschirm hängen neben dem PC auch die Konsolen.
Ich wollte den Ton beider Quellen über die Lautsprecher laufen lassen. Also zum Beispiel gleichzeitig ein Yt Video am PC und und den Konsolensound über die selben Lautsprecher. Das ist mir auch mit einem Klinkenkabel vom Bildschirm zum Mikrofoneingang des PC gelungen, aber jetzt ist da dieses leichte Brummen. Wie bekomme ich das weg?
Das Kabel ist ziemlich hochwertig.

Oder brauche ich noch ein besseres Kabel?

Am Kabel liegt das eher weniger.

Der Monitor ist vermutlich einfach nicht richtig geerdet oder der Klinken Port nicht gut abgeschirmt und daher kommt das Brummen. Du könntest es mal mit sowas versuchen:

2 „Gefällt mir“

Hab auch so nen Adapter um meine Switch an meine Soundanlage anzuschließen. Nimmt dem Ton eventuell etwas in bestimmten Frequenzen, aber das hört man nur im direkten Vergleich und mit Brummen geht es halt gar nicht.

Mla ein anderes Thema: Kann hier wer ne gute Tageslichtlampe empfehlen?

1 „Gefällt mir“

was soll sie können oder beleuchten?

1 „Gefällt mir“